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PC-Selbstbauer(in)
Echt übel
Weil, eine kleine, überschaubare, zusammenhängende Welt, die sich dem Spieler nach und nach eröffnet, das ist was Souls-likes für mich auszeichnet.War es nicht. Wieso soll es zu groß gewesen sein?
Mir ist die interne Firmenpolitik vollkommen gleich. Davon mal ab, geht sie mich auch nix an, ist ja nicht meine Firma.Schon längst passiert. Noch bevor das nächste Update kam. Aber es geht um Tencent..nicht Sony..
Sony kauft sich ein, weil sie schon mit Bloodborne und Demon's Souls (Remake) gute Spiele bekamen, die Leute zur Konsole gezogen haben. Warum sollte also Sony nicht investieren?...Aber Tencent?...hmmm
Weil du es nicht fertig gespielt hast, ist es also zu groß? Tolle Schlussfolgerung. Ich selber und viele andere auch haben es durchgespielt, 122 Stunden habe ich gebraucht.Ich stimme ihm absolut zu, dass Elden Ring zu groß war. Mir wäre es lieber gewesen, wen sie weniger gemacht hätten und dass sie nicht so oft die Bosse recyclet hätten. Schlussendlich hab ich es nicht mal fertig gespielt
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Auch ein From Software entwickelt sich weiter und probiert Neues aus. Und für diesen einen Satz war es nötig, sich wie ein kleines Kind zu verhalten und mich auszulachen? Zeugt ja sehr von geistiger Reife und Toleranz gegenüber anderen MeinungenWeil, eine kleine, überschaubare, zusammenhängende Welt, die sich dem Spieler nach und nach eröffnet, das ist was Souls-likes für mich auszeichnet.
Weil du es nicht fertig gespielt hast, ist es also zu groß? Tolle Schlussfolgerung. Ich selber und viele andere auch haben es durchgespielt, 122 Stunden habe ich gebraucht.
Soweit so gut, aber die von allen Seiten so angepriesene "Open World" war halt dann doch nichts weiter als eine ständige Wiederholung derselben Baukasten-Inhalte (abgesehen von den originären Örtlichkeiten und "Legacy Dungeons"): Marika-Kirche, Ruinen, Turm, Höhle mit Upgrade-Material, Katakomben, Holzhütte, Erdtree. Neues Gebiet, alles wieder von vorne. Und alles davon sieht gleich aus, nur die Welt drumherum ändert sich. Ein Soulslike-Spiel damit künstlich auf 100 Stunden aufzublähen fand ich absolut daneben. Es ist das einzige Soulslike von From, das ich nicht mehr als 1x durchgespielt habe, und ich bezeichne mich als weltgrößten Soulsborne-Fan.Auch ein From Software entwickelt sich weiter und probiert Neues aus.
Ich weis aktuell garnicht mehr wie ich Elden Ring bewerten soll.Soweit so gut, aber die von allen Seiten so angepriesene "Open World" war halt dann doch nichts weiter als eine ständige Wiederholung derselben Baukasten-Inhalte (abgesehen von den originären Örtlichkeiten und "Legacy Dungeons"): Marika-Kirche, Ruinen, Turm, Höhle mit Upgrade-Material, Katakomben, Holzhütte, Erdtree. Neues Gebiet, alles wieder von vorne. Und alles davon sieht gleich aus, nur die Welt drumerhum ändert sich. Ein Soulslike-Spiel damit künstlich auf 100 Stunden aufzublähen fand ich absolut daneben. Es ist das einzige Soulslike von From, das ich nicht mehr als 1x durchgespielt habe, und ich bezeichne mich als weltgrößten Soulsborne-Fan.
Geht mir ähnlich! Ich habe sogar ca. 180 Stunden für meinen ersten, und bisher einzigen, Durchlauf gebraucht, weil ich einfach jeden Stein umgedreht habe. Für mich ist es einerseits das Game of the Year, wenn nicht sogar of the decade, da das Spiel bei mir Ocarina of Time Vibes auslösen konnte.Ich weis aktuell garnicht mehr wie ich Elden Ring bewerten soll.
Wenn du bemängelst, dass alles gleich aussieht, müsstest du das jedem Soulsborne in gewissem Maße ankreiden. Die Architektur und das Leveldesign hat sich in allen Titeln wiederholt (vor allem in Bloodborne!). Einziger Unterschied sind die deutlich kompakteren Ausmaße verglichen zu Elden Ring. Ausklammern würde ich nur Dark Souls 1, das war äußerst abwechslungsreich.Soweit so gut, aber die von allen Seiten so angepriesene "Open World" war halt dann doch nichts weiter als eine ständige Wiederholung derselben Baukasten-Inhalte (abgesehen von den originären Örtlichkeiten und "Legacy Dungeons"): Marika-Kirche, Ruinen, Turm, Höhle mit Upgrade-Material, Katakomben, Holzhütte, Erdtree. Neues Gebiet, alles wieder von vorne. Und alles davon sieht gleich aus, nur die Welt drumherum ändert sich. Ein Soulslike-Spiel damit künstlich auf 100 Stunden aufzublähen fand ich absolut daneben. Es ist das einzige Soulslike von From, das ich nicht mehr als 1x durchgespielt habe, und ich bezeichne mich als weltgrößten Soulsborne-Fan.
Dito. Das gilt auch für die Bosse. Die sehen zwar immer gleich aus, können aber unterschiedlich angreifen oder sind mal schneller, mal langsamer. Die Höhlen, wo man über Sonnenlicht (oder Statuen) die Gegner-Schatten erst aufdecken musste, damit sie angreifbar sind, fand ich überaus genial.Ich war jedes Mal gespannt welche Überraschungen mich in den nächsten Katakomben erwarten.
Zeig mir ein Soulsborne, bei dem generische Örtlichkeiten wie Ruinen, Höhlen oder Katakomben auch nur einmal wiederholt wurden, und das auch noch mit demselben Grafikset. Aber ist auch klar, da es keine OW-Spiele sind, muss man sie nicht mit solchen Wiederholungen aufblähen. Jede Örtlichkeit in Demon's Souls, DS1-3 und Bloodborne ist einmalig.Wenn du bemängelst, dass alles gleich aussieht, müsstest du das jedem Soulsborne in gewissem Maße ankreiden. Die Architektur und das Leveldesign hat sich in allen Titeln wiederholt (vor allem in Bloodborne!).