Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

:schief:Jetzt reden alle vom Boykott.
Leider gibt es genügend Konsumlemminge, die so etwas unterstützen, so dass sich Lootboxen und Co
nach und nach etablierten werden.

Wo steht boykott? Hast du gerade an den haaren herbeigezogen, es gibt keinen boykott wird es nie geben und wird auch nichts bringen die passr tausend spieler die nicht mehr kaufen interessieren niemanden, jedes jahr kommt ne neue gen die damit aufwächst und kauft anstatt dessen. Ganz einfach.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Lootboxen töten jeglichen Spielspaß! Noch schlimmer ist es wenn das Gameplay an solche Mechaniken angepasst wird.
Wäre ich damals nicht so dumm gewesen mir einen Livetime Account für Star Trek Online zu kaufen (zu der Zeit hatte es noch ein Abo Modell) würde ich heute keinen account mehr bei einem meist Lootboxen verseuchten F2P Titel besitzen.

Dann spiele ich lieber einen nie fertig werdenen und verbuggten Early Access Titel eines Indi-Studios.

Deine schuld die meisten indy spiele sind nicht in EA. Das ist nur ein geschäftsmodell mehr nicht, damit hat man sicherheit und Valve toleriert es wegen den 30% geht nur ums Geld. Es gibt spiele die offensichtlich betrug sind hat Valve sie enfrent nein bestes jüngtes beispiel Mesozoica.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Grad die Käufer der alljährlichen Auflagen der Sporttitel verstehe ich nicht. Vollpreis ausgeben, nur weil die Spielerdatenbank angepasst wurde und während es sonst nur minimale Änderungen gibt?
Was da geboten wird, könnte man oft auch einfach per Patch oder DLC nachreichen.

Die größte Schuld tragen aber diejenigen, die Geld für Lootboxen und Co. ausgeben und diese auch noch verteidigen. Gibt ja bei Blizzard auch genügend Fanboys, die es verteidigen, dass Blizzard Pets, Mounts, Levelservice für 60€
und Echtgeld gegen Gold (WoW-Token) anbietet, obwohl es sich um ein Vollpreis-Spiel mit fast vollpreisigen Erweiterungen und monatlichen Gebühren handelt. Auf der anderen Seite heult Blizzard über Leveling- und Gold-Seller.
In DAoC konnte man übrigens auch mal seine Zweitcharaktere aufstufen, was aber kostenfrei mit /level ging.

Tja Ich stimme Dir da eigendlich voll zu.
z.B. Fifa 2015 hatte man per DLC upgraden können zu Fifa 2016 und dieses dann zu Fifa 2017 usw.
Kostenlos wäre zwar "möglich" aber dank Lizenzkosten (in diesem Bsp.) wohl nicht drin. Bleibt also DLC übrig.
NUR :
sind wir da wieder bei beim Thema DLC. (=> DLC und Microtransaktionen sind für mich das selbe und bei Lootboxen kommt noch "Glück" mit ins Spiel).
Bei DLCs gab es schon vorher riesen Aufschrei das das der Gipfel der Frechheit sei; wie vorher (?) bei Steam / DRM.
Von daher bin ich mir sicher das 60€ + rieser Day-One-patch + extra DRM + Season Pass + DLC + Microtransaktionen + Lootboxen noch nicht das ende der Abzocke / "Service" ist.
Werden wir sicher nicht dieses Jahr erleben (SW-BF2 ist noch zu aktuell) aber 2019....

Und nur um nicht missverstanden werden.
Bin nicht generell gegen DLCs sondern gegen Abzocke / Betrügereien.
Wenn beim Spiel stehen würde das es Season Pass + DLC geben wird UND was die machen bzw. beinhalten kann man sich als mündiger Käufer entscheiden das
mit zumachen oder eben die PoS abzuarbeiten.
Ein Problem ist aber das alles nachträglich hinzukommen kann und oder die Marketing Abt. das so lange schönredet bis fünf eben gerade ist.
Kann mich z.B. bei SW-BF2 nicht erinnern das da irgendwo was steht das man ohne Microtransaktionen nur als Masochist Spass haben kann.
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Was bietet EA eigentlich noch? Ich kenne nur noch BF und Fifa. Sind alle anderen Reihen schon tot?
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Da sind wir wieder. In China fällt ein Sack Reis um, ein paar Gamer beschweren sich über dinge die ihnen nicht passen, draußen wächst das Gras, der Himmel ist Blau, EA Scheffelt Milliarden und es ist Wochenende.

Also, so wie bei jedem Beitrag dieser Art: ¯\_(ツ)_/¯
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

Was bietet EA eigentlich noch? Ich kenne nur noch BF und Fifa. Sind alle anderen Reihen schon tot?
EA hat sich von dem Wirtschaftswunder Anno 2008 scheinbar nie wieder erholt ,Ubisoft non plus beide schlossen setzten auf altbewährtestes .Spiele aktuell den unvollendet seinerzeit verbuggten Saboteur und Sniper Elite 4
Ein Mix ( Rebellion KI+ Waffen Physik) aus beiden wärenicht schlecht für alle die WW2 ( bzw 1930-1960 )open world mit viel Classic, Natur und Oldtimern der Zombie Dschungel Survival Apokalypse vorziehen und würde sich zur abwechselung mal wieder gut im Gesamt Markt machen und verkaufen .
 
AW: Electronic Arts will auch künftig an Lootboxen festhalten

In Deutschland sind Lootboxen nach derzeit überwiegender Auffassung rechtlich zulässig, jedenfalls solange es keine rechtlichen Anpassungen gibt. Für andere Länder wird EA das System entsprechend anpassen. Wer AAA spielen will, muss mit sowas leben.

Zum Glück macht AAA heutzutage nur einen Bruchteil des Angebots an hervorragenden Spielen aus. Ich hab jetzt schon nicht mehr genug Lebenszeit um alle verfügbaren Indie Games zu spielen, die mich interessieren. Und es kommen jedes Jahr neue Spiele hinzu...
 
Zurück