Elektronischer Türspion

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach mehreren Straftaten bei mir im Haus würde ich gerne einen Türspion bei mir an der Wohnungstür anbringen.
Da ich allerdings nicht durch die Tür bohren möchte, suche ich nach einem elektronischen Türspion mit Funkübertragung.

Was gibt es da?
Eine Suche im Netz hatte vor einiger Zeit leider nichts brauchbares ergeben.

Um die Rechtsgrundlage soll es hier nicht gehen. Im Fall der Fälle bestelle ich auch aus dem Ausland.

Details zum Hintergrund sowie rechtliche Diskussion ggf. auf Nachfrage per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bohren ausfällt wird es wohl schwierig. Klar, Du kannst vor der Tür irgendeine beliebige Kamera anbringen (egal wie klein / groß), nur kann die jederzeit auch irgendwer abreißen.
 
Wenn schon ein 12 mm Loch in der Tür ausfällt (das man bei Auszug mit etwas Geschick auch wieder unkenntlich machen kann), dann fällt die Installation einer gepanzerten Gegensprechanlage auf dem Hausflur wahrscheinlich erst recht weg. :D
 
Miete oder Eigentum?
Bei Miete, Vermieter fragen und Handwerker beauftragen.
Wenn Eigentum, gleich Handwerker beauftragen.
 
OK
Wobei eher das Problem ist, dass die nur sehr träge reagieren.

Hatte denen schon mal wegen Videoüberwachung im Treppenhaus geschrieben und da bisher keine Antwort erhalten.
 
Hatte denen schon mal wegen Videoüberwachung im Treppenhaus geschrieben und da bisher keine Antwort erhalten.
Das ist auch ne dumme/aufwändige Frage wo die definitiv Rücksprache mit den Besitzern halten müssen. Sag einfach du möchtest einen digitalen Türspion installieren lassen, am besten mit angehängtem Angebot des Handwerkers, und gut ist.
In wie weit der zur Überwachung miss/gebraucht werden könnte würde ich garnicht zum Thema machen.
 
Zurück