How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
Kann gerade nicht schauen, weil ich meine AMD-Karte an meinen Bruder verliehen habe. Aber ich meine das mit Advanced ist nicht mehr notwendig und ich hatte es daher auch nicht eingestellt.
Das war meine ich zu Beginn so, als die Navi-Karten raus gekommen sind
 
SO, habe jetzt ne 1060 hinzugefügt.

Noch irgendetwas einzustellen?
Wurde automatisch erkannt.
CPU wollen beide (5500XT+1060) nicht nutzen?
 

sign3_H.gif
sign3_A.gif
sign3_P.gif
sign3_P.gif
sign3_Y.gif
sign3_space.gif
sign3_N.gif
sign3_E.gif
sign3_W.gif
sign3_space.gif
sign3_Y.gif
sign3_E.gif
sign3_A.gif
sign3_R.gif
sign3_space.gif
sign3_T.gif
sign3_E.gif
sign3_A.gif
sign3_M.gif
sign3_space.gif
sign3_7.gif
sign3_0.gif
sign3_3.gif
sign3_3.gif
sign3_5.gif

3.gif
3.gif
6.gif
3.gif
3.gif
 
SO, habe jetzt ne 1060 hinzugefügt.

Noch irgendetwas einzustellen?
Wurde automatisch erkannt.
CPU wollen beide (5500XT+1060) nicht nutzen?
... die AMD GPUs bereiten die Workunits selbst vor. Deshalb ist deutlich weniger Support von der CPU notwendig. Praktisch nur für Client und Umfeld.
Die 1060 müsste sich eine Thread schnappen. Was hast du denn für eine CPU verbaut?
 
Moin Moin.
Dank des freundlichen reminders, dachte ich mir gerade eben so, ich installiere den client jetzt endlich mal wieder. Gesagt, getan.

oooh, wait....

direkt nach der installation --> absturz, rechner startet direkt neu.
hab das ganze jetzt nochmal deinstalliert und installiert, ergebnis:

Screenshot (7).png


... davon kommen ein paar verschiedene...

woran könnts liegen? hardware? irgendwas fehlendes in der windows-installation?

edit:
das spuckt das log aus:
11:22:36:WU02:FS00:Started FahCore on PID 10176
11:22:36:WU02:FS00:Core PID:12660
11:22:36:WU02:FS00:FahCore 0xa8 started
11:22:43:WARNING:WU02:FS00:FahCore returned an unknown error code which probably indicates that it crashed
11:22:43:WARNING:WU02:FS00:FahCore returned: UNKNOWN_ENUM (-1073741521 = 0xc000012f)

...und danach dann halt 2-4x die fehlermeldung oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade aufgefallen, in der Anleitung unter Punkt 7. Video-Anleitungen kann ich das Video nicht ansehen, auch nicht, wenn ich bei youtube angemeldet bin. Es erscheint "Video nicht verfügbar. Dieses Video ist privat".
 
Bei Punkt 9 ist unten auch noch eine Verlinkung zu einem alten Google sheet.
Ein paar wenige andere Stellen könnten auch noch ein Update bekommen. So Ist teils noch von oldschool 0x15 - 0x18 Projekten die Rede. Auch die Treiberempfehlungen sind recht alt; ebenfalls unter Punkt 9.
 
Mahlzeit.

Stimmt es eigentlich noch dass man bei den AMD GPUs noch irgendwelche Optionen bei den Slots setzen sollte oder ist das überholt? Das How-To ist ja schon ein paar Tage alt.
1670024257440.png
 
Hi Falter und Falterinnen,
ich will morgen mit einsteigen zur Faltwoche :-)
Hab mir das System vor ein paar Wochen neu aufgesetzt (Windoof 11), und bin gerade am rätseln, welche der in den Anleitungen beschrieben Slot-Extras ich für meine AMD-GPU noch benötige, und ob ich die bei "Exrta SLOT options" oder "Extra CLIENT Options" einfügen muss:
1) next-unit-percentage 100 --> bei slot oder client?
2) pause-on-start --> bei client nehme ich an
3) client-type advanced --> bei slot?
4) max-unit 6 --> nimmt er mir weder bei slot noch bei client an
Hab mir von meinen letzten Einstellungen dummerweise kein Bild mitm Smartphone gemacht - hatte die Software über Jahre am Laufen, ohne an den Einstellungen was gemacht zu haben.
 
4) max-unit 6 --> nimmt er mir weder bei slot noch bei client an
4) habe ich so noch nie gesehen? Was soll das machen?
das soll bewirken dass er nach der 6. WU automatisch finished, soweit ich mich erinnere

@Ickewars : die Punkte fangen bereits an sich zu reduzieren wenn die WU komplett gedownloadet ist. Also 95% würde ich nur bei einer langsamen Verbindung machen, bei mir ist entw. 99 oder 98% wenn ich auf Arbeit bin, zu Hause garnix.

BTW: bei dem neuen Client hab ich die Einstellung nicht mehr (oder noch nicht gesehen)
 
Zurück