Epic Free Games: Vermeintlicher Leak für die nächsten vier Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Free Games: Vermeintlicher Leak für die nächsten vier Spiele

Sechs Gratisspiele wurden bei Epic Games schon unters Volk gebracht, ab 17 Uhr geht es weiter. Ein frischer Leak bringt eine Vorschau auf die nächsten vier Tage. Doch wie glaubwürdig sind die Daten?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Free Games: Vermeintlicher Leak für die nächsten vier Spiele
 
Ach Mist, jetzt haste mir Weihnachten versaut.
Ich dachte am 25sten gäbe es angeblich eine tolle Überraschung.
Mafia 1 Remake für derzeit 9.99 wäre mein Geheimtipp gewesen.
Das Spiel habe ich jetzt schon zigfach und auch vorher selbst gekauft.
War ja sogar schon auf ner PCGH Heft-DVD, da kann ein Key also nur 2 Euro gekostet haben.
Oder Death Stranding für 10.99.
Pathfinder und Vampyr habe ich mir auch schon gekauft und zumindest Vampy war auch schon gratis meine ich.
Meinetwegen könnten die auch Watch Dogs 3 Standard raushauen, wäre auch nur 9.99.
Die Gold Edition mit Season pass wird wohl absichtlich derzeit nicht im Shop verkauft?
Das hätte ich mir evtl. kaufen wollen, aber so dann halt nicht, wo dann der Season Pass wegen den paar Story-Zusatzmissionen vergleichsweise so teuer ist.
Alles irgendwie schade.
Letztes Jahr gab es insgesamt zumindest noch ein paar Spiele, die man selber gebrauchen konnte.
In diesem Jahr war aber fast nichts mehr dabei, entweder hatte man es schon, oder es war doppelt umsonst, oder es war so ein Indiehüpfkäse oder so.
Na ja, Gejammer auf hohem Niveau.
Muss man die Sachen halt für wenig Geld im Sale mal mitnehmen.
So wirds dann wegen den Errungenschaften und Sammelkarten oft ein Steam Key, wenn die interessant sind und natürlich der Preis stimmt.
Aber doch, ja, über zumindest einen ordentlichen gratis Titel über die Weihnachtszeit hätte bzw. würde ich mich doch irgendwie richtig freuen können.
Dann wäre man auch mit einem eigenen Kauf in deren Shop klar freigiebiger, was ja wohl auch der Sinn der Sache sein soll. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampyr fand ich sehr gut, tolle Atmosphäre im viktorianischen düsteren London, da werde ich definitiv zugreifen!
Prey, gab es schon letzten Monat als Beilage bei PC Games Hardware, ist ein ganz spaßiger Shooter, definitiv auch empfehlenswert!
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Clickbait Artikel zum Epic Store nicht als Werbung gekennzeichnet werden?

'Der nächste Leak - ihr werdet nicht glauben was Epic uns noch alles schenken wird!!1!!1'
 
prey war das schlechteste was ich in denn letzten jahren gespielt habe
Vampyr fand ich sehr gut, tolle Atmosphäre im viktorianischen düsteren London, da werde ich definitiv zugreifen!
Prey, gab es schon letzten Monat als Beilage bei PC Games Hardware, ist ein ganz spaßiger Shooter, definitiv auch empfehlenswert!
ja vampyr macht wirklich spaß
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Clickbait Artikel zum Epic Store nicht als Werbung gekennzeichnet werden?

'Der nächste Leak - ihr werdet nicht glauben was Epic uns noch alles schenken wird!!1!!1'
Kannst du deinen Hatermüll nicht woanders los werden? Auf Steam oder GOG wär's für dich Information, aber auf Epic ist es natürlich Clickbait oder Werbung oder was auch immer ... :rollen:
 
Kannst du deinen Hatermüll nicht woanders los werden? Auf Steam oder GOG wär's für dich Information, aber auf Epic ist es natürlich Clickbait oder Werbung oder was auch immer ... :rollen:
Aber wo er recht hat... Die Spieleverschenkaktionen sind nunmal Promo und werden nur zwecks Kundengewinnung verteilt. Wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob diese Beiträge Leserservice oder Werbung sind. Im übrigen gibt es bei Steam so gut wie nie geschenkte Spiele. Gleiches bei Gog.
 
Launcher kurz starten. Das Zeug absahnen und wieder schließen. Eingekauft wird nur bei Steam und GOG.
EPIC ist abseits dieser Geschenke der reinste Abfall.
 
Aber wo er recht hat... Die Spieleverschenkaktionen sind nunmal Promo und werden nur zwecks Kundengewinnung verteilt. Wäre tatsächlich interessant zu wissen, ob diese Beiträge Leserservice oder Werbung sind. Im übrigen gibt es bei Steam so gut wie nie geschenkte Spiele. Gleiches bei Gog.
Wenn es Werbung wäre, PCGH also Geld von Epic für den Link bekommen würde, würde es auch dran stehen.
Deshalb beantwortet sich die Frage quasi von selbst.
 
Launcher kurz starten. Das Zeug absahnen und wieder schließen. Eingekauft wird nur bei Steam und GOG.
EPIC ist abseits dieser Geschenke der reinste Abfall.
Aha die Erklärung ist super.

Ich finde Steam einfach nur Scheiße weil ich kein Bock habe verarscht zu werden (Geoblock, kastration von Spielen, kein echten Offlinemodus usw)
 
Launcher kurz starten. Das Zeug absahnen und wieder schließen. Eingekauft wird nur bei Steam und GOG.
EPIC ist abseits dieser Geschenke der reinste Abfall.
Warum hast du dann diesen "Abfall" auf deinem Rechner installiert? EPIC scheint dir zumindest so wichtig zu sein, dass du diesen "Abfall" sogar installierst und startest :D
Diese Doppelmoral immer...
 
Wenn es Werbung wäre, PCGH also Geld von Epic für den Link bekommen würde, würde es auch dran stehen.
Deshalb beantwortet sich die Frage quasi von selbst.
Sehr dünnes Eis, zumal der Referral Link direkt unter jedem der clickbait Artikel steht.

Aber gut, wenn es Interesse an dieser Art von 'Infotainment' gibt und das Ganze geschluckt wird, dann macht PCGH ja alles richtig.

Mir ist es im Übrigen egal, welches Unternehmen sich Advertorials, und nichts anderes ist das hier, einkauft. Ich lehne es aus Konsumentensicht ab, aber akzeptiere natürlich die wirtschaftlichen Realitäten der Verleger. Als Journalist würde es mich endlos ankotzen, genaue Vorgaben zur Headline und dem Aufbau dieser Werbeartikel umsetzen zu müssen.
 
Klar ist es Werbung, aber letztlich dienen diese Spiele den Spielern.

Launcher kurz starten. Das Zeug absahnen und wieder schließen. Eingekauft wird nur bei Steam und GOG.
EPIC ist abseits dieser Geschenke der reinste Abfall.

Zumal sich etliche Spiele nach der Installation direkt über die .exe starten lassen und man den launcher nicht mehr braucht.

Ich finde Steam einfach nur ********************* weil ich kein Bock habe verarscht zu werden (Geoblock, kastration von Spielen, kein echten Offlinemodus usw)

Gilt für die anderen launcher aber ebenfalls.

Warum hast du dann diesen "Abfall" auf deinem Rechner installiert? EPIC scheint dir zumindest so wichtig zu sein, dass du diesen "Abfall" sogar installierst und startest :D
Diese Doppelmoral immer...

Mit jedem Gratisspiel unterstützt man die Entwickler, weil sie Geld von Epic bekommen, schadet aber Epic wie man an der Bilanz des launchers sieht.
Alleine schon deshalb sollte man das aktiv nutzen. ?
 
Gilt für die anderen launcher aber ebenfalls.

NEIN!
Bei GoG ist am einfachsten da man die Installations.exe einfach nur sichern muss.
Bei Epic ist es etwas komplizierter.
Habe dort alle Spiele die mich interessieren (15+) einfach gezippt und kann die problemlos auch ohne Lauchner starten.
Wenn ich so ein Spiel habe kann niemand mehr da was rumpfuschen.
Sollte mich ein Update nicht gefallen => enfach alte Version neu installieren.
 
Zurück