Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ähm ja, das Spiel interessiert mich nicht wirklich. Davon abgesehen, ich bin mir ziemlich sicher das sich der Epicstore genauso neben Steam etablieren wird wie Origin, Blizzard, Rockstar und Ubisoft. Mit Metro und Fortnite sind bereits 2 Marken vorhanden wo viele Fans die bittere Pille schlucken werden und einen weiteren Launcher installieren. Die paar % die sich in Foren darüber bescheren und ewiger abstinenz drohen, werden wohl epic nicht das Genick brechen. Zumindest ist das meine Einschätzung...

So ein wenig muss Steam sich auch solche Aktionen von anderen Studios gefallen lassen, da die mit ihren hohen Gebühren auch kein Unschuldslamm sind.

Ich für meinen Teil hab den Epicstore bereits installiert, jedoch wegen der Gratisspiele ;)
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

als Origín kam haben auch alle rumgehatet. Wochenlang. Und jetzt gehört Origin genauso dazu wie Steam oder Uplay. Genauso wird es mit Epic sein.

Übrigens der deutsche Epic Support ist richtig klasse. Ich hatte ein Spiel zurück gegeben. Die haben mir nach 15min geantwortet und um die Bestellnummer gebeten. Nach weiteren 10min wurde mir das Spiel erstattet. 2 Tage später war das Geld auf der Kreditkarte.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

*hust* du kannst doch Steam fremde Games in deine Bibliothek packen, oder verhindert der Epic Launcher sogar das?

Also zuletzt wurde nur Metro aus meiner Steam Bibliothek gelöscht, wegen der bekannten Key-Sache(nachträglich deaktivierte Keys seitens der Devs von Metro). Es kam ne Accountmeldung und futsch war Metro.
Zurückerstatten(immerhin 55€ für den Steam-Key bezahlt) lassen habe ich mir nix. Das Theater is mir einfach zu viel des Guten. Suche da meinen eigenen Weg. :daumen:
Manche Spiele packe ich auch lieber nicht in die Steam Bibliothek. :D


Und ganz nebenbei finde ich in letzer Zeit den Gedanken sehr reizvoll, mich so weit es geht von allen Launchern unabhängig zu machen. :)
Zumindest so weit es geht, wie bei Singleplayergames usw. .

Steam würde ich hauptsächlich noch für so Sachen wie Wreckfest(also Multiplayer Autorennspiel) nutzen.
Aber ansonsten nur noch für einzelne Spiele. Je weniger in Zukunft, desto besser.

Am liebsten nutze ich aktuell gar keinen Launcher.
GoG nutze ich noch ... z.B. .


Aber wie Eragoss schon richtig bemerkt, ist das was einzelne Freaks wie ich machen irrelevant und total unwichtig für den Markt und das was mit Epic usw. geschieht.
Die große Kohle wird demnächst natürlich mit Casual Games inkl. Mikrotransaktionen gemacht, wie jetzt eigentlich auch schon. Demnächst halt noch massiv mehr, inkl. Streamingspiele(wird sicher ne dicke Konkurrenz, hauptsächlich für die Konsolen, wenn ich da an die Ambitionen von Google denke).

Ich hoffe es wird vereinzelnd noch gute Spiele geben, aber ich werd' auf jeden Fall genug zum Zocken haben. So gesehen mache ich mir keine Sorgen.
Ich hab mit meinem eingeschlagenen Weg eh einen für mich guten gefunden, mit dem ich ganz zufrieden bin, auch was Firmen wie Tencent usw. angeht, die ich nicht auch noch ausgiebig sponsorn muss. Ich denke, die sind stinkreich genug.

Ich hab jetzt meine unabhängige Spielebibliothek, in die (Launcher-)unabhängige Spiele rein kommen und ich bin happy. :)
Können Epic, Ubi und co, machen was sie wollen. Stört mich nicht mehr.
uPlay ? Origin ? Battlenet ? Wargaming ? Bethesda ? Epic ? MS Store ?
Brauche/habe ich nicht. :daumen:

Nur noch unabhängig, GoG und vereinzelnd, wenn's für mich unbedingt sein muss noch mal Steam hier und da, aber nur wenn's unabhängig von weiteren Launchern ist, denn da kann man schließlich(noch) auch Ubispiele kaufen. Letztere kommen mir nicht mehr auf die SSD.
Bisher vermisse ich auch nichts, muss ich sagen.


Aber is total unwichtig was ich mache.
Wollte nur noch mal "kurz" Bezug auf die Spiele nehmen(wegen dem quote), die ich nicht in die Steambibliothek packe, bzw. was ich aktuell so anstelle und meine Gedanken zu den ganzen Launchern, wie Epic usw. . :)
Je weniger ich brauche und je unabhängiger ich bin, desto besser. :cool:
Sah ich zuletzt wieder bei dem Metro Steam-Key.

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Netter Nebeneffekt bei meiner langsam einsetzenden Verlagerung der Spieleplattform auf Konsole ist das nicht vorhandene hantieren mit zig Launchern.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Kirche oder Sekte, Sekte oder Kirche!
Einziger Unterschied, das Alter der Mär.
Das was die Neuen jetzt machen, machen die „Alteingesessenen“ seit jeher.
Ich komme ganz gut ohne aus. Naja zugegeben, fast ohne.
Wer jetzt über Epic schimpft, sollte sich fragen warum er Steam installiert hat!
Sekte oder Kirche, Kirche oder Sekte! Irgendwie ist beides nich‘ so doll.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Irgendwie ist beides nich‘ so doll.

Das stimmt !
Weswegen ich versuche von dem letzten Launcher auch noch weg zu kommen.

Nur steckt in Steam, so weit ich zumindest weiß, die Firma Tencent (noch) nicht mit drin, gegen die ich einfach eine persönliche Abneigung habe. Muss ja niemand verstehen, aber is halt so.
Manche mögen Käsebrot nicht(obwohl es ein gutes Brot ist ! ;) ) und ich mag halt Tencent nicht(unter vielem Weiteren auch in Ubisoft/Epic enthalten, mal mehr, mal weniger).

Weitere Erklärungen zum Thema Käsebrot finden sie hier:

Aber sicher ... das Beste wäre gar kein Launcher(von dem man mehr, oder weniger abhängig ist).
Darauf arbeite ich hin.

Sooo weit weg von dem Ziel bin ich gar nicht mehr, denn ich überlege gerade, auf welche Spiele in Steam ich ebenfalls noch verzichten könnte, ohne dass ich die groß vermissen würde.
Einige habe ich mir sogar schon doppelt über GoG gekauft, welche ich noch öfter spielen möchte. Wenn ich mich an den letzten Steamspielen, die ich da noch habe, leid gezockt habe, brauch ich steam vielleicht auch irgendwann nicht mehr.
Das wär geil. Launcher ? Nein danke ! :D
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Nun gerade für Steam gibts genug Umleitungen!
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Mal sehen wie viel Jahre Steam brauchen wird um den Größen Publishern endlich mal richtige Verträge zu geben. Was grade Steam macht, sich seit 3 Jahren auf ihren fetten Geldbeutel ausruhen wird nicht für immer funktionieren.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

EPIC Store ist richtig klasse ja genau 3 meiner Kollegen wurden gehackt von 2 paypal gleich mit alles über EPIC Store, es wurde fleißig für Fortnite eingekauft...
Wer den scheiss gut findet was da gerade abgeht der kann auch nicht mehr normal sein Exklusivtitel nun auf den Pc es reicht ja nicht das man schon Konsolen Titel Exklusiv macht.

Und zu Origin EA haut für mich nur noch müll raus also ist Origin bei mir gleich mit verschwunden. Steam und Uplay habe ich noch und Epic kommt mir nicht auf den PC ich Installiere keine Viren.

Was richtig wünschenswert wäre und 1000mal besser als das zu Feiern was EPIC da macht, wäre wenn Spiele wieder ganz Normal ohne Store und Launcher auskommen würden, eine Aktivierung und Fertig unvorstellbar leider.
 
Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

EPIC Store ist richtig klasse ja genau 3 meiner Kollegen wurden gehackt von 2 paypal gleich mit alles über EPIC Store, es wurde fleißig für Fortnite eingekauft...

Vollkommen unabhängig von Epic und wertungsfrei:
Bei sowas wäre ich persönlich mit Schuldzuweisungen vorsichtig, denn bei gelungenen vermeintlichen „Hacks“ sitzt das Problem auch gerne mal vor dem Bildschirm.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Netter Nebeneffekt bei meiner langsam einsetzenden Verlagerung der Spieleplattform auf Konsole ist das nicht vorhandene hantieren mit zig Launchern.
Ja, dass ist ja mal eine geile Konsequenz. Ich meine, die Konsolen haben ja die Exklusivität_Problematik nicht. Da kann man ja zu jeder Zeit, auf jeder Plattform jedes Spiel spielen. So lob ich mir das. Pöser PC, brave Konsole. Fein gemacht *hechel* :ugly:

MfG
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Bevor du Schreibst setz dich damit auseinander, 30% sind es bei großen spielen nicht.

Hier les mal:
Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni : pcgaming

EDIT:

Steam Bietet aber auch für alle mehr als Epic.
Exklusivspiele für bestimte Stores sind nicht Kundenfreundlich, daher ist es gut das Steam das nicht macht.
Setz dich einfach mal mehr damit auseinander anstatt so einen Blödsinn von dir zu geben.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich mich nicht nur mit der Thematik auseinandergesetzt, sondern sie auch verstanden.

Mein Gott, lebst DU hinter dem Mond oder was? "Exklusivspiele für bestimte Stores sind nicht Kundenfreundlich, daher ist es gut das Steam das nicht macht." Als ob Steam das nicht macht, weil sie so Menschenfreunde sind. Die sind Marktführer und jeder fühlte sich bislang verpflichtet auch dort zu veröffentlichen. Warte mal ab. ob nicht in naher Zukunft auch Steam-Exklusivtitel kommen werden.

Das Steam aktuell mehr Features bietet als Epic, ist unbestritten. Ich habe seit 15 Jahren Steam und am Anfang war Steam auch noch nicht das, was es heute war.
Und im Gegensatz zu heute war es damals auch noch kein Sammelplatz für Shovelware.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Aber dafür kann ja Steam dann nichts, schließlich wurden Sie durch Epic dazu gezwungen, genau so wie Epic auch die Entwickler und Publisher mit fiesesten Bestechungsmethoden dazu zwingt etwas zu machen was diese gar nicht wollen. :ugly:

MfG
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Valve hat auf Basis ihrer eigenen Spiele Steam begonnen.
Wenn das nicht exkusiv ist, was dann?
Valve war es die mit diesem Müll begonnen haben, mal nicht vergessen!
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

So wie ich das verstehe wird hier unterschieden zwischen positiv-exklusiv(Steam), negativ-exklusiv(Epic) und evil-exklusiv(Konsolen).:devil::ugly:

MfG
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

hach, eigentlich müssten doch entwickler/publisher einen riecher haben, "epic only" = weniger kunden.
mal gucken wann die ersten news kommen "exklusive deal war schlecht für uns, deswegen ist dieses franchise tot" :ugly:
 
Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

hach, eigentlich müssten doch entwickler/publisher einen riecher haben, "epic only" = weniger kunden.

Natürlich werden die das bedacht haben. Nur werden dann die Vergünstigungen im Epic Store gegengerechnet, sodass am Ende eben ein positives Ergebnis übrig bleiben könnte.
Ich persönlich glaube, dass am Ende weitaus weniger „weniger Kunden“ dasein werden, als so manch einem lieb ist. Zumindest bei Metro. Durch den Verkauf auf PS4, One und eben den Leuten, die Spiele trotz Epic kaufen, bleibt am Schluss womöglich ein ein relativ kleiner Prozentsatz übrig, den man weniger verkauft.
Das ist aber nur meine Einschätzung. Um definitives sagen zu können, muss man abwarten.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

lol pc gaming ist so peinlich mittlerweile.
dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 28.
und dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 12.
ach, genau! und dieses hier kommt für unseren eigenen launcher!

ne, danke.

Konsolengaming ist ja so viel "unpeinlicher". Zum Glück gibts God of War auch für die Switch und Zelda für die Playstation.

Die Leute regen sich auf, das sie auf dem PC einen zweiten Launcher installieren müssen aber auf Konsole müssen sie sich sogar neue Hardware anschaffen, um alles spielen zu können. Das fängt bei der Konsole ansich an und geht mit Controllern etc. weiter.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Konsolengaming ist ja so viel "unpeinlicher". Zum Glück gibts God of War auch für die Switch und Zelda für die Playstation.

Die Leute regen sich auf, das sie auf dem PC einen zweiten Launcher installieren müssen aber auf Konsole müssen sie sich sogar neue Hardware anschaffen, um alles spielen zu können. Das fängt bei der Konsole ansich an und geht mit Controllern etc. weiter.

Klar, Du musst Dich auf PS4 und XOne ja auch für mehrere Stores entscheiden...öhm Moment..nein musst Du nicht. Das mit den Controllern ist kein Argument, das ist auf jeder Plattform so. Selbst beim PC.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Klar, Du musst Dich auf PS4 und XOne ja auch für mehrere Stores entscheiden...öhm Moment..nein musst Du nicht. Das mit den Controllern ist kein Argument, das ist auf jeder Plattform so. Selbst beim PC.
Also du findest Geld für Hardware ausgeben zu müssen um alle Konsolen-Spiele spielen zu können weniger problematisch als "einen" kostenlosen Launcher zu installieren? :what:

MfG
 
Zurück