Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Was bildet sich diese Garagenfirma eigentlich ein?
Nach Jazz Jackrabbit und Unreal ging es doch mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund.
Bis vor kurzem stand man ganz nahe am Bankrott,

Anstatt Unreal 3 oder Hase 3d kam: heiße Luft.
Wenn man dann nach 20 Jahren wieder mal ein Korn findet, bläst man sich auf, wie ein Pfau.

Ich werde alle Steamspiele in Kürze in lokale Installationen umgewandelt haben.
Dann geht das Fenster für immer zu.

Wenn man die Räuber nicht blockiert, werden si uns immer weiter am Gängelband haben.
Ich hab genug Spiele für die nächsten 20 Jahre.

Und wenn ich Tombraider 10 mal durchspielen muß, das macht immer noch einen Heidenspaß.
Für zwischendurch mal eine Runde Baryon, da hab ich den letzten Level ein paar Sekunden gesehen:

stage002_000-png.1037498
.

Die Begleitmusik ist Spitze und die Explosionsgeräusche sind der Hammer.

Ansonsten Finger weg von dem Onlinezeugs, nur so werden wir es los.
Dann könnte es auch wieder Spiele mit Gehalt und langem Spaß (40 lange Level - Unreal, Tombraider 4) geben.
 

Anhänge

  • stage002_000.png
    stage002_000.png
    48,8 KB · Aufrufe: 450
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Naja, dann wird er irgendwann vielleicht auch noch erkennen das der PC-Markt nicht 1 zu 1 wie der Konsolen-Markt funktioniert. Den Punkt Verbraucherpreise zu nennen ist ohnehinganz schön dreist, angesichts dessen was sich bisher abzeichnet. Fast durchgehend gleiche Preise wie unter Steam und Konkurrenz gibt es keine (mehr).
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Ganz schön aufwendig, wie der HL3 Release doch noch erzwungen werden soll. Meine Hoffnung ist das es funktioniert...
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Wir geben Spieleentwicklern und Publishern das Geschäftsmodell, das wir uns schon immer als Entwickler gewünscht haben.

Höhere Gewinnspanne, keine nervigen 'Sales' und vor allem keine Kundenmeinungen irgendwo auf der Webseite, aber vor allem nicht in der Nähe des Verkaufs-Buttons.

Valve ist ja kein Unschuldslamm, aber der Epic Store ist ein auf Hochglanz getrimmtes seelenloses Ausstellungsstück für rein von Geld getriebener Firmenkultur.
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Was erdreistet sich EPIC da nur... das geht doch garnicht!!!
Diese ganze Konkurzen ist doch reinster Kapitalismus..!!

Aldi sollte auch boykottiert werden! Was wird dort manches billiger angeboten und dann noch in einer so schlechten Umgebung! Ne nichts da ich kauf weiter nur bei Real und in der Metro!!!


kommt mal runter... Steam hat genauso damals aggiert und jetzt liebt es jeder angeblich.
Und anstatt nur zu meckern, sollte man zwischen den Zeilen lesen, das der Epic store nocht um funktionen erweitert wird im laufe des jahres. Wenn die selbst sagen das Steam fast perfekt ist, werden sie wohl auch versuchen diesen qualitätsstandart selbst zu erreichen.
Und wer Epic-Games als "Garagenverein" bezeichnet, sollte besser nichts schreiben.
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Richtig, genau das trifft aber auch auf Steam zu!

Ist schon richtig, aber wenn einem die Pistole auf die Brust gesetzt wird zwischen dem geringeren Übel (Steam) und einem noch größeren Übel als Steam (Epic Store) zu wählen wählt man doch nicht freiwillig das noch größere Übel in Form des Epic Store, der für einen selbst als Verbraucher einen Rückschritt und mindestens genauso großen Einschnitt bedeutet?

Aldi sollte auch boykottiert werden! Was wird dort manches billiger angeboten und dann noch in einer so schlechten Umgebung! Ne nichts da ich kauf weiter nur bei Real und in der Metro!!!

Ich wüsste nicht das man im Aldi Produkte kaufen kann die ich nicht genauso gut in einem anderne Discounter erhalten kann, so mir Aldis Aufmachung der Märkte nicht zusagt, davon mal abgesehen ist die Nutzung der bei Aldi gekauften Tüte Mehl auch nicht an den Supermarkt gebunden (ich muss nicht erst zum Aldi fahren wenn ich für das Backen eines Kuchens Mehl aus meiner gekauften Mehltüte entnehmen möchte). ;)
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Richtig, genau das trifft aber auch auf Steam zu!

Wäre mir neu das Steam bewusst Titel zeitexklusiv (vor allem im nachhinein) einkauft.
Wird übrigens auch von niemandem gewünscht. Kein Steam-Nutzer hat was dagegen wenn ein Titel sowohl auf Steam ALS AUCH auf anderen Plattformen verfügbar ist.
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Steam verdrängen :lol: ich lach mich schlapp. Die können froh sein, wenn sie ihre 5% Anteil von Markt haben. Ich werde diesen Müll nicht unterstützen und hoffe, dass die bald wieder vom Markt verschwinden.

Kein Mensch braucht eine Gamestore mit (zeit)exclusiven Titeln. Das ist nicht im Sinne der Gamer, da es für uns auch keine Vorteile beim Preis bringt. Zudem ist Epic's Store arm an Features im Vergleich zu Origin, UPlay, GoG und erst recht zu Steam.
Steam war und ist auch nicht im Sinne der Gamer. Die haben doch die Büchse der Pandorra geöffnet. Ich hoffe zu tiefst, dass Steam endlich die Konkurrenz bekommt die es verdient.

Ja.
Würde mich kaputt lachen wenn HL3 angekündigt würde für jeden Store ausser Epic :ugly:
Welch Doppelmoral, anderen, hier Epic, Exklusivität vorwerfen aber dann diese bei Steam für gut heißen. Soso... :what:

Wenn es ihnen im Geringsten um irgendwelchen Wettbewerb ginge, gäbe es keine Exklusivität, sondern jeder Titel wäre überall zu haben und die Anbieter müssten über die Preise konkurrieren.
So funktioniert das nun einmal nicht. Die Leute haben sich doch bei Steam fett gesessen also muss man "deutliche" Anreize schaffen, dass sie ihren fetten Popo hoch kriegen, aufstehen und sich zu einer anderen Plattform aufmachen. Ein bisschen Preis anpassen wird daran nichts ändern.

MfG
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Was für eine Schlacht?
Kämpft er nachts irgendwelche Traumfantasien aus?
Meiner Meinung nach geht es um diese Schlacht:
keine Linux-Unterstützung

Es geht darum, zu zeigen, dass die Menschheit durch Habgier und Egoismus definiert ist, statt durch Kooperation und Wissensaustausch.
Es geht um proprietär und restriktiv (DirectX) gegen offene und freie Standards (Vulkan/OpenGL).
Es geht darum, zu beweisen, dass die Menschheit den Anforderungen, die auf sie außerhalb des Planeten warten, nicht gewachsen ist.
Es geht um den Beweis des Rechtes des stärkeren, des schamloseren und aggressiveren.

Tim Sweeney via Twitter schrieb:
Installing Linux is sort of the equivalent of moving to Canada when one doesn’t like US political trends.
Quelle

Wir sollten dankbar für die Schlacht sein und sie einfach annehmen.
Wir sollten beweisen, dass wir auf die Exklusivität zum Wohle aller unserer Gamer-Freunde - und vor allem zu unserem eigenen Wohle - verzichten können.
Wir sollten beweisen, dass wir mit Stolz und Ehrgefühl von uns behaupten können, diese Praxis nicht unterstützt, sondern boykottiert zu haben.
Wir sollten unser Wissen als Gemeinschaft teilen, um gemeinsam damit neues kreieren zu können.

Jeder sollte darauf vertrauen, dass sein eigenes Handeln anderen zum Vorbild wird.
Die Menschen unterschätzen viel zu sehr, wie wertvoll sie selbst in der Gemeinschaft aller sind, und dass ihr Handeln sehr wohl Auswirkungen hat.
Denn wenn man selbst auf ein bestimmtes Ergebnis kommen kann, so kann das jeder andere auch. Und dann muss man ihn nur noch in sein Glück durch einen kleinen Denkanstoß schubsen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Wäre ja alles schön und gut wenn nicht immer diese Exklusivität wäre. Das ist schrecklich ( auch im Konsolenbereich ) , sollen se die Spiele bei sich halt zu Kampfpreisen anbieten und so die Leute auf ihre Plattform locken. Aber klar aus Geschäftssicht kann ich die Jungs von Epic schon verstehen....leider
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Wäre mir neu das Steam bewusst Titel zeitexklusiv (vor allem im nachhinein) einkauft.
Wird übrigens auch von niemandem gewünscht. Kein Steam-Nutzer hat was dagegen wenn ein Titel sowohl auf Steam ALS AUCH auf anderen Plattformen verfügbar ist.

Sweeney sagt es ja selbst, das man rein durch Features/Funktionen des Clients niemanden dazu bringt vom Primus Steam abzuweichen.
Im Grunde bleibt der Steam-Konkurrenz kaum eine andere Möglichkeit als durch Deals mit den Publishern an Kunden zu kommen.
Ist für den Kunden natürlich nicht das was er sich wünscht, aber Epic muss tun was sie tun müssen.
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Steam verdrängen.. klingt wie der hoffnungsloser Plan Einiger, Whatsapp zu verdrängen :schief:
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Er sagt also den Untergang seiner eigenen Firma voraus. Um noch etwas zu retten, gründet er eine Spieleverkaufsplattform.

Macht Milliardär sein einen bekloppt?
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Naja, hoffentlich hat Epic da nix losgetreten. Denn spiele Bindung an einen Shop auf Zeit, das kann jeder Shop. Ich hoffe nicht das dies so kommt, das wäre für uns Verbraucher richtig schlecht. Bin gespannt ob irgendwann eine Reaktion von steam oder anderen Shops kommt.
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Naja, hoffentlich hat Epic da nix losgetreten. Denn spiele Bindung an einen Shop auf Zeit, das kann jeder Shop. Ich hoffe nicht das dies so kommt, das wäre für uns Verbraucher richtig schlecht. Bin gespannt ob irgendwann eine Reaktion von steam oder anderen Shops kommt.

Sind wir irgendwo in der Zeit verrutscht oder was?

Das kann nicht jeder Shop nur, das machen seit Jahren schon alle Shops
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Raubkopiermörder gibt es kaum noch, und einen Gebrauchtspielemarkt für den PC auch nicht mehr.
Genau dafür haben Steam und Co. gesorgt.

Hast du das Wort gerade erfunden ? :)

Wenn es die Games dauerhaft günstig gibt, macht ein Gebrauchtmarkt nunmal keinen Sinn. Weder für Käufer oder Verkäufer. Daher finde ich es ganz gut das es das gibt.
 
AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden

Sweeney sagt es ja selbst, das man rein durch Features/Funktionen des Clients niemanden dazu bringt vom Primus Steam abzuweichen.
Im Grunde bleibt der Steam-Konkurrenz kaum eine andere Möglichkeit als durch Deals mit den Publishern an Kunden zu kommen.
Ist für den Kunden natürlich nicht das was er sich wünscht, aber Epic muss tun was sie tun müssen.
Das funktioniert aber nicht. Ich kenne im Bekannten- und Freundeskreis keinen Einzigen der bei Epic einen Account hat (ausser mir selbst wegen der UT Beta damals) und es hat auch keiner vor das zu ändern. Es ist eher so, dass viele noch nicht einmal einen Origin-Account haben, obwohl durchaus viele damals Battlefield-Stammspieler sind. Durch die Entwicklung (dazu zählen aber nicht nur neue Exklusivstores) der letzten Jahre hat man immer mehr alte Kunden verloren und ich habe 2018 so wenig Geld für Spiele ausgegeben wir noch nie zuvor.
Und wenn es so weitergeht suche ich mir nach dem Abspielen meiner Liste lieber ein neues Hobby als solche Egomanen wie Tim Sweeny auch nur im Ansatz zu unterstützen. Was für ihn bei einem Store wichtig ist, hat der ja deutlich genannt. Und das ist alles andere als Pro-Kunde.

Ja ich fand Steam am Anfang auch Mist. Aber ich bin mittlerweile froh vieles in Steam zu haben. Ich kann es jederzeit (und auch parallel auf mehreren System) installieren und muss nicht die richtige CD/DVD suchen, mich selbst im Patches kümmern, Drittanbietersoftware wie Gamespy für Multiplayertitel installieren (oder umständlich über IP connecten) und habe für meine (Online-)Freunde EINE Ansprechstelle (wenn ich bei Steam online bin, weiss jeder, dass ich grundsätzlich Lust zum Spielen hätte).

Und wenn den Entwicklern Steam mit seinen 30% nicht passt (dann sollen sie selbst mal die entsprechende Infrastruktur mit schnellen und stabilen Servern im Hintergrund für 12% hochziehen) können sie ja wieder zum Einzelhandel mit den riesigen Margen zurück.
 
Zurück