Entscheidung zwischen 5 Monitoren

Ok.
@ TE
Amazon Choice spricht nicht gerade für ein gutes Produkt. Das heißt nur, dass das Produkt von vielen Leuten gekauft wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Coating ist soweit ich weiss immer noch Mist und die Grundhelligkeit ist viel zu hoch.
Da würde ich doch eher den PG278QR nehmen, wenn es denn einer der Beiden sein muss.
 
Das Coating ist soweit ich weiss immer noch Mist und die Grundhelligkeit ist viel zu hoch.
Da würde ich doch eher den PG278QR nehmen, wenn es denn einer der Beiden sein muss.

"Mist" ist hoffnungslos übertrieben, der PG27VQ hat ein gutes mattes Coating und die 135 cd/m² an Minimalhelligkeit seine einzige wirkliche Schwäche. Dennoch überwiegen die Pluspunkte bei weitem.
 
Naja, ich finds furchtbar und bin da auch nicht allein mit.
Gibt genug Berichte darüber im Internet.
Heisst aber auch, ich bezahle beim PG27VQ 200€ und kriege dafür ein curved Panel anstatt einens geraden wie beim PG278QR.
Das soll 200€ wert sein?
Davon ab, finde ich den einfach nur überteuert.
 
Klar es glitzert auf jeden Fall aber es gibt ja keinen wqhd tn mit 144 Hz ohne kristalleffekt? Habe aktuell zuerst den Omen 27 ausprobiert und gerade den benq xl2735 hier stehen. Glitzern ist bei beiden vorhanden, beim benq etwas weniger störend.
 
Habe seit einer Woche den Acer XF270HUA und bin sehr zufrieden bis auf eine Sache. Der Treiber lässt sich nicht installieren. Windows erkennt es als PnP-Monitor (Standard) und besteht darauf, das dieses der aktuelleste Treiber ist. Obwohl ich den aktuellsten von der Herstellerseite zu installieren versucht habe. Bringt es Nachteile, wenn ich den Treiber nicht installiere?
 
Ist das coating bei 24 Zoll 1080p Monitoren eigentlich besser? Zum Beispiel der PG258Q. Das Colour Banding bei dem Dell geht leider gar ned.
 
Zurück