Elsa-Insolvenz, Quake Live startet (PCGH Retro 25. Februar)

Hatte auch eine ELSA Karte. Die Erazor III glaub ich, auf jeden Fall mit Riva TNT2 Chip. Der ging ab wie Sau damals.:) Die Revelator hatte ich auch, aber mangels 120Hz Schirm leider nie benutzt. Ein Fehlkauf damals. Rest in Peace Elsa.
 
Ich hätt nix dagegen, wenn Elsa wiederkommen würde.
Hatten gute und langlebige Produkte.

Sent from the U.S.S. Interceptor using LCARS Interface.
 
Ich hatte ein 56k Modem von elsa. Die Firma hatte einen Super Support, selbst nach der Pleite
Der Support war vielleicht gut (bei uns nicht) aber die Produkte waren scheinbar miese Qualität. Hatte auch 4-5 solcher Modems weil sie immer wieder kaputt gingen.

Klar, als Firma verdient man am Service ja auch mehr als am eigentlichen Produkt. Wie oft wurde die Firma eigentlich wiederbelebt? Elsa war ja nicht nur einmal insolvent.
 
ELSA Gladiac 721 Geforce 3 Ti 200 64 MB dürfte ich mein eigen nennen ^_^
 

Anhänge

  • CardFront.jpg
    CardFront.jpg
    176 KB · Aufrufe: 194
Meine erste ISDN Karte war damals auch ne Elsa. Wenn sie lief, dann lief sie. Aber die Karte damals unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, war mehr oder weniger ein Albtraum. War damals noch eine ISA-Karte und man mußte IRQ 5 zwingend dem ISA Bus zuweisen, da ansonsten das Ding unter Windows 95 absolut nicht wollte. Auch die Rufnummernzuweisung für die Faxfunktion war nur über Umwege zu erreichen. Hab die Elsa ISDN Karte dann letztendlich gegen eine der damals hochgelobten AVM Fritz Karten ausgetauscht. Die AVM Karte war zwar heftig teuer gewesen, aber auch kein Vergleich zu der Elsa. Die Fritz Karte lief völlig problemlos von Win95 über 98 bis zu Windows 2000, bis dann Ende 2001 endlich DSL verfügbar war. Hab beide Karten noch hier liegen. Nur anfangen kann ich da nichts mehr mit, da mittlerweile keiner meiner Rechner mehr ISA Steckplätze haben. Und der Absturz von VDSL mit 80 Mbit auf ISDN wäre auch arg brutal .....
 
Meine erste ISDN Karte war damals auch ne Elsa. Wenn sie lief, dann lief sie. Aber die Karte damals unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, war mehr oder weniger ein Albtraum.

Dachte wäre der einzige der ELSA zum :kotz:fand.
Hatte auch noch ne Grafikkarte (RivaZX oder TNT1) und der Treiber-Support war auch hier unter aller Sau.
Zum Glück hatte NV damals angefangen selber Treiber zu veröffendlichen.
 
Ohman an Elsa denk ich auch gerne zurück. Nicht nur weil ich kaum schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern auch weil ich mal bei einem Gewinnspiel mit gemacht habe und statt einer Geforce 2 Irgendwas, eine Elsa Geforce 2 ( restlichen Kürzel weiß ich nicht mehr ) gewonnen habe.
DIe Karte von Elsa war aber besser als die, die ich eigentlich hätte bekommen sollen <3.

Achjaaaaa, Mightygames und Jumpgate .... Ich vermisse die Zeiten ;(
 
Die hätte ich auch gerne zurück!
Die konnten wenigstens noch was - und stimmt, an den super Support erinnere ich mich auch noch.
 
Ja, verdammt. Ich wusste, aus zweiter Hand, einige Zeit bevor das publik wurde, dass der Elsa AG die Kredite gekündigt wurden, und ich war damals zu blöd Put-Optionen zu kaufen.
 
naja, zu Quake Live habt ihr aber fehlerhafte Infos drin stehen.
Quake Live ist nämlich nicht mehr kostenlos - seitdem es auf Steam ist.

QL war danach nur kostenlos, wenn man seinen Quake Account zu Steam migriert hatte. Das Angebot galt nur für einen kleinen Zeitraum, hat man das verpasst waren 9,99€ fällig.
 
Ach Elsa. Da hatte ich eine. Ich glaube die hieß Elsa Erazor III mit Riva TNT2. Der hat für damalige Verhältnisse ziemlich lang gehalten und erst bei GTA3 endgültig kapituliert. :D Die Revelator hab ich mir auch geholt, nur leider kaum genutzt.
 
Creative Labs (Graphics Blaster :ugly::D), Diamond, ELSA, Guillemot, Hercules...
Gute alte Zeiten :D

Würde nVidia einen neuen Chip rausbringen und ihn "Riva" nennen, würde ich mir das alleine schon aus Nostalgiegründen kaufen :ugly:
 
Elsa Victory 3D mit wahnsinnigen 4MB RAM war meine erste ELSA Karte, anschließend noch eine Gladiac MX. Haben schon super Karten gebaut und auch einen guten Support (hatte damals einen BIOS Austauschchip für meine Victory 3D per Post bekommen für VESA 2.0 Support).
 
Zurück