Einbau 1050Ti

Kappesk0pp

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe mir soeben von einem Kumpel die 1050Ti abgekauft. Die Karte hat bei ihm Wunderbar funktioniert.

Als ich sie jetzt in mein PCi Express Slot gepackt habe und den Monitor dran anschließen wollte wurde kein Signal gefunden und die Lüfter drehen sich nicht

Ich habe vorher nur die Onboard Grafikkarte gehabt und darüber das Bild empfangen.

Ich bitte um Hilfe was das Problem sein kann.
 
Also mal alles angeben.
Klingt schwer danach, dass evtl. zusätzliche Stromkabel vom Netzteil eingesteckt werden müssen...?
 
Oder das Netzteil überfordert ist.
Könnte beides sein, aber wenn bisher nur die IGP genutzt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit groß das nicht genug Power vorhanden ist, der PC nur für Bürozeugs ausgelegt ist.
 
Es liegt nur ein klitzekleiner Fehler vor.
Im Bios ist noch auf der IGPU eingestellt sein und somit keine Ausgabe auf dem Monitor an angeschlossener Grafikkarte möglich. Zuerstmal den Monitor wieder ans Mainboard anschließen um ins Bios zu gehen und dort auf externe Grafikkarte umstellen und bitte das Biosprofil auch abspeichern. Danach Neustart und den Monitor umstecken wieder auf die Grafikkarte, es sollte dann normal gehen wenn keine VGA-zu-DP-Kabel verwendet wird oder ähnliches.
Das die Lüfter bei der Ti sich nicht drehen liegt höchstwahrscheinlich am so genannten Zerofan-Modus indem die Lüfter erst ab ca. 50° anfangen zu drehen.
 
Zurück