Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Hiermit bewerbe ich mich freiwillig als Lesertester.

Kann das gute Stück geliefert werden oder muss ich es selber abholen?

;-)

Viel Spaß beim "Kinoabend"...
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Echt ein Hammerteil....mit Post/DHL war da wohl nix, sondern eine Spedition musste wohl ran..!..?
Zum zocken (wohl leider) nix, aber damit zu arbeiten muss auch ein Traum sein...:daumen:
Aber der Preis ist auch ein Hammer, mit den hier in meinem Wohnappartment, wenn ich an den Wochenende nicht zuhause bin, müsste ich wohl ein Wachmann drausssen vor die Tür stellen....., oder : das Teil jedesmal mitnehmen...:D
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Damit Photoshopen *lechz*

Der sieht aber irgendwie nicht sonderlich groß aus. Oder ihr habt riesen tastaturen.
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Ob der auch Downsampling kann? :ugly:

Es gibt zwar keine Graka die darauf BF3 o.ä. flüssig darstellen kann, aber wozu gibt's denn bitte Quad SLI :D

Made my day! :daumen::D
Den Monitor mit Downsampling betreiben (BF3) erfordert schier unglaubliche Rechenleistung. Das kann man doch bestimmt ausrechnen :D
Wenn demnächst jemand bei BF3 im Multiplayer plötzlich alles neben sich umballert und uns sieht bevor wir ihn sehen, dann ist doch
sicherlich Raff mit diesem Monitor dort unterwegs :devil:

Spaß bei Seite. Wenn ich mir vorstelle, dass ich so eine Auflösung für Lightroom zur Verfügung hätte, dann :hail: :fresse::banane::sabber:
Die Fotos meiner Eos 50D fast in Originalgröße und Vollansicht!

MfG
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Auch wenn die News mit Superlativen aufwartet, müssen Kommentare nicht in sinnfeien Spam ausarten. Einige wenige wurden daher entfernt.
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Ganz im Ernst. 2 Jahre Garantie ist ein schlechter Witz für die Preisklasse. Mindestens 10 Jahre mit Abholservice und eine 4 wöchige Testphase mit Rüchname ohne Begründung, wie es auch bei teuren Lautsprechern der fall ist, wäre angemessen. (ca. ab 1000€):daumen2:
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Oho! Ich freue mich schon auf den Test; auch wenn er für mich und die meisten anderen leider unerschwinglich ist ein Stück Monitorgeschichte

Wie gesagt 580 ist zu lahm....

Kommt auf das Spiel an, auf jeden Fall ist eine 3GiB Version zu empfehlen, in einigen Spielen wird man die Details reduzieren müssen wobei die Auflösung immernoch der größere Vorteil sein könnte; bei Bedarf kann der Monitor ja auch Full-HD pixelgenau interpolieren

Bei aller Begeisterung, wer braucht den im PCGH Forum wirklich zum arbeiten?

Brauchen? Wahrscheinlich niemand...

Aber sinnvoll nutzen können? Vermutlich sogar die Mehrheit (=alle, die irgendwas mit dem Monitor machen würden/könnten, bei dem sie von der Auflösung profitieren und einen PC besitzen, der für diese Anwendung trotz der Auflösung immernoch genug Leistung bietet; die Auflösung kann meiner Meinung nach aber z.T. bereits im Office Betrieb von Vorteil sein)
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Ganz im Ernst. 2 Jahre Garantie ist ein schlechter Witz für die Preisklasse. Mindestens 10 Jahre mit Abholservice und eine 4 wöchige Testphase mit Rüchname ohne Begründung, wie es auch bei teuren Lautsprechern der fall ist, wäre angemessen. (ca. ab 1000€):daumen2:

Ja, der Preis ist echt wucher :D . Dennoch denke ich, dass Lautsprecher bei dem Preis echt unnötig wären :D . Bei 25-Tausend Tacken würde da alles nur die Qualität runter ziehen. Wer sich nen Bildschirm für 25ooo kauft, der kann sich dann auchnoch nen Heimkinosystem von Bose leisten :D .
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Ja, der Preis ist echt wucher :D . Dennoch denke ich, dass Lautsprecher bei dem Preis echt unnötig wären :D . Bei 25-Tausend Tacken würde da alles nur die Qualität runter ziehen. Wer sich nen Bildschirm für 25ooo kauft, der kann sich dann auchnoch nen Heimkinosystem von Bose leisten :D .
bei 25000öcken fürn moni würd ich mir keine bose kaufen. da bezahlt man nur deren patente, wenns um sound geht sind die ja nicht schlecht, aber weit weg von absoluter refferenz, die ich in der preisklasse, wo wir uns gerade befinden, erwarte. wer 25000 fürn "ollen" moni hinblättert, sollte dann auch mal locker 80000 für ne "kleine" anlage hinblättern können.
bose nutzt man dann dort, wo man seine körpergeräusche übertönt wissen will.
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

sorry aber wer 25000 für nen bildschirm ausgibt kauft sich definitiv keine "heimkino"system von bo(e)se --> in der preisklasse, und auch schon weit darunter, hat DER hersteller schon längst keine anhänger mehr ...
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Selbst wenn ich sowas in der Firma bestellen würde: 25K für nen Bildschirm!? :ugly::lol:P/L stimmt hier definitiv nicht...
Da schluckt sogar meine Firma, die 500Mio im Jahr umsetzt lol

Mich würde echt mal interessieren wer das kauft und für was und besonders wieviel davon :daumen:
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Ich sehe das wie einige andere hier. 25.000 ist einfach zuviel.
Wie bitte kommt ein solcher Preis zustande? Testen würde ich ihn gerne mal, aber ich vermute fürs Büro ist er
schon ne nummer zu groß weil man nicht den entsprechend benötigten Abstand hat.
Und das mit der Garantie finde ich wirklich einen schlechten Witz. 2 Jahre? In der Preisklasse erwarte ich mindestens 5Jahre+


Mfg

ruf!o
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Du meinst nicht wirklich integrierte Lautsprecher oder? DasRegal sprach nur das Rückgaberecht an, welches man beim Kauf teurer Lautsprecher geboten bekäme.

Und was will beispielsweise jemand der in einem Flughafentower an einem solchen Gerät arbeitet mit einem Heimkinosystem? Sich so laut Flugzeuggeräuschaufnahmen anhören, dass man den Funk nicht mehr hört?

Irgendwie wird ständig die Tatsache missachtet, dass es sich dabei um ein Gerät handelt, welches für den Profibereich gedacht ist, in dem eine Darstellung möglichst vieler Details wichtig ist. Und da kann man dann auch einen solchen Preis bezahlen.
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Mich würde echt mal interessieren wer das kauft und für was und besonders wieviel davon :daumen:

Die wichtigsten Anwendungsgebiete des Monitors sind:

-Darstellung von Radardaten, Wetterkarten usw. in der Luftraumüberwachung (deswegen ist er auch so hell; in Flughafentowern herrschen aufgrund der großen Fenster oft fast Tageslichtverhältnisse, trotzdem muss er dort gut ablesbar sein); von Eizo wird er jedenfalls auch explizit dafür beworben

-4k Videobearbeitung (bei digitalen Kinofilmen): bisher musste man sich hier damit zufriedengeben, dass man 4k Filme beim Bearbeiten nicht in ihrer nativen Auflösung betrachten kann bzw. die bisherigen Lösungen waren noch weitaus teurer und vor allem unhantlicher (1,3m Diagonale+); in dem Bereich ist er Gold wert und angesichts der Kosten von sonstiger 4k Ausstattung (Kameras, Beamer,...) ist er richtig preiswert

-es gibt auch einen Ableger für medizinische Diagnostig (vor allem die Betrachtung digitaler Röntgenbilder), den RadiForce RX840 -es handelt sich praktisch um den selben Monitor, er erfüllt nur einige zusätzliche Medizintechnische Normen-; nicht das hier eine solche Auflösung hier wirklich nötig wäre aber sie ist wie bei vielen anderen Anwendungen durchaus ein Vorteil und in dem Bereich sitzt bekanntlich viel Geld

-schließlich ist er nun auch der beste Monitor für digitale Bildbearbeitung und CAD; wer ihn sich leisten kann (oder seinen Arbeitgeber überzeugen kann es sich zu leisten) wird sicher zumindest darüber nachdenken
______________

Ich denke unterm Strich ist das trotz des hohen Preises ein durchaus nicht zu unterschätzender Markt; angesichts der fehlenden Konkurrenz wäre es meiner Meinung nach auch unklug ihn billiger zu machen; und selbst wenn er z.B. "nur" 10000€ kosten würde wäre er für die allermeisten Privatpersonen immernoch außer Reichweite während ihn Firmen und Behörden trotzdem kaum eher kaufen würden

Du meinst nicht wirklich integrierte Lautsprecher oder?

Nein, der Bildschirm hat keine integrierten Lautsprecher

wer 25000 fürn "ollen" moni hinblättert, sollte dann auch mal locker 80000 für ne "kleine" anlage hinblättern können.

Wer gibt denn mehr Geld fürs Soundsystem aus als für den Bildschirm?

Okay, wenn man ein wirklich high-end Soundsystem hat dann ist das schnell teurer als die bisher/aktuell teuersten sinnvollen Monitore (~1000€; keine Spezialanwendungen) was ab einem gewissen Preisrahmen dazu führt, dass sich das Budged zum Soundsystem hin verschiebt aber ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Unahängig davon was er kann, ist er einfach nur häßlich.
Das die Hersteller nach wie vor, bis auf ein paar Ausnahmen, so einen breiten Rahmen verbauen müsse.:schief:
 
AW: Eizo Duravision FDH3601: 25.000-Euro-LCD mit 8,8 Megapixel Auflösung neu im Testlabor

Ich denke, das Design wird mangels Alternativen bei kaum einer Kaufentscheidung für- oder gegen diesen Monitor ausschlaggebend sein

Und wenn man kein Multimonitorsetup (gegebenenffalls zusammen mit kleineren Monitoren) plant (was in den meisten Anwendungsbereichen aber durchaus der Fall sein wird) ist das auch kein echter Nachteil, einzeln betrachtet ist er meiner Meinung nach sicher nicht hässlich...
 
Zurück