Epic Games Store schneller als Steam Winter Sale: Epic trollt Valve, 10-Euro-Gutschein und Gratisspiel

Dafür hat GoG fast nur alten Kram, während bei den anderen beiden auch viele neue Sachen mal ein gutes Drittel günstiger sind. Ich bevorzuge keinen Store, man sollte sich nicht nur auf einen einzelnen fokussieren.

Ich nutze drei Stores, bevorzuge aber definitiv GoG. ;)

Traurig wirds wenn der BR Boom versiegt, er ist ja schon hart am Abnehmen.

Das einzige, was Epic im Moment zu bieten hat sind die PS-PC-Ports. Von daher kann ich ganz entspannt abwarten, was dann passiert. Ob sie dann den Pausenclown EA ablösen?

In diesem Sinne, frohe Weihnachten allen notorischen Mimimis hier im Forum! :devil:

Dir auch. ;)

Und keine Sorge: Wir haben trotzdem mehr als genug zu Zocken.
 
Also ich bin auch kein Fan von Epic und hatte mir vorgenommen dort niemals ein Account zu machen. Aber was da jetzt teilweise für Preise, für Spiele die ich echt haben möchte, möglich sind lässt mich wahrscheinlich schwach werden.
 
Haben die das irgendwann gesagt, oder dichtest Du das dazu? Keiner, der nicht staatlich reguliert werden möchte wird sich hüten jegliche Konkurrenz zu eliminieren. Das wäre strategisch einfach dumm.

Epic selbst hat bei der letzten Vorstellung der Quartalszahlen, oder der Vorletzen gesagt das sie für den Epic Store Milliarden ausgeben werden.
Und was genau geplant ist sagen die Natürlich nicht, aber die Strategy ist eindeutig und zielt darauf Konkurenz vom Markt zu verdrängen.

Und nein, sie hätten ja noch "Konkurenz" in form vom Tencent Store.


Also ganz richtig ist das nicht. Und auch nicht umsetzbar.

Epic hat genug Geld um das aus zu bauen, das wird auch passieren, es sei den sie Wechseln ihre Strategy. Ist aber momentan unwahrscheinlich, also können wir uns darauf einstellen das da noch mehr bei Support etc passiert. Übrigens ist nciht nur Ubisofts Geld ein problem, sondern auch das von Tencent, die pumpen da auch gut rein.

Und das Ubisoft ihre Titel aus dem Epic Store ziehen da wäre ich mir noch ganz so sicher. Da wird Tencent schon ein Auge drauf haben das dass nicht passiert, zur not gibt es halt eine Feindliche Übernahme von Ubisoft durch Tencent.

Und ja, Tencent ist so übel. Selbst andere Chinesische Firmen haben Angst vor denen und denken die sind Böse und Skrupellos.


Und nochmal zum Epic Store: Der ist momentan gar nicht dazu da überhaupt igrend welchen profit oder Gewinn zu machen. Hat Sweeney ja klar gemacht das das erst irgendwann später kommt.
 
Deutschen kann man es offensichtlich nie Recht machen, selbst wenn man denen Dinge kostenlos schenkt, haben sie immer noch etwas rumzumeckern. Schon schade, dass sich das Klischee immer wieder erfüllt, wie man hier gut sehen kann.... :P

Naja, was solls, die einen Spielen den Shop und die anderen eben die Spiele die es da gratis bzw. überhaupt gibt. ;)

In diesem Sinne, frohe Weihnachten allen notorischen Mimimis hier im Forum! :devil:

MfG

Jein.
Zeigt eher das es noch (diesmal genug?) User gibt die auch mal gerne über den Tellerrand schauen.
Bei den DLCs (Pferderüstung) war es das gleiche => sind ja wieder nur die allen notorischen Mimimis => dank den ganzen Ach-wird-ja-nicht-so-schlimm haben wir heute
auch die ganzen Microtransaktionen / Lootboxen usw.

Nicht falsch verstehen.
Einige Firmen haben was dazu gelernt und dann auch gute DLCs (im Sinne von Add´Ons) rausgebracht und gerade wenn einem der Epic Games Store
nicht gefällt sollte man sich die kostenlosen Spiele holen (kostet denen Geld).
Es nervt aber eher das PCG-H nur über die beiden Stores berichtet.
Es sollte doch möglich sein wenigstens über die 4 großen (Steam, Ubi, GoG, Origin) und Epic Games Store berichten / Werbung machen.

PS.
Schöne Weihnachten allen!
 
Vor allem hat es ein Geschmäckle das bei Epic für jeden Furz eine werbeträchtige News rausgehauen wird, und Gratis GoG Angebote im Schnäppchen Topic untergehen.

Es wird ja sogar in den Artikeln zu Steam gleich im Artikel Epic erwähnt und gleich noch ein bisschen Glut geschürt um die Stimmung in den Kommentaren anzuheizen.
Und die Moderatoren dürfen dann dafür sorgen das das ganze nicht aus dem Ruder läuft.

Bäääh.
 
Und was genau geplant ist sagen die Natürlich nicht, aber die Strategy ist eindeutig und zielt darauf Konkurenz vom Markt zu verdrängen.

Der Markt ist einfach riesig und kann problemlos noch um den Faktor 10 wachsen. Ich denke mal Epic möchte da einfach ein Stück vom Kuchen ab haben. Das Tencent da irgendwie mitmischt ist an sich auch nicht schlimm, schließlich ist das Unternehmen in China das, was Google für uns hier ist. Mich würde zudem auch mal interessieren, ob die ganzen EGS-Boykottierer auch League of Legends boykottieren, schließlich gehört RIOT-Games Tencent. PUBG ist auch zu großen Teilen Tencent, Blade & Souls (MMORG) gäbe es ohne Tencent wahrscheinlich nicht einmal. Grinding Gear games (Path of Exile) gehört Tencent zu 80%, da beschwert sich keiner, dass Gelder in das Game fließen könnten. Wer hat Mutant Year Zero hier gespielt? Kommt von Funcom und Funcom gehört Tencent zu 30%. Wer nutzt hier Discord? Investiert Tencent auch regelmäßig rein, könnte sein, dass es sonst kein Discord gäbe.
Oder wie viele Boykottierer haben diese Filme gesehen, wo Tencent ebenfalls hohe Geldbeträge reingebuttert hat.

2019-12-21 10_45_00-Tencent Pictures - Wikipedia.png


Was ich sagen will ist, dass wenn man gegen Tencent ist, dann sollte man doch auch konsequent sein und die anderen Produkte ebenfalls meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nix von der Liste gesehen. Werd ich auch nicht. Nicht das ich extra darauf geachtet habe mich von 10Cent fernzuhalten, passt aber. :D
 
Zurück