Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

@b0s:
ja, das FOV in Assassins Creed zum beispiel das immer auf 16:9 gefixt ist stört mich auch. Zum Thema TN-Panels: Sicher sind die PVA und IPS ihm überlegen aber zumindest für mich ist ein "schnelles" TN locker ausreichend - ich brauche keine 100% Helligkeitsverteilung, Farbtreue oder Pivot, Boxen und USB usw., ich brauche einfach nurn möglichst großen, schnellen, günstigen TFT in 16:10 und alles ist ok. Ich mach eh nix anderes als mit Text-/Rechen-/CAD-/Konvertierprogrammen und ähnlichem arbeiten und ab und an maln bisschen ballern, da isses wurscht ob ne Frabe jetzt wie 255/180/150 oder 253/175/155 aussieht - Hauptsache PLATZ^^

Sobald ich nach der nächsten GPU-Generation wieder Geld über habe werd ich auch meinen 24er durch nen 30er ersetzen - und da gibts dann auch maln S-IPS in der Größe.
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Hm also da würd ich doch eher zum 24" Foris greifen...
Zum Thema Seitenverhältnis: Ich versteh schon nicht warum man von 5:4 auf 16:10 umsteigen musste, ich fand es immer wesentlich angenehmer wenn man ein nahezu quadratisches Bild vor sich hat. Besonders bei Strategiespielen.
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Tjo das Streitthema Bildformate hängt eben immer mit den Bedürfnissen zusammen.
Bei Shootern und Rennspielen finde ich Breitbild absolut klasse, bei Strategietiteln ist natürlich ein weniger breites Format viel günstiger.
Ich nehme allerdings an, dass du 4:3 meinst, das ist nämlich der ewige Standard. 5:4 kam erst mit den ersten TFTs...

@ incredible alk
das ist leider nicht nur bei AC2 so, ich hab ehrlich gesagt bisher kaum ein neueres Spiel gesehen wo es andersherum ist.
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Warum 16:10 von den Herstellern vollkommen durch 16:9 verdrängt wird verstehe ich allerdings auch nicht

ich vermute, das liegt daran, dass 16:9 inzwischen standard bei fernsehern ist und dadurch die absatzzahlen in dem format die produktion günstiger macht
wodurch wieder die gewinnspanne steigt
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

? Oben Endnote 2,19, unten 1,87: Wurde in der Print nicht korrigiert, dass der Inputlag vom Foris mit über 30ms sehr hoch ist? Warum ist hier nach so langer Zeit noch die falsche Tabelle?! :klatsch:
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Da könnte das Panel noch so gut sein, ein solch hässliches Gerät würde mir nie auf dem Tisch landen. Welcher Gamer, der 500€ für einen Monitor ausgibt, benutzt bitte eingebaute 2W-Lautsprecher? Da fehlen einem echte die Worte.
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

? Oben Endnote 2,19, unten 1,87: Wurde in der Print nicht korrigiert, dass der Inputlag vom Foris mit über 30ms sehr hoch ist? Warum ist hier nach so langer Zeit noch die falsche Tabelle?! :klatsch:

Danke, korrigiert. Das mit dem Inputlag-Fehler war der 24er von Eizo.

Marco
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Ach so, das ist nicht der aus der Print? Ich Depp! :klatsch:
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Tja, wenn er noch 120Hertz hätte, wäre er gekauft. Aber die Eier legende Wollmilchsau gibts wohl nie.;)
Für mich als Aufbaustratege, Rollenspieler und nur Gelegenheitsshooting Star ist der LCD genau richtig, dann kann ich endlich diesen langsamen 27 Zoll LG in Rente schicken....bei Egoshootern bekommt man von dem Teil Kopfschmerzen bzw. auch Augentränen.
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Bin ich hier der einzige, der den Gamemode total hässlich findet ?
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

@r41d3r: nein, die meisten "gaming designs" sehen doof aus, fast so doof wie 1337
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Was bin ich froh, dass ich mir den DELL U2410 gekauft habe :daumen: Da hat Eizo so ziehmlich ins Klo gegriffen :daumen2:
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

warum hat ein Gmaing-LCD bitte Lautsprecher...?
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Vielleicht weil es Spieler gibt die für Qualitätssound auf hochwertige Headsets setzen und die Lautsprecher nur dafür brauchen um der Freundin mal eben ein lustiges Youtube-Video zu zeigen?
 
AW: Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test

Mann mann, hier haben ja viele Leute mit Ahnung kommentiert...

Ja, der Monitor mag aus reiner Gamer-Sicht teuer (gewesen) sein, aber ihr werdet es nicht glauben: man kann auf einem Computer auch andere Dinge machen als zocken :P (Den Monitor als Gaminggerät zu bewerben war aber natürlich selten dumm von Eizo...)

Und ich persönlich werde es lieber riskieren leichte Schlieren in Kauf zu nehmen (bis vor kurzem noch CRT-User - also mal sehen...) und dafür satte Schwärzen zu haben als bei Nachtszenen grau zu sehen. Zumal sie laut div. Tests ohnehin relativ gering ausfallen. Im übrigen ist dieser Monitor auch bis heute (daher grabe ich diesen Thread aus) der mit der niedrigsten Reaktionszeit von allen, die ein Kontrastverhältnis von mehr als 2000:1 bieten können.

Mal sehen. Aber selbst wenn ich zu dem Schluss kommen sollte, dass er selbst für die Spiele, die ich zocke, meine Erwartungen nicht erfüllt, so ist er für das, was er leistet dennoch nicht teuer. Schon gar nicht heutzutage.
Eierlegende Wollmilchsau gibts im LCD-Bereich halt nicht. Vielleicht aber haben die Bildqualitätfetischisten unter uns ja Glück und es wird in naher Zukunft eine Firma wieder beginnen CRTs speziell für Zocker zu produzieren? :lol:
 
Zurück