Electronic Arts Origin: Durch Forums-Bann kein Battlefield-3-Zugriff mehr?

Da EA betont dass der SP Modus davon eigentlich nicht betroffen sein sollte (was impliziert dass der MP Modus davon ausgenommen ist), finde ich das gut. Wer sich in einem Forum nicht benehmen kann hat mMn auch in einem MP Spiel nix verloren. Zu schade dass man da die ISP's nicht noch ins Boot holen kann und gleich den ganzen I-net Zugang sperren lässt.
Lol, genau, gleich mal den kompletten Internet-Zugang sperren, wegen ner Beleidigung :D.. Warum nicht gleich noch den PC beschlagnahmen oder direkt Sicherheitsverwahrung...


Ich denke so gut wie jeder hat sich in nem Forum schon mal im Ton vergriffen oder gegen eine Foren-Regel verstoßen. Das ist nicht gut, kann aber passieren. Dann wird man halt mal bissl abgestraft im Forum, meinetwegen auch ein befristeter Ban (nur im Forum). Dann sollte eigentlich schon ein Lerneffekt einsetzen bei den meisten Menschen. Kommt sowas dennoch immer wieder vor, kann man auch über nen permanenten Forum-Ban nachdenken.

Aus den gekauften Spielen sollte man aber nur ausgeschlossen werden, wenn man da Mist verzapft, z.B. cheatet oder Sprüche klopft wie ein kleiner Hitler. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Versehen ist, zumindest für die Leute, die immer noch EA-Spiele kaufen, zu denen ich nicht mehr gehöre.
 
Ich hab dagegen nix. Hardcore-Trollerei inkl. permanenter Beleidigunegn unter der Gürtellinie, Drohungen, und was da sonst noch so gelaufen sein soll sind nunmal Bann-würdig - und da so ein Forenaccount mittels Hilfsmitteln im Nu ersetzt ist kann ich verstehen dass die Publisher da ein finanziellen Risiko für diese herrschaften mit einbauen wollen. So lange man nicht bei ersten Reibereien direkt die rote Karte zieht, sondern diese für die Creme de la Creme des Foren-Prekariats vorbehalten bleibt kann ich damit wunderbar leben. Trolle, die mit ~50€ (/Key) für ihr Rumgeseiere haften müssen ... ein Traum wird wahr. <3
 
Game und Forum haben nix miteinander zu tun, außer er hat im Spiel die gleichen Gebaren und von dort auch die Rennleitung verärgert. An einen Fehler oder Panne mag ich nicht glauben. Vielleicht haben sich nur einige zu Laut über die Machenschaften von Origin geäußert.
 
Also, ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir BF3 holen soll, einfach weil ich das Game heiss finde..:D.....aber je mehr ich lese über solche Sperrungen, frage ich mich schon, ob man solche Publisher unterstützen sollte ?!:ugly:

Gruss Winpo8T
 
ich bin der Meinung das Forum und Plattform nichts miteinander zu tuen haben.
Von Steam habe ich so was noch nicht gehört, wenn es passiert wäre es nämlich auch öffentlich.
 
ich bin der Meinung das Forum und Plattform nichts miteinander zu tuen haben.
Von Steam habe ich so was noch nicht gehört, wenn es passiert wäre es nämlich auch öffentlich.

versuch mal in irgend einem forum fuss zu fassen.

Damals als ich den VAC Ban für mein MW2 hatte hat mir auch keiner geholfen :)

-> gamestar angeschrieben. (keine reaktion)

-> PCGH forum genutzt (reservirtes verhalten (keine hilfe nur tja hatte ich auch mal ist halt so))

->cod forum genutzt (cheater , cheater cheater!)

-> Steam (14 ordentliche nette briefe -> abwimmeln abwimmeln abwimmeln (habe sogar kooperation angeboten den fehler zu finden) -> brief vom anwalt -> (9Wochen nach erstem brief an steam) Entschuldigen sie die unannehmlichkeiten bla sie hatten wohl einen trojaner auf dem pc bla der zu einer VAC fehlfunktion führte(auch wenn das bis heute avire / kaspersky anders sehn)
 
In einem Clan kann man so etwas ja machen um einen Hitzkopf runter zu kühlen, EA / Origin kann sich etwas nicht lange leisten ( außer die wollen sich aus dem Gamebuisness zurück ziehen :lol:)
 
Eh das is doch echt so ein Drecksladen. Hört endlich mal auf denen Geld zu geben, kann ja nicht wahr sein.
Was muss denn noch alles passiern? :what:
Nur weil dich das nerft muss es doch nicht jeden nerfen.
Ich finds gut. Beleidigungen haben ingame genau so wenig verloren wie in nem Forum. Es nerft einfach nur wenn dich jemand aufs übelste beleidigt nur weil man ihn mal gekillt o.ä. hat...
 
Nur weil dich das nerft muss es doch nicht jeden nerfen.
Ich finds gut. Beleidigungen haben ingame genau so wenig verloren wie in nem Forum. Es nerft einfach nur wenn dich jemand aufs übelste beleidigt nur weil man ihn mal gekillt o.ä. hat...

Ja. Das macht ca so viel Sinn wie wenn sich jemand im McDonalds aufführt und dann in jeder Disco Lokalverbot bekommt oO.

Leute aus nem Forum zu bannen weil sie sich nicht beherrschen könnnen ist ja schön und gut, nur hat das mit den Spiele absolut nix zu tun. Wenn die fair spielen und sich ingame ganz normal verhalten kann ich denen nicht den Zugang zum Spiel sperren nur weil sie im Forum irgendwem ans Bein gepinkelt haben.
 
Ich hab da ehrlich gesagt auch kein Problem mit, wenn die Leute für eine gewisse Zeit vielleicht sperren würden. Muss ja nicht für immer sein.

Leute aus nem Forum zu bannen weil sie sich nicht beherrschen könnnen ist ja schön und gut, nur hat das mit den Spiele absolut nix zu tun. Wenn die fair spielen und sich ingame ganz normal verhalten kann ich denen nicht den Zugang zum Spiel sperren nur weil sie im Forum irgendwem ans Bein gepinkelt haben.

Ehrlich gesagt muss ich dir zustimmen, einem das Spiel zu sperren ist Schwachsinn. Sollte man nicht machen, da Spiel und Foren voneinander getrennt bleiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich gerade auch nicht bei Origin anmelden, das ist doch ein Witz oder...
jetzt weiß ich warum die jetzt schon Burnout Paradise verschenken...die wollen ihre Kunden milde stimmen:daumen2:
Das nächste mal überleg ich mir zwei mal, ob ich mir ein Spiel von/mit Origin kauf.
Na hoffendlich ich Need vor Speed: The Run ohne Origin!:kotz:
Und hoffendlich funzt der Bettlefielt MP bald wieder, die spinnen doch!!!:stupid:
 
Habt ihr im EA Forum rumgepöbelt? Wenn nicht und es bei euch beiden gleichzeitig auftritt, wirds wohl irgendwelche Wartungsarbeiten geben.
 
Es ist unglaublich was sich EA erlaubt!! eine Plattform (Origin) die einen sch.... Funktioniert u sich nur ärgert über jenes u Battlefield!! u man bekommt einfach auch das Gefühl das sich nichts tut! seit Wochen,:stupid: um mal ne Lösung zu finden für diese Panne!! man konzentriert sich lieber auf andere sachen als aufs wesentliche,nämlich ne gut Funktionierente Plattform anzubieten,wenns denn schon sein muss:stupid:
 
MIST!
Need for Speed: The Run ist auch mit ORIGIN, ich könnt :kotz:

Das mit Origin ist echt nicht der Knaller und solche Infos schrecken ab!

Naja, ich hab BF3 geschenkt bekommen und wenn ich es umgetauscht hätte, dann hätte ich wohl warm anziehen dürfen....
Naja, hab extra den zweiten rechner dafür fertig gemacht, ohne persönlich Daten. Ein nacktes, gepatchtes Windows, nur zur Sicherheit.
Aber was von EA kaufen? I don't think so!
 
Es ist unglaublich was sich EA erlaubt!! eine Plattform (Origin) die einen sch.... Funktioniert u sich nur ärgert über jenes u Battlefield!! u man bekommt einfach auch das Gefühl das sich nichts tut! seit Wochen,:stupid: um mal ne Lösung zu finden für diese Panne!! man konzentriert sich lieber auf andere sachen als aufs wesentliche,nämlich ne gut Funktionierente Plattform anzubieten,wenns denn schon sein muss:stupid:
Wenn es um den Forum ban geht...

In der Stellungnahme steht doch drin das es so geplant war.
Foren Ban = Account Ban.

Nur will man jetzt die Banzeiten überarbeiten und eine Übersicht veröffentlichen (welche "Aktion" wie lange gebannt wird).
So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Zurück