Elden Ring: Video zeigt Spielwelt in 4K und mit Beyond All Limits Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Video zeigt Spielwelt in 4K und mit Beyond All Limits Raytracing

Der bekannte Youtube-Kanal "Digital Dreams" zeigt wieder einmal, was er mit seinem Raytracing-Preset "Beyond All Limits" aus aktuellen Videospielen herausholen kann. Dieses Mal wurde sein Preset auf das kürzlich erschienene Elden Ring angewendet. Dazu wurde noch FOV angepasst sowie das Fps-Limit entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Video zeigt Spielwelt in 4K und mit Beyond All Limits Raytracing
 
Sieht exakt gleich aus wie bei mir, ohne jegliche Mods. lmao
Nur das höhere Blickfeld fällt auf.
So ein nutzloser Quatsch.
 
Dito, ich sehe da jetzt auch keinen Unterschied, zumal das Spiel ja noch offiziellen Raytracing-Support bekommen soll. Die Frage ist nur wann.
 
Liebe PCGH!

bitte hört auf diese Bauernfänger Clickbaiter Youtube Videos hier zu verlinken, die sind einfach nur Bullshit.

Mit RT hat das nichts zu tun, das ist Path Tracing...
 
Interessant für mich ist tatsächlich nur FOV aus dem Video Beitrag. Alles andere juckt halt nicht solang die Performance immer noch Müll ist. Ich weiß nicht wie häufig ich mittlerweile gestorben bin weil sich diese Mischungen aus Ruckler und Rubberbanding zum falschen Zeitpunkt eingeschlichen haben. Da helfen auch keine 4K und "Raytracing".
 
Ich habe anscheinend echt Glück mit meinem definitiv nicht High-End Setup, dass sich von den Performance-Problemen außerhalb von Ladezonen (Tür zu neuer Area wird geöffnet o.Ä.) gar nichts bemerkbar macht.

Aber zum Thema: Sieht nicht großartig anders aus als bei mir auf hohen Einstellungen und ohne "Raytracing". Spiel ist auch so schön ;).
 
Ich habe anscheinend echt Glück mit meinem definitiv nicht High-End Setup, dass sich von den Performance-Problemen außerhalb von Ladezonen (Tür zu neuer Area wird geöffnet o.Ä.) gar nichts bemerkbar macht.

Aber zum Thema: Sieht nicht großartig anders aus als bei mir auf hohen Einstellungen und ohne "Raytracing". Spiel ist auch so schön ;).
Dieses Rubberbanding+Stuttering ist immer wieder an den selben Stellen und replizierbar. Es verschwindet einfach nicht oder wird besser. Im Testvideo von digitalfoundry wirds wunderbar durch die Graphen gezeigt und auch nochmals seperat aufgegriffen und ganz klar von den Microstutter getrennt. Ich hatte erst während der letzten Session eine Stelle erwischt bei der diese Variante des Stuttering richtig extrem war und solang ich mich in dem Bereich aufhielt wurde die Performance auch nicht besser.

Davon mal abgesehen finde ich die Grafik zwar altbacken aber vollkommen in Ordnung da die Atmosphäre passt. Diese finde ich auch viel wichtiger an einem Spiel als Grafik. Viele andere Titel haben bewiesen dass man keine Top Grafik braucht um ein gutes Spiel zu kreieren.
Terraria mit all seinen kleinen Details ist ein super Beispiel. Stardew Valley wäre ein weiterer Titel und Dragons Dogma zähle ich auch dazu. Letzteren Spiele ich auch heute noch gerne auch wenn die Grafik nicht vorteilhaft gealtert ist. Die Atmosphäre stimmt in dem Spiel einfach weswegen es mich nach all den Jahren immer noch packt und an den Bildschirm fesselt.
 
Ich finds einfach nur dreist Geld für ein MOD zu verlangen.
du sprichst die Pathtracing Mod an? Ja, ist es... zumal es schon seit über zwei Jahren in der Beta ist und wenn der weiter so viel Kunden zieht, wird der das auch nie aus der Beta entlassen.

der hat Stand heute: 5055 Patrons, das mal 4.50€ = macht 22.7K einnahmen pro Monat... kann man machen, dass muss man erstmal in der freien Wirtschaft mit einem normalen Job als Entwickler oder auch Senior Entwickler bekommen :D
 
du sprichst die Pathtracing Mod an? Ja, ist es... zumal es schon seit über zwei Jahren in der Beta ist und wenn der weiter so viel Kunden zieht, wird der das auch nie aus der Beta entlassen.

der hat Stand heute: 5055 Patrons, das mal 4.50€ = macht 22.7K einnahmen pro Monat... kann man machen, dass muss man erstmal in der freien Wirtschaft mit einem normalen Job als Entwickler oder auch Senior Entwickler bekommen :D
Ja genau das meine ich.
 
Die Patreon Fake Raytracing Reshade. Selber schuld, wer dafür Kohle zahlt.
Man stelle sich vor, Boris hätte Kohle von Anfang an verlangt für seine ENB. Das wäre nie so ein Erfolg geworden.
Aber gibt anscheinend zu viele Dumme.
 
Die Patreon Fake Raytracing Reshade. Selber schuld, wer dafür Kohle zahlt.
Man stelle sich vor, Boris hätte Kohle von Anfang an verlangt für seine ENB. Das wäre nie so ein Erfolg geworden.
Aber gibt anscheinend zu viele Dumme.
Niemand zwingt dich Geld dafür auszugeben. Alle als dumm zu bezeichnen die es doch tun ist ziemlich daneben, zumal er gerade mal schlappe 5$ will ...
 
Das einzige was mir, auf der Xbox, negativ aufgefallen ist, ist die Weitsicht. Die Objekte bzw. Gras ploppen beim Reiten auf. Insgesamt ist die Optik natürlich angestaubt aber das ist mir herzlich egal wenn ich aufs fressbrett bekomme.:fresse:
 
Gibt's dadurch dann endlich Spotlight Shadows von dynamischen Lichtquellen? Find's schon krass, dass sonst Lichtquellen wie Fackeln o.ä. nicht mal Schatten von der Spielfigur werfen, was es schon 2006 in Gothic 3 gab.
 
Zurück