Eisbär LT: LEDs im Pumpenblock ausschalten, wenn PC aus ist?

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Ich habe in meinem PC einen Eisbär LT mit 360er Radiator im Heck (Sharkoon Rev 300, Ryzen 7 5800x, Aorus B550 Elite V2), funktioniert auch sehr gut. Mich stört lediglich, dass die LEDs im Pumpenblock an bleiben, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Alle anderen LEDs, inklusive Lüftern, gehen aus.

Zum Steuern der Beleuchtung verwende ich SignalRGB, da die GIgabyte-eigene Software meinen RAM von Corsair und meine Peripherie nicht erkennt.

Im BIOS sind die LEDs für System Power On auf "On" geschaltet, für "Hibernation" auf Off, allerdings ändert sich auch nichts, wenn ich die LEDs für System Power On auf "Off" schalte.

Kann ich irgendwie erreichen, dass die LEDs ausgehen, wenn der PC ausgeschaltet wird?
 
Setz mal im Bios "ErP Ready" auf aktiviert.
Damit geht das Mainboard nach dem Ausschalten in das Energiesparen und es wird die Spannung getrennt.
K1600_MSI_SnapShot_03-Energiesparen.JPG

S4/S5 hat Einfluss auf die USB-Anschlüsse, wenn der Rechner aus ist.
K1600_MSI_SnapShot_04-Energiesparen.JPG

Die Bilder sind jetzt von meinem MSI Board, aber mit etwas suchen, wirst du dieselben Optionen auch auf dein Gigabyte BIOS finden.
 
Zurück