Elden Ring: Open-World-RPG erreicht neuen Spielerrekord bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Open-World-RPG erreicht neuen Spielerrekord bei Steam

From Softwares Elden Ring erschien am 25. Februar, jetzt hat das Open-World-Rollenspiel bei Steam eine neue Spieler-Bestmarke erreicht. Daddelten am Release-Tag bis zu 765.000 Spieler die Steam-Version, so waren es am 27. Februar rund 892.000. Am Tag darauf brachen die Spielerzahlen etwas ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Open-World-RPG erreicht neuen Spielerrekord bei Steam
 
Jetzt hat From Softwares düsteres Kriegs-Epos noch einmal nachgelegt und die Zahl am 27. Februar um fast 127.000 - auf insgesamt 891.638 Spieler - erhöht. Am Folgetag brachen die Spielerzahlen indes ein, es waren aber immer noch stattliche 687.000 Spieler in Elden Ring unterwegs.

Wie kann man das so genau sagen?
Der Folgetag vom 27. ist doch der 28. und das wäre heute. Heute ist aber noch nicht vorbei und in den Abendstunden sollte mehr los sein, als tagsüber.
 
Würde es gerne für PS5 holen aber es ruckelt widerlich, unspielbar. Komisch dass es nicht so gebasht wird wie BF.
Ich kenne die Situation auf der PS5 nicht, nach dem Grasland-Gebiet am Anfang ist es auf PC und zumindest bei mir deutlich besser geworden was die Performance/Ruckler angeht. Im Gebiet in dem ich aktuell bin bzw. bis eben war, hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Dass es nicht so abgestraft wird wie BF 2042 liegt daran, weil das eigentliche Spiel einfach richtig, richtig gut ist. Weltdesign, Gegnerdesign und Gameplay sind eine Klasse für sich. Einfach nur Dark Fantasy at it's best.
 
Würde es gerne für PS5 holen aber es ruckelt widerlich, unspielbar. Komisch dass es nicht so gebasht wird wie BF.
Ich habe auf der Series X bisher keine spürbaren Ruckler, und auch keine die das Spiel unspielbar machen.
Dass es nicht so abgestraft wird wie Battlefield liegt daran, dass bei Battlefield im Grunde alles Mist ist. Elden Ring ist verglichen damit bis auf ein bis zwei kleinere Schwächen ein Meisterwerk.
 
Würde es gerne für PS5 holen aber es ruckelt widerlich, unspielbar. Komisch dass es nicht so gebasht wird wie BF.
Ein Totalgau wie BF2042 mit den Miniproblemchen von Elden Ring zu vergleichen ist ziemlich absurd. Bei BF funktioniert so gut wie nichts richtig. Weder Gameplay noch Technik oder sonst irgendwas. Das Spiel lässt sich auch nicht mehr gesund patchen.
Elden Ring hingegen ist bis auf die völlig überwertete Microruckler Problematik einfach ein mehr als perfekts Soulsborne Erlebnis und wird dem Hype und den hohen Testbewertungen mehr als gerecht. Ein Grund zu bashen gibt es da imho überhaupt nicht. Und die kleineren technischen Probleme werden in den nächsten Tagen eh gepatcht und dann gibts auch da nichts mehr zu meckern.
 
Freut mich sehr für sie, allein aus Prinzip für From Software und die Zukunft ihrer Soulsbornes!
Das kann ich so unterschreiben. From Software hat ne Menge Crap produziert.... ein weiteres, offenbar belangloses Projekt war damals Demon's Souls. Nebenher liefen noch andere Projekte, aber der Fokus begann sich auf die Souls-Spiele zu konzentrieren:

1646082709679.png


Ab 2014: Dark Souls2, dann Bloodborne, dann das großartige Dark Souls 3, Sekiro und nun Elden Ring! Schaut euch die Entwicklung von Spiel zu Spiel an, die Qualität ist jedes Mal immens gestiegen. Wegen mir dauert es weitere sechs Jahre, aber ein Dark Souls IV oder V, Elden Ring 2 oder wie auch immer es heißen mag, ist im Bereich des Möglichen, weil Elden Ring große Erfolge feiert! Ich freue mich jetzt schon darauf :devil:
 
From Software hat ne Menge Crap produziert.... ein weiteres, offenbar belangloses Projekt war damals Demon's Souls. Nebenher liefen noch andere Projekte, aber der Fokus begann sich auf die Souls-Spiele zu konzentrieren:
Ab 2014: Dark Souls2, dann Bloodborne, dann das großartige Dark Souls 3, Sekiro und nun Elden Ring! Schaut euch die Entwicklung von Spiel zu Spiel an, die Qualität ist jedes Mal immens gestiegen. Wegen mir dauert es weitere sechs Jahre, aber ein Dark Souls IV oder V, Elden Ring 2 oder wie auch immer es heißen mag, ist im Bereich des Möglichen, weil Elden Ring große Erfolge feiert! Ich freue mich jetzt schon darauf :devil:
King's Field war bis auf den desolaten 4. Teil eine starke Reihe, Armored Core hat eine große Fanbase und Demon's Souls war ein voller Erfolg bei der Presse und bei den Verkäufen. Dark Souls war eben der erste Multi Titel. Dass jeder Teil besser wurde, darüber kann man streiten, aber From Software stand bis auf wenige Ausnahmen für eigenwillige aber gute Qualität. Wenn sich From Soft nicht blamieren will, wird es auch keine Dark Souls mehr geben. Es ist darüber alles erzählt was es zu erzählen gibt im Lore.
 
Ich hoffe ja inständig auf ein weiteres Bloodbourne! Die Mischung aus 18. Jahrhundert viktorianischen und gotischen Stil, gepaart mit Lovecraft-Themen war einfach nur perfekt?
Aber ich meine, dass es einen Leak gab, der bestätigen konnte, dass From Software wohl wieder die Armored Core Reihe wiederbeleben wird?
 
Zurück