Epic Games Store schneller als Steam Winter Sale: Epic trollt Valve, 10-Euro-Gutschein und Gratisspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games Store schneller als Steam Winter Sale: Epic trollt Valve, 10-Euro-Gutschein und Gratisspiel

Epic Games hat um 17 Uhr seinen Winter Sale gestartet und kommt damit dem Valve-Konkurrenten zuvor, der seinen Steam Winter Sale für 19 Uhr angekündigt hat. Und Epic meint es ernst: Es gibt nicht nur einen 10-Euro-Gutschein (einlösbar bei Spielen ab 14,99 Euro), sondern auch ein Gratisspiel - und zwar zwölf Tage lang ein neues.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epic Games Store schneller als Steam Winter Sale: Epic trollt Valve, 10-Euro-Gutschein und Gratisspiel
 
Hades für 8,39 ist ein Schnäppchen. Da kann man sich auch direkt noch Metal Gear Goose für 5.99 dazu packen. Schade, dass John Wick Hex 15% reduziert war. Für 5.99 hätte ich mir das gekauft für zwischendurch.
 
Epic trollt Valve und GOG trollt sie alle. Denn die haben schon längst den Winter-Sale am laufen.
 
Epic trollt Valve und GOG trollt sie alle. Denn die haben schon längst den Winter-Sale am laufen.

Dafür hat GoG fast nur alten Kram, während bei den anderen beiden auch viele neue Sachen mal ein gutes Drittel günstiger sind. Ich bevorzuge keinen Store, man sollte sich nicht nur auf einen einzelnen fokussieren.

Assassins Creed Origins für z.B. 4,99€, Odyssey für 13,99€ oder Ghost Recon Breakpoint für 13,99€ sollte Bestprice sein.
 
Epic muss ziemlich verzweifelt sein. Bei diesen Deals zahlen sie nur drauf. Da wird viel Fortnitegeld als Querfinanzierung einfließen. Erinnert an den Kindergarten wos immer ein Kind gab was irgendwie ******* war, aber mit Geschenken um sich warf für Freunde. Mich nervt Epics Gehabe unbedingt bei den großen mitspielen zu wollen. Was war das mal für ne geile Firma...ich mein die haben Unreal gemacht. Traurig wirds wenn der BR Boom versiegt, er ist ja schon hart am Abnehmen.
 
Dem ganzen Epic-Rumgenöle zum Trotz: Into The Breach ist ein echter Hochkaräter - und Valve scheffelt nun wirklich genug Kohle, dass denen gelegentliche Gratistitel dieses Kalibers auch nicht schlecht zu Gesicht stünden ...
 
Leider darf nach dem Gutschein nicht weniger als 14,99€ übrig bleiben, heißt also der mindestbestellwert ist quasi 24,99€ :(
 
Epic muss ziemlich verzweifelt sein. Bei diesen Deals zahlen sie nur drauf. Da wird viel Fortnitegeld als Querfinanzierung einfließen. Erinnert an den Kindergarten wos immer ein Kind gab was irgendwie ******* war, aber mit Geschenken um sich warf für Freunde. Mich nervt Epics Gehabe unbedingt bei den großen mitspielen zu wollen. Was war das mal für ne geile Firma...ich mein die haben Unreal gemacht. Traurig wirds wenn der BR Boom versiegt, er ist ja schon hart am Abnehmen.

Epic ist bereit Milliarden dafür auf zu bringen, das haben sie Bereits gesagt. Tencent steht auch noch hinter Epic.

Langfristiges Ziel ist es alle Konkurrenz aus dem Markt zu drücken. GoG kann da nicht lange mithalten, und Valve wird auch früher oder Später einknicken wenn der Plan von Epic und Tencent aufgeht.
 
Leider darf nach dem Gutschein nicht weniger als 14,99€ übrig bleiben, heißt also der mindestbestellwert ist quasi 24,99€ :(

Wie kommst Du darauf? Ich habe gestern gekauft

Journey 14,99€ ->4,99€ (10.-€ Gutschein erhalten)
Darksiders 3 20,39€ -> 10,39€ (10.-€ Gutschein erhalten)
Walking Dead Complete 24,99€ ->14,99€ (10.-€ Gutschein erhalten)

Du liegst also falsch.

Man muss sich das mal überlegen, insgesamt 40.-€ als Gutschein bekommen, davon 30.-€ eingesetzt und das bei einem Kaufpreis von am Ende 30,37.-€ statt 60,37.-€. Fast 50% auf die eh schon reduzierten Titel gespart.:ugly:

Langfristiges Ziel ist es alle Konkurrenz aus dem Markt zu drücken.

Haben die das irgendwann gesagt, oder dichtest Du das dazu? Keiner, der nicht staatlich reguliert werden möchte wird sich hüten jegliche Konkurrenz zu eliminieren. Das wäre strategisch einfach dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Angebote wie z.B. auch im UPlay Shop, dazu bei jedem Game nochmal 10 Euro Direktabzug.
Da konnte ich bei mehreren extrem billigen Games nicht nein sagen.
Solange die selbst das eigene Geld da reinpumpen, warum denn nicht?
Ich bin auch kein wahrer Freund von EPIC (noch Einer? kein richtiger Shop?! etc.).
Solange die noch ihre Promotion Tour durchziehen, nehme ich alles mit was geht.
Wenn die es nicht anders wollen? Achselzucken, kaufen. :-))
Ab kommenden Jahr wird aber sicherlich auch der Alltag bei denen einziehen.
Und wenn dann die Preise auch nur noch normal sind, kaufe ich selbstverständlich wieder bei Steam, GOG und UPlay und anderen Drittanbietern ein, wo dann vielleicht mehr Support, Community etc. hinter den Spielen steckt.
Wo ich die Spiele jetzt kaufe, ist dank GOG Galaxy 2.0 eigentlich überhaupt nicht mehr relevant.
Und wenn man mal darüber nachdenkt: wenn Steam oder wer auch imemr mal wieder down ist, ist ein installiertes Spiel von einem anderen Server immer gern gesehen.
Vor allem GOG ist da hervorzuheben, dank der DRM freien Spiele kann man sogar ganz ohen Internet weiterzocken, selbst wenn einem der eigene Router durchbrennt.
So etwas mus sman auch mal loben und dementsprechend mit dem einen oder anderen Kauf honorieren.
 
Epic ist bereit Milliarden dafür auf zu bringen, das haben sie Bereits gesagt. Tencent steht auch noch hinter Epic.

Langfristiges Ziel ist es alle Konkurrenz aus dem Markt zu drücken. GoG kann da nicht lange mithalten, und Valve wird auch früher oder Später einknicken wenn der Plan von Epic und Tencent aufgeht.

Also ganz richtig ist das nicht. Und auch nicht umsetzbar.
EPIC hat nur ein kleines Spieleangebot und noch gar keinen richtigen Shop, Community und Support etc. existiert überhaupt nicht.
Für die ist in den nächsten Jahren maximal ein Nischendasein wie UPlay, Origin, oder wie die Drittanbieter als Keyshop drin.
GOG ist keine Konkurrenz, da dort alte und vor allem DRM freie Titel angeboten werden.
Steam hat bereits 30000 Spiele, die es bei EPIC wohl nie geben wird.
Ubisoft wird notfalls ihre Titel bei EPIC entfernen, wenn es deren eigenen Shop gefährdet.
Origin steigt wieder bei Steam ein, letzterer hat als einziger ein quasi Monopol auf eine riesige Community mit allem drum und dran.
Tollen Support bieten GOG und Steam.
An alledem kommt EPIC nicht ran, bietet es gar nicht an.
Die haben nur ein paar Exklusivtitel, das hat aber weder UbiSoft, Origin, noch Battle.net, oder sonstwem der anderen weiteren kleinen Anbietern zu großen Sprüngen verholfen.
Es wird sich nur durch viel Geld die Medienaufmerksamkeit erkauft und das anlegen von Kundenaccounts forciert.
Aber wenn das alles versiegt, gehen auch die Einkäufe und Kunden wieder weg.
Ich hab da jetzt 3 Spiele gekauft, aber nur wegen den 10 Euro zusätzlich.
Ansonsten wäre das Geld irgendwann direkt bei Ubisoft oder bei Steam gelandet.
Wenn man erst einmal überlegen muss, wo man einkaufen gehen soll, dann nimmt man eindeutig bevorzugt die anderen Bestandsclienten, wo man schon immer war, udn wo man mehr ums Spiel herum geboten bekommt.
Nur weil ich jetzt 40 gratis Games in die Bilbliothek gespült bekomme, von denen ich sogar 5 sicher spielen werde, ist das für mich kein Grund, denen hörig zu werden udn das Gefühl zu haben, denen etwas schuldig zu sein.
 
Unterschätzt GoG nicht.
Die Zeit wo nur alte Spiele da sind ist schon lange vorbei.
Oft kommt die GoG "Version" ~1 Monat nach der Steam "Version".
(zuletzt aufgefallen bei dem Terminator Spiel).

Ob ich nun 6 Monate warte bis das Spel von Epic zu Steam wandert oder 7 Monate bis es auf GoG erscheind ist mir da schon egal.
Positiver Nebeneffekt => Mehr Zeit um die PoS abzuarbeiten :daumen:
 
Deutschen kann man es offensichtlich nie Recht machen, selbst wenn man denen Dinge kostenlos schenkt, haben sie immer noch etwas rumzumeckern. Schon schade, dass sich das Klischee immer wieder erfüllt, wie man hier gut sehen kann.... :P

Naja, was solls, die einen Spielen den Shop und die anderen eben die Spiele die es da gratis bzw. überhaupt gibt. ;)

In diesem Sinne, frohe Weihnachten allen notorischen Mimimis hier im Forum! :devil:

MfG
 
Zurück