Enemy Front: Cryengine-Weltkriegs-Shooter erscheint am 13. Juni - Auch in Deutschland?

Wieso in DoD kann man als deutscher spielen und mit mods wenn man es dann brauch kann man auch Hakenkreuze und die schönen roten Bänder am Arm hinzufügen :D

Ich meinte singleplayer. ;)

Und HK Armbinden für Soldaten sind großer Quark und entspringen dem Blödsinn den die US boys so glauben. :D
 
Aus meiner Sicht heraus sind die Amis die Bösen...schließlich haben die auf meinen Opa väterlicherseits geschossen. ;)
Und geschichtlich ist ihre Leistung/Postition auch nicht eindeutig positiv besetzt.

Ja, bis wir in Ego-shootern mal die Deutschen spielen dürfen wird es wohl noch lange dauern, in Strategiespielen gibts da ja zum Glück schon.
Dann nenne es doch einfach neutral mit " Alliierten "
 
Wenn es klassischer WW II - Shooter ist bin ich sicher dabei, ABER
auf Grund der Screens befürchte ich aber das es eher ein Gameplay wird, wie man es aus unzähligen anderen 'moderneren' Shooter kennt.
* Keine Healbar, riecht verdammt nach Lebensregernierung
* Feinde am Radar, was soll das schon wieder? Eigene Truppen kein Prob, macht Sinn wegen Granaten und Teambeschuss, aber gleich eine 'Radarhack' einbauen scheint mittlerweile Pflicht zu sein.
* sehe kein Ironsight, ob spielen ohne Fadenkreuz möglich sein wird?
* Multiplayer?

Mal abwarten und let's play Vids gucken.
Warte immer noch auf einen würdigen Day Of Defeat Nachfolger. Das Game ist schon so alt, hat aber immer noch viele Fans aber einen Nachfolger traut sich niemand zu bauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut an sich echt interessant aus, ich verstehe nur nicht, warum hierzulande ein so großer Umstand wegen Hakenkreuzen gemacht wird. In Filmen über den 2. Weltkrieg und in Geschichtsbüchern sieht man die haufenweise, warum ist das in Spielen ein so großes Problem? Erwartet man, dass die Spieler, die durch Shooter eh schon potentielle Amokläufer sind, durch den Anblick von Hakenkreuzen auch noch instant zu Nazis werden?

Das ist eine Definitionssache. Solange Spiele nicht als Kunst anerkannt werden, fällt das unter "Verbreitung verfassungfeindlicher Symbolik". Der Entwickler bzw. Publisher macht sich damit dann strafbar. Im Prinzip ist das der gleiche Tatbestand, als würde er Nazi-Flaggen oder SS-Abzeichen verkaufen. Dämlich, aber so ist das eben.

Gruß,
Phil
 
Geil wird definitiv gekauft, ein WWII Ego SHooter auf cryengine 3 basis = GEIL GEIL GEIL *:D !


wie sieht das aus, wenn ich zb. eien uk fassung kaufe, kann ich die auf steam aktivieren ? Kein bock auf zensiertes spiel, kaufe ich nicht, auch wenns evtl. nur die symbolik betrifft, aber die gehört nunmal dazu und darauf möchte ich dann auch nicht verzichten !
 
Naja die Screens sehen ja ganz nett aus, aber das was man auf Youtube an Ingame-Material findet wirkt eher... schlecht.
Mal abwarten wie es am Ende aussieht.
 
Geil, 28 verschiedene Waffen, so muss das sein, call me in on MP 40 *:D !

Ach mir geal und wenns nur sture stumpfsinnige ballerrei ist, call of duty world at war habe ich abgefeiert ! hier brauche ich nicht zwangsläufig eine top story. es gibt primary und secondary missions, immerhin etwas. hauptsache geile grafik und opulente gefechte und schöne landschaften/STädte/Schauplätze, viel karwumm und geile effekte. Schade, dass es nicht auch noch in Stalingrad auch spielt, aber gut egal, dafür mal in Polen *:) ist mal was anderes.
 
wie sieht das aus, wenn ich zb. eien uk fassung kaufe, kann ich die auf steam aktivieren ? Kein bock auf zensiertes spiel, kaufe ich nicht, auch wenns evtl. nur die symbolik betrifft, aber die gehört nunmal dazu und darauf möchte ich dann auch nicht verzichten !

Bei anderen Spielen ist das idR möglich, ob das hier auch so ist kann Stand heute schwer beantwortet werden.
 
Geil, 28 verschiedene Waffen, so muss das sein, call me in on MP 40 *:D !

Ach mir geal und wenns nur sture stumpfsinnige ballerrei ist, call of duty world at war habe ich abgefeiert ! hier brauche ich nicht zwangsläufig eine top story. es gibt primary und secondary missions, immerhin etwas. hauptsache geile grafik und opulente gefechte und schöne landschaften/STädte/Schauplätze, viel karwumm und geile effekte. Schade, dass es nicht auch noch in Stalingrad auch spielt, aber gut egal, dafür mal in Polen *:) ist mal was anderes.

Na du scheinst ja ein CoD Anbeter zu sein :schief:. Mir reicht so etwas bei weitem nicht :daumen2:. Naja vielleicht auch altersbedingt :ugly:.
 
Na du scheinst ja ein CoD Anbeter zu sein :schief:. Mir reicht so etwas bei weitem nicht :daumen2:. Naja vielleicht auch altersbedingt :ugly:.

ich besitze ein einziges call of duty, world at war und das habe ich auch nur im single player einmal durchgespielt *:D

spiele an sich nur stalker oder metro

bei so einem game hier gehts mir nur darum möglichst viel action zu haben, bei einem WWII Weltkriegsshooter brauche ich keine groß angelegte story *;D !
 
Sniper Elite (u. Teil 2) sind schon mal eine gute Richtung.
Von einen WW II Shooter erwarte ich nicht eine besondere Story (die ist eigentlich eh schon im Thema WW II enthalten) sondern mehr das 'Feeling' wie etwa Vorsichtig vorgehen, Beobachten, 3x überlegen wie, wann, von wo... man Angreift.
Auf einen Actionshooter wie 'kill die roten Punkte + automatische Lebensregernierung' hab nicht so die Lust. Die letzten Jahre waren voll von solchen Produktionen.
 
Zurück