• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich ein neuer PC - bitte um Hilfe

Bec00l

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich bin wie im Header schon beschrieben auf der Suche nach einem neuen Rechner und werde unten folgende Fragen beantworten um das Thema etwas im Rahmen zu halten.

1.) Wie hoch ist das Budget?
--> 2 - 2,3k €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Nicht vorhanden wird jedoch ein 4k Monitor werden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500GB, 2TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Als Grafikkarte würde ich mir die 1080Ti wünschen von AMP und einen 6 Kerner von Intel.

Ich habe folgendes zu diesem Preis zusammengestellt, bitte habt doch mal einen Blick darauf und basht auf meine Specs ein falls etwas total falsch sein sollte:

Mainboard
ASUS TUF X299 MARK 2, Mainboard G-LAN Soumd SATA3 M.2 USB3.1
1 x € 229,[SUP]90*

[/SUP]Prozessor
Intel® Core i7-7800X, Prozessor BX80673I77800X, boxed
1 x € 374,-[SUP]*[/SUP]

Prozessorlüfter
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler
1 x € 59,[SUP]90*[/SUP]

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F4-3200C16D-32GVK, Ripjaws V
1 x € 354,-[SUP]*

[/SUP]
Gehäuse
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse schwarz/orange, Window-Kit
1 x € 79,[SUP]90*[/SUP]Netzteil
be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteil schwarz, 7x PCIe, Kabel-Management
1 x € 159,[SUP]90*[/SUP]Festplatte
Samsung MZ-75E500B/EU 500 GB, Solid State Drive schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)
1 x € 154,[SUP]90*[/SUP]Festplatte
WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte SATA 600, WD Blue
1 x € 64,[SUP]90*[/SUP]Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC OEM Alternate, Betriebssystem-Software 64-Bit
1 x € 99,[SUP]90*[/SUP]

Gesamtpreis: € 2.226,[SUP]30*[/SUP]

Der Konfigurator meint das der Arbeitsspeicher vielleicht vom Prozessor ausgebremst werden kann? Wie kann ich das verstehen?

Ich freue mich auf Kommentare von Euch!

Greetz,

Be00l
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Würde ich auch sagen Core i7-7800X ist Skylake X SO. 2066 Hat Quadchannel
I7 8700k ist Coffe Lake andere Platform. SO.1151 Hat Dualchannel
I7 8700K + Z370 wäre korrekt
 
Würde ich auch sagen Core i7-7800X ist Skylake X SO. 2066 Hat Quadchannel
I7 8700k ist Coffe Lake andere Platform. SO.1151 Hat Dualchannel
I7 8700K + Z370 wäre korrekt

Danke für die Antworten @all

Kann es sein das es den 8700K derzeit nicht gibt? Auf Alternate kann ich Ihn bei dem Konfigurator nicht auswählen...
 
So schaut es aus.
Tolle CPU, aber nicht lieferbar und wenn ja, dann eigentlich zu teuer.
Kostet derzeit ca. 400€.
Mein persönlicher Akzeptanzpreis vs. Leistung läge irgendwo zw. 300 und 350 €.
 
Intel hat derzeit noch Probleme zu liefern,die waren da wohl etwas zu optimistisch mit ihrem release:D
Sind aktuell noch schwer zu bekommen die Coffe Lake CPUs.
Musst du halt mal schauen wo und wann gerade was verfügbar ist:Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboards gibt es aktuell auch nur den einen Chipsatz mit Z370 also überschaubar:D

Edit:Intel soll es aber schon werden oder ist AMD`s Ryzen auch eine alternative?Weil günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat derzeit noch Probleme zu liefern,die waren da wohl etwas zu optimistisch mit ihrem release:D
Sind aktuell noch schwer zu bekommen die Coffe Lake CPUs.
Musst du halt mal schauen wo und wann gerade was verfügbar ist:Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboards gibt es aktuell auch nur den einen Chipsatz mit Z370 also überschaubar:D

Edit:Intel soll es aber schon werden oder ist AMD`s Ryzen auch eine alternative?Weil günstiger.

Ja aus irgendeinem Grund bevorzuge ich derzeit Intel
 
Ist verständlich :)

De Lieferengpass würde ich aber auch eher relativ betrachten.
Beim kostengünstigen Hauptlieferant des Vertrauens gibts die CPUs schon, nur eben keinen dezidierten Liefertermin.

Seit dem Release sind in meinem erweiterten Bekanntenkreis (Großraum München) nunmehr in Summe 9 neue Intel-CPUs angekommen, 2x8700k, 3x8600k und der Rest 8400ter.
So um den 10-15 Okt. Bestellte kamen innerhalb von einer Woche an, derzeit ist es wieder viel zäher.
Mich schreckt persönlich nur der hohe Preis noch ab und warte lieber noch ein wenig auf die Marktberuhigung.
 
Wo das?
Der 8700k ist praktisch nirgendwo wirklich schneller.
Vor Ice Lake würde ich aktuell nichts von Intel kaufen.
Der 8700k ist nur ein Aufguss des 7700k mit zwei Kernen mehr.
In Games ist der Unterschied nicht zu merken. In Anwendungen lebt der Coffee nur vom hohen Takt, was unfassbar viel Strom kostet.
 
Zurück