Entfernen des Lüfters von der CPU

AW: entfernen des lüfters von der cpu

Wasn das fürn Mainboard?

Naja hab da nen irrwitzigen gedanken,als ich bei mir nen andern Cpulüfter aufgesetzt habe und ihn an die Lüftersteuerung gesteckt hatte,ging der Start des Pc´s net übers Bios hinnaus da er meckerte es wäre kein Cpulüfter angeschloßen(hatte vergessen den Cpül. über Bios zu deaktivieren:schief:),nach deaktivieren des Cpul. gings ohne probs weiter.

Weiß jetzt nur net wie das bei deinem Board ist obs eventuell das prob ist.Schau mal ob du den Cpulüfter an den Anschluß am mainboard anstöpseln kannst und schau was dann passiert,auser an dem Lüfterstecker hängt jetzt was anderes dran.

Ansonsten was haste alles beim Waküeinbau im Pc vom Mainboard abgestöüselt?Vielleicht da mal der reihe nach alle Stecker abgehen und schauen ob sie richtig drin sitzen.

Aso an was hängen die Lüfter des radiators?
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

die lüfter hängen an der pumpe, gehe jetzt mal alle stecker etc ab
das ist eine mist arbeit
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

Ist es zufällig ne Aquastream ?

Habe da ne böse Vorahnung, die hat was mit dem USB Stecker der Pumpe zu tun :ugly:

mfg Infin1ty
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

Aber was hat das falsch Polen der Aquastream mit dem fehlenden Biosscreen zu tun :X
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

ich red net von der Aquastream ich red von den gehäusesteckern aber die hat er ja net entfernt.

Und sollte die Wakü über USB mit Strom versorgt werden kann sein das er USB erst im Bios umstellen muß,war bei mir zb beim Gigabyte Board mit den tastaturen an USB.
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

@infinty ja es lag an der aquastream, es war nicht ucb wo ich sie reingesteckt habe, sieht genauso aus etc. jetzt ist sie im usb und alles läuft, musste mein front usb dafür opfern:(
aber nun meldet die aquastream software zugeringen durchfluss...
obwohl die temperatur im verhältniss echt gut ist und er läuft jetzt auf 3,8 GHz


PS DIE LÜFTER LAUFEN NICHT MEHR ÜBER DIE PUMPE, SONDERN ÜBER CPU STECKER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: entfernen des lüfters von der cpu

Noch mal Glück gehabt, mit sowas kann man sich leicht
mal Aquastream /und oder Board schrotten, ist schon oft vorgekommen :ugly:

mfg Infin1ty
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

oh ja, steht sogar in der anleitung der pumpe, aber nur dumm das sich jetzt die lüfter nicht über die pumpen software steuern lasse, habe aber auf speed fan zurück gegriffen und ein ganz großes ding ist laut aquasuite habe ich keinen durchfluss
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

nein. jetzt sag nicht dass... wieso wird das dann rot beim alarm angezeigt? !!!
denn dann fällt mir mein ein riesen stein aus dem po:)
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

Ohne Messer keine Messung :) Denke mal in der Aquasuite wird es irgendwas geben um dem Ding zu erklären, das kein Messgerät angeschlossen ist.
 
AW: entfernen des lüfters von der cpu

hätte mich auch gewundert, läuft mit 3,8GHz und hat 34 grad:)
 
Zurück