Empire Total War: Probleme mit Steam und Nvidia-Treibern

"Empire Total War sorgt bei einigen Usern aufgrund von Problemen mit Valves Online-Plattform Steam bereits vor, Nividas aktuelle Geforce-Treiber dagegen während .....dem Spielen..... für Probleme."

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, sage ich da mal nur resignierend.
Von Redakteuren sollte doch mehr zu erwarten sein?
 
Von Redakteuren schon. Und ob nun des Spielens oder dem Spielen ist doch egal. Ist doch nur Sprache. :D
 
Ohman, gibts jemanden, der einen Treiber Probiert hat, mit dem Empire Total War auch mal so lange läuft bis ich Österreich und Polen übernommen habe.:daumen2:

Bin 5min im Spiel, Fehler aus. Toll

Gruß Tom
 
Man sollte erwähnen das der empfohlende Treiber 182.06 kein SLI unterstützt.
SLI funktioniert bei diesem Game nur mit Forceware 185.20/181.20/181.22

Bei 182.05/06/08 erkennt man schon in der nvapps.xml das SLI deaktiviert wurde bzw Single GPU Standard ist. Ein aktivieren auf AFR2 bringt Bildfehler.

AFR2 -- Was ist das bitte? :):ugly:

EDIT:

Naja und nach dem neuen Treiber stürzt mein Spiel bei Beginn jeder Schlacht ab und schmeißt mich auf den Desktop ".. exe hat einen fehler festgestellt blah blah as always".... hat heute mittag wunderbar geklappt hab ca 40-50 RUnden gespielt Fkr...
Hatte davor auch 182.08 - lief super.
Nach dem Update dann der Fehler bei jeder Schlacht.
Rollback auf 182.06 und siehe da! Der Fehler ist immernoch da! Wunderbar! :)

AFR2? Was ist das bitte? Außerdem, bezieht sich das "bringt Bildfehler" nur auf SLI oder auch auf Single GPU?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFR = Alternate-Frame Rendering 2
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Frame_Rendering_(Modus)
Das kann man wenn man ein SLI System hat im Nvidia Control Panel Multi GPU Leistungsmodus einstellen wenn ein Spiel zum Beispiel kein SLI unterstützt bzw in der Treiber SLI Profile Datei nvapps.xml keine Unterstützung findet.

Multi GPU Leistungsmodus bei Forcware 182.05/06/08 ist für Empie Total War Single GPU.
Stellt man jetzt um auf AFR2 oder anderen Multi GPU Leistungsmodus flackert das Game so stark das man nichts mehr erkennen kann.

Forceware 181.22 welchen ich nutze stellt für das Spiel SLI Unterstützung zur Verfügung.

[URL]http://img18.imageshack.us/img18/1919/42158576.jpg[/URL]


Aber nun ist ey vorbei mit spielen der Patch von gestern laesst das Game gnadenlos abstürzen.
Kann CA nicht verstehen keine richtige Multicore Unterstützung/Nutzung ,kein Nvidia Treiber oprtimiert auf ETW das funktioniert bei anderen Game Herstellern ja auch,und nun die Sache mit dem gestrigen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja? wie war das denn bei BioShock und der aktivierung?

Das ist doch was Anderes.
Bioshock hat beim ersten Start einmal nach Hause telefoniert und nen Steam Account brauchte man auch nicht.
Mit so einer Aktivierung hab ich kein Problem.
Aber trotz vorhandener DVD bei jedem Spielstart auf eine Onlineplattform angewiesen zu sein, ist einfach ärgerlich wenn's genau deswegen nicht funzt.
 
Das ist doch was Anderes.
Bioshock hat beim ersten Start einmal nach Hause telefoniert und nen Steam Account brauchte man auch nicht.
Mit so einer Aktivierung hab ich kein Problem.
Aber trotz vorhandener DVD bei jedem Spielstart auf eine Onlineplattform angewiesen zu sein, ist einfach ärgerlich wenn's genau deswegen nicht funzt.

da hast du was falsch verstanden, denn du mußt auch nur 1 mal mit steam aktivieren. danach brauchst du zwar die plattform steam, aber nicht online. Dann hast du da halt eine 400kb (oder waren es 700kb?) große datei auf dem PC, die du zum starten des Spiels benötigts, die aber kein Internet merh benötigt.
Also im prinzip genau das gleiche. Ein mal aktivieren und danach kann man offline zocken...
 
Spiel kakkt nach wievor ab !

Der Patch war für die Katz` , hat nix aber auch gar nix gebracht !

PS: wo kann man die Versionsnummer des Games sehen , bzw. ob der Patch jetzt drauf is oder nicht !?

Gruß
 
Spiel kakkt nach wievor ab !

Der Patch war für die Katz` , hat nix aber auch gar nix gebracht !

PS: wo kann man die Versionsnummer des Games sehen , bzw. ob der Patch jetzt drauf is oder nicht !?

Gruß

wenn du mit steam online warst, würde es nur mit der aktuellsten version starten. somit dürfte das die aktuellste sein...
 
ok !

Also mal ehrlich das ist doch totaler Mist !

Ich muss doch sehen können welche Version ich habe , zudem würde ich doch auch gerne entscheiden mit welcher Version ich spiele und welcher nicht !

Es ist doch so das bei dem einen oder anderen die eine Version gut läuft und die andere nicht aus welchen Gründen auch immer ! Jetzt muss ich jedes update mit machen ob ich will oder nicht !

also ich weis nicht .... sobald n crack raus ist oder so ... werd ich mir den drauf knallen ... und das Stream-Teil wider deaktivieren !

Nix für ungut SEGA aber darauf hab ich echt keinen Bock !

UND ICH mach das im Moment nur mit weil die Serie echt cool ist ... aber das stinkt mir hoch10 und das IHR nicht wollt das man das Game weiter verkauft kann ich verstehen aber ich hoffe das einer mal langeweile und genug Kohle hat ... und euch ALLEN dies fiesen Matentenn per Gericht austreibet ! ;-)
 
ok !

Also mal ehrlich das ist doch totaler Mist !

Ich muss doch sehen können welche Version ich habe , zudem würde ich doch auch gerne entscheiden mit welcher Version ich spiele und welcher nicht !
Wenn du Steam offline benutzt, gibts auch keien Updates. Also kannst du dich gewissermaßen entscheiden.
Es ist doch so das bei dem einen oder anderen die eine Version gut läuft und die andere nicht aus welchen Gründen auch immer ! Jetzt muss ich jedes update mit machen ob ich will oder nicht !
In den seltensten Fällen ist es so, dass ein patch das Spiel verschlechtertert. Sind ja keine Treiber, sondern Patches. Also sollte die aktuellste version auch immer die stabilste sein.
also ich weis nicht .... sobald n crack raus ist oder so ... werd ich mir den drauf knallen ... und das Stream-Teil wider deaktivieren !
Kleines geheimnis. es gibt eine gecrackte version, aber die soll erhebliche fehler haben. Dagegen ist das "original" die stabilität in Person.
 
Hi,

also ich finde DRM ist ein Frechheit und die Musikindustrie hat das schon geschnallt !
Aber die Gameindustrie wird das auch noch schnallen ! Das am Rande !

Einen Crack gibt es definitiv noch nicht für E-TW !!! Und eine der nicht funtzt ist ist Keiner !!!

Jedenfalls geht das Game nach dem Patch nun garnicht mehr bei mir !!! und ein Rollback kann ich nicht machen da ich den .08 brauche damit WinTV auf Vista64 ohne ruckeln läuft !
 
so ... auch der hotfix ... ( von dem man nicht sehen kann ob man ihn nun drauf hat oder nicht ! Tolles Updates-system ... mit Steam !! ) hat auch nix gebracht ..!

immer noch das Abkacker-Spiel schlecht hin !
 
HAt CREATIV eigemtlich noch vor einen Patch raus zu bringen .. so das man das Spiel weiter spielen kann !!??


Echt große Entäuschung ....:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück