Elden Ring soll laut Entwickler einfacher sein, kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring soll laut Entwickler einfacher sein, kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad

Das Entwicklerstudio From Software ist insbesondere aufgrund der Reihe Dark Souls (aber auch Demon Souls, Bloodborne und Sekiro: Shadows Die Twice) berühmt-berüchtigt für den allgemein angezogenen Schwierigkeitsgrad seiner Spiele. Das kommende Elden Ring soll aber insbesondere für Neulinge einladender werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elden Ring soll laut Entwickler einfacher sein, kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad
 
Miyazaki verortet Elden Ring im Schwierigkeitsbereich von Dark Souls 3 - die Open-World, Stealth-Mechaniken und individuelle Spirit-Beschwörungen würden den Kampf weniger herausfordernd gestalten.

Wenn es in etwa so schwer wird, wie Dark Souls 3, wird es dennoch herausfordernd bleiben. Passt mir ganz gut. Einfach war Dark Souls 3 ja nun auch nicht gerade.
 
Ich ging eigentlich davon aus das Dark Souls 3 der schwierigste Teil war. "Einfach" fanden das eher Leute die vorher bis zum abwinken an den Vorgängern trainiert hatten.
 
Die Schwierigkeit bei Souls liegt im Ungewissen. Wer die Gebiete, Gegner und Bosse (und deren Angriffsmuster) erst einmal kennt, hat kaum noch Probleme mit den Spielen. Ich hoffe, dass es nicht zu leicht (zu Mainstream) wird, das würde das ganze Spiel kaputt machen.
 
Ich ging eigentlich davon aus das Dark Souls 3 der schwierigste Teil war. "Einfach" fanden das eher Leute die vorher bis zum abwinken an den Vorgängern trainiert hatten.

Dark Souls 3 war schneller, aber durch das leichtere Ausdauermanagement, die massigen Bonfire und allgemein das dynamische System fand ich es auch eher einen Rückschritt in Sachen Herausforderung im Vergleich zu Bloodborne. Nur die DLCs waren was knackiger, aber das macht From Soft ja immer, sogar das alternative Team in Dark Souls 2 hat in den DLCs gut nachgelegt.

Ich hoffe trotzdem, dass sie das mit der Zugänglichkeit nur für den Anfang festhalten und dann richtig anziehen. Casualisierung brauchen wir in Souls Spielen nicht. Was wäre den ein Souls-like ohne lustige Kommentare auf Amazon von weinenden Leuten, warum man ein so unfaires Spiel baut? :lol:
 
Hoffentlich hat das Kampfsystem etwas mehr von Sekiro spendiert bekommen. Dark Souls 1 war noch eine Herausforderung und wirklich fordernd, da einfach neu. Das System hat sich meiner Meinung nach aber sehr schnell abgenutzt und From Software ist sich dessen auch wohl bewusst, siehe der Versuch in Bloodborne den Kampfstil aggressiver zu gestalten oder mit DS 3 neue Moves einzuführen. Sekrio hat das meiner Meinung nach am besten hin bekommen, aus dem "ich umlaufe die ganze Zeit den Boss, denn so trifft er mich nicht" wieder etwas forderndes zu machen. Klar hatte Sekrio dadurch auch eher etwas von einem Rythmus spiel aber das ist mir persönlich 1000% lieber als Gegner die sich einfach umlaufen lassen. Am besten wäre natürlich einfallsreichere Gegner-Animationen, welche fordernder sind.
 
Freu mich mega auf Elden Ring, und obwohl ich allgemein kein Fan von Open World bin, denke ich das OW genau das ist, was der Souls Reihe gefehlt hat.
Genau das hat mir nämlich in DS1 gefallen, das ich selbst so ein bisschen bestimmen konnte, wo ich jetzt lang gehe.
Und genau das fasziniert mich an Elden Ring. Ich freue mich da in weiteren Durchläufen meine Wege selbst zu bestimmen um neue Builds gezielt aufzubauen.
Such ich einen tollen Hammer für meinen Strengthbuild, da gabs doch einen in Gebiet x.
Such ich einen tollen Stab für meinen Mage, da gab´s doch einen in Gebiet y.

Hach das wird ein Fest.
 
Also mich haut es jetzt nicht vom hocker, mal sehen. Was ist eigentlich mit der Bloodborne Portierung für Pc, hat sich das als unwahr heraus gestellt mittlerweile ?
 
Zurück