Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

es ist total klar, dass epic games zu viel geld erwirtschaftet haben und somit ihr monopolstatus ausbauen wollen.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen was daran so klar ist. Dass Epic viel zu viel Geld mit diesem albernen Fortnite eingenommen hat stimmt. Dass Epic jemals einen Store mit Exklusivdeals launcht war hingegen überhaupt nicht absehbar. Eine Monopolstellung hat Epic zudem ebenfalls nicht, der Engine Markt ist hart umkämpft.

So sehr ich gegen den Epic Store bin, aber dein Text ergibt keinen Sinn.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Der Verlag liebt Epic, weil offenbar nicht nur Publisher/Entwickler von Spielen gekauft werden, sondern auch die Berichterstatter. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wieso sollte Computec Geld von EPIC bekommen?
Mehr als 3 News in einer Woche sind gleich gekauft, oder wie?
Jeder Exklusivdeal erzeugt nunmal eine Newsmeldung, egal auf welcher Plattform.
Wenn Steam und Co. im Gespräch bleiben wollen, sollen sie sich etwas einfallen lassen und zumindest neue Features oder sonstige interessante Updatemeldungen verkünden.
Z.B. gabs diese Woche eine Meldung zu Proton 4.2 für Steam OS (Linux).
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Wenn die Entwickler solche Exklusivverträge abschließen schießen die sich nur selbst ins Bein. Also sollte jedem klar sein das die Steamfans nicht gerade Epic noch installieren nach der Flut von Vertreibern (Origin, GoG, Ubiplay) die es mittlerweile gibt und die man für jedes Game braucht. So vertreiben sie weniger, da die meisten Epic maybe gar nicht nutzen wollen und daher auf ein Spiel verzichten.
GoG lasse mir ja noch gefallen!!! Da es hier um einen Anbieter handelt, bei dem ich Games laden kann und offline Installieren kann, selbst wenn unternehmen pleite geht. Da ich Nutzerrechte kaufe für ewig nicht bis das Unternehmen Pleite geht das ist Innovativ aber was soll an Epik neu und cooler als bei den anderen sein? Von daher Dicken Bollen auf Epic und Ihr Wichtigtuer gemache, um dem CEO den Ferrari & das Leben seiner Träume zu Finanzieren.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Eine Monopolstellung hat Epic zudem ebenfalls nicht, der Engine Markt ist hart umkämpft.

woah woah woah. nun mal langsam. Es mag zwar sein, dass EPIC kein monopol hat, aber der Engine Markt soll hart umkämpft sein? Es gibt ein Paar Studios/Publisher die Ihre eigenen Engines haben und die auch nur sehr ungerne aus der hand geben und dann ist da die UE die seit jahren massenverbreitet wird als DIE indie Engine. Und weil Indie zur Zeit das neue "Markenspiel" wird (bitte nicht verwechseln mit AAA, das hat mit inhalt nichts zu tun) hat die UE schon enormen einfluss, erst recht jetzt wo EPIC mit neuen 5 Jahresplänen ala 100 Millionen für alle daher kommt.

schon befor sich das gane EPIC-Launcher debakel angekündigt hat fing ich an mir sorgen zu machen wegen UE, weil diese Engine in vielen Studios die Hand mit drin hat und ein Engine-wechsel nicht einfach so machbar ist. Wenn Tencent EPIC übernimmt und sie am Ende auch die UE bekommen wäre das noch mal eine ganze Ecke fataler als nur der verluste an exklusiven Spielen die im Epic-Store untergehen würden
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Wenn die Entwickler solche Exklusivverträge abschließen schießen die sich nur selbst ins Bein. Also sollte jedem klar sein das die Steamfans nicht gerade Epic noch installieren nach der Flut von Vertreibern (Origin, GoG, Ubiplay) die es mittlerweile gibt und die man für jedes Game braucht. So vertreiben sie weniger, da die meisten Epic maybe gar nicht nutzen wollen und daher auf ein Spiel verzichten.
Also bei Konsolen höre ich nur immer wie geil die PS4 ist, auf Grund der zahlreichen Exklusives. Mich erschließt nur nicht warum das beim PC nun wieder alles anders sein soll??!! :nicken: Ist heute etwa Gegenteiltag? :ugly:

MfG
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ich würde erst mal abwarten, wie sich diese Services überhaupt entwickeln und solange beide deinstallieren und den Account löschen. Erst mal schauen, ob Epic Games tatsächlich irgendetwas an die Spieler weitergibt, oder ob es bloß Sprüche sind. Evtl. meldet man sich dann erst an, denn jeder weiß ja, dass sie mit Nutzerzahlen werben wollen.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ich habe auch noch eine Idee. Man hat einfach Bock das jeweilige Spiel zu spielen und spielt es einfach. Ist zwar unkompliziert, einfach und völlig unhysterisch aber naja, ich dachte mir man könnte doch auch hier mal etwas Neues ausprobieren, mal einen anderen Weg gehen, Neuland und so. :ugly:

MfG
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

woah woah woah. nun mal langsam. Es mag zwar sein, dass EPIC kein monopol hat, aber der Engine Markt soll hart umkämpft sein? Es gibt ein Paar Studios/Publisher die Ihre eigenen Engines haben und die auch nur sehr ungerne aus der hand geben und dann ist da die UE die seit jahren massenverbreitet wird als DIE indie Engine. Und weil Indie zur Zeit das neue "Markenspiel" wird (bitte nicht verwechseln mit AAA, das hat mit inhalt nichts zu tun) hat die UE schon enormen einfluss, erst recht jetzt wo EPIC mit neuen 5 Jahresplänen ala 100 Millionen für alle daher kommt.
Es gibt noch Unity und die Cryengine. Besonders Unity wird bei den Indies auch sehr oft verwendet.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ich habe auch noch eine Idee. Man hat einfach Bock das jeweilige Spiel zu spielen und spielt es einfach. Ist zwar unkompliziert, einfach und völlig unhysterisch aber naja, ich dachte mir man könnte doch auch hier mal etwas Neues ausprobieren, mal einen anderen Weg gehen, Neuland und so. :ugly:

MfG

Naja, probier mal zu Spielen, wenn ich dir jedes mal die Maus an ner anderen Stelle verstecke, einfach mal die Festplatte ausbaue, auf der das Spiel installiert war, nervt es eben irgendwann. Denn eigentlich hatte man ja was anderes vor als herum zusuchen.

Ein wenig gehts dann doch in die Richtung, wenn der eine Launcher Angebote streichen muss, die schon seit Monaten kaufbar waren. Kann ich ja auch nix für und muss wieder alles neu abwickeln. :daumen:
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ich bin wirklich froh, keine aktuellen Titel spielen zu wollen. Das wird immer bescheuerter.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ich habe auch noch eine Idee. Man hat einfach Bock das jeweilige Spiel zu spielen und spielt es einfach. Ist zwar unkompliziert, einfach und völlig unhysterisch aber naja, ich dachte mir man könnte doch auch hier mal etwas Neues ausprobieren, mal einen anderen Weg gehen, Neuland und so. :ugly:

MfG

Gute Idee!
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Der eine Store sagt, ich will 30-35% Prozent eures Umsatzes als Gebühr und der andere sagt, ich nehme nur 12%.
Ist doch logisch wo ich als Hersteller meine Spiele anbiete. Das sind 18-23% mehr Umsatz für den Hersteller. 18-23% mehr Geld, das sie für neue Projekte nutzen können. Und an dem Verhalten der Hersteller (einfach wirtschaftlich zu denken und mehr Geld verdienen zu wollen) soll der Epic Store schuld sein?

Warum fällt denn niemandem auf, das der große Marktführer Steam ja mitgehen oder Epic sogar unterbieten könnte. Aber die sitzen das locker aus. Die "dummen" User werden schon heftig über Epic schimpfen und den möglichen Konkurrenten dadurch klein halten. Und wenn dieser übernommen hat, dann nehmen wir von allen Herstellern 40% deren Umsatzes. Einfach weil wir es können. Who is Evil now?

Mir ist doch völlig Latte, wer das Spiel anbietet. Hauptsache ich kann es in Zukunft spielen. Steam hatte ja scheinbar keine Ambitionen mir diese Exklusivtitel anbieten zu wollen. Den längeren Atem hätten sie sicher gehabt.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Ich habe auch noch eine Idee. Man hat einfach Bock das jeweilige Spiel zu spielen und spielt es einfach. Ist zwar unkompliziert, einfach und völlig unhysterisch aber naja, ich dachte mir man könnte doch auch hier mal etwas Neues ausprobieren, mal einen anderen Weg gehen, Neuland und so. :ugly:

MfG

Mit dazu geliefertem Botnetz das deinen PC schön ausspioniert. Gratulation. :lol:
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Wird sich mein Geldbeutel nicht freuen.
Da ich Steam meide könnte nun der ein oder andere Kauf von Spielen anstehen. Ohje

Nur so aus Interesse: Was macht der EGS deiner Meinung nach besser als Steam? Bei mir ist es nämlich genau anders herum.

Ich habe auch noch eine Idee. Man hat einfach Bock das jeweilige Spiel zu spielen und spielt es einfach. Ist zwar unkompliziert, einfach und völlig unhysterisch aber naja, ich dachte mir man könnte doch auch hier mal etwas Neues ausprobieren, mal einen anderen Weg gehen, Neuland und so. :ugly:

MfG

Im Prinzip eine gute Idee. ;)
Mich lässt der EGS aber nicht "einfach" Spielen, mit dieser Software hätte ich einen sehr steinigen Weg zu meinem Spiel-Vergnügen. Frühestens wenn grundlegende Funktionalitäten wie eine Backup-Routine in der Software integriert wurden werde ich darüber nachdenken ob ich meine Spiele-Bibliothek noch weiter fragmentieren möchte. Ich hab momentan keine Lust noch eine SSD zu kaufen, nur um Spiele nicht deinstallieren zu müssen (1TB wird langsam knapp.). Und ich hab auch keine Lust drauf, bei jeder Neu-Installation von Win sämtliche Spiele erneut herunterladen zu müssen (Kommt nicht oft vor, aber doch.). :-D

Bis Epic mit den absoluten Mindest-Standards (Welche man mittlerweile durch Steam an einen Launcher stellen kann.) um die Ecke kommt ist der EGS völlig wertlos. Das ist aber nur meine Sicht der Dinge. (Bin auch schon gespannt wann Epic den eigenen WINE-Fork implementiert.)


@Topic:
Mit der Kohle die Epic aufwendet um Exklusivität zu erkaufen könnte man auch einen wahrlich bombastischen Launcher entwickeln der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und nur so vor Benutzerfreundlichkeit und Performanz strotzt. So quasi ein Launcher den ich gerne im Autostart habe... Man könnte mit der Kohle auch Linux pushen oder die "Verluste", welche mit DRM-Freiheit einhergehen kompensieren. Aber da denke ich wohl zu sehr aus der Sicht eines Kunden...
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Der PCGH Redaktion Käuflichkeit von Epic zu unterstellen ist schon etwas daneben, gelinde gesagt. PCGH ist was das angeht absolut neutral und die würden ihre journalistische Glaubwürdigkeit bestimmt nicht wegen News Artikeln auf das Spiel setzen. Davon ab sind es wie geschrieben nur News Artikel. Es ist kein ausführlicher Store Test bei dem Epic über den grünen Klee gelobt wird und alle anderen schlechter gemacht werden.

ich geh mal solange in die ecke und lach ne runde :lol:.

sry aber so wie die "news" hier mittlerweile aussehen bestes bsp is niantic Warum wird nur dieses eine HANDY spiel von einer zeitung gepusht die sich PC GAMES HARDWARE nennt ?

Kein anderes Handy spiel seh ich hier, wenn wenigstens mal ein anderes zusehen sein würde könnte man sich ja fragen warum handyspiele hier ?! aber da es nur ein und dasselbe spiel mit mindesten 3-4 news die woche ja es gab zeiten da waren es 2-3 am Tag.

Erklärung ?! Logik?!

Die schreiberlinge sind sich ja zu fein dazu mal was zusagen , bzw die eine aussage die mal kam Pc spieler könnten das ja auch mal spielen. Das stimmt natürlich nur könnten die genauso auch jedes andere spiel am handy spielen , wo sind also die news dazu?!

In meinen Augen hat PCGH den guten ruf den sie mal hatten auch wenn das schon sehr lange her is verloren , keinen cent würde ich mehr ausgeben dafür , das scheint sie ja auch nich zu interessieren also muss es ja ne andere geldquelle geben.

Aber solch kritik die sie sich selbst erarbeitet haben wird ja auch ganz gerne mal gelöscht. obwohl sie sie ganz leicht entkräften könnten.


Und deswegen behaupte ich mal ganz dreist das das nich alles ganz koscher is, was gewisse firmen angeht. Zumindest wirkt es einfach so.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Der eine Store sagt, ich will 30-35% Prozent eures Umsatzes als Gebühr und der andere sagt, ich nehme nur 12%.
Ist doch logisch wo ich als Hersteller meine Spiele anbiete. Das sind 18-23% mehr Umsatz für den Hersteller. 18-23% mehr Geld, das sie für neue Projekte nutzen können. Und an dem Verhalten der Hersteller (einfach wirtschaftlich zu denken und mehr Geld verdienen zu wollen) soll der Epic Store schuld sein?

Warum fällt denn niemandem auf, das der große Marktführer Steam ja mitgehen oder Epic sogar unterbieten könnte. Aber die sitzen das locker aus. Die "dummen" User werden schon heftig über Epic schimpfen und den möglichen Konkurrenten dadurch klein halten. Und wenn dieser übernommen hat, dann nehmen wir von allen Herstellern 40% deren Umsatzes. Einfach weil wir es können. Who is Evil now?

Mir ist doch völlig Latte, wer das Spiel anbietet. Hauptsache ich kann es in Zukunft spielen. Steam hatte ja scheinbar keine Ambitionen mir diese Exklusivtitel anbieten zu wollen. Den längeren Atem hätten sie sicher gehabt.

Bevor du Schreibst setz dich damit auseinander, 30% sind es bei großen spielen nicht.

Hier les mal:
Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni : pcgaming

EDIT:

Steam Bietet aber auch für alle mehr als Epic.
Exklusivspiele für bestimte Stores sind nicht Kundenfreundlich, daher ist es gut das Steam das nicht macht.
Setz dich einfach mal mehr damit auseinander anstatt so einen Blödsinn von dir zu geben.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Was wird sich den aufgeregt? Ich komme auf PCGH unter anderem wegen solcher News warum zum Teufel sollten die nicht davon berichten dürfen? Schleichwerbung? Dann müsste man das auch vielen anderen Seiten vorwerfen.
@Topic
Muss gestehen höre zum ersten mal vom Spiel. Und hatte Epic nicht vor kurzen gesagt man will keine Spiel mehr so kurz vom Release exklusiv sichern? Auf jeden Fall ein weiter :daumen2: Move.
 
Zurück