Edifier S530 Review - Der Teufel Killer !

Was heisst tief? Die Quantum gehen linear auf 80Hz, was ich schon sehr tief finde für LS in der Größe. Aber das ist ohnehin zu viel OT :D
 
Gibts dazu auch einen "unabhängigen" Verlauf, laut Hersteller gehen die Quantum auch auf 30Hz :ugly:
Selbst die Quantum 605 spielen als StandLS "gerade mal" auf 60Hz linear.
Edit: hab nochmal nachgeschaut, die Q603 gehen bei -3dB bis 62Hz die 605 auf 41...
So genug OT von meiner Seite aus :>
 
Nehmen wir mal an du hättest die Ausdauer 6 Monate zu sparen. Macht dann 800€ auf der hohen Kante. Ich weiss, viel Geld, aber dafür kannst du dir ein richtig ordentliches System zusammenbauen.

Der Verstärker schlägt dabei mit runden 200-250€ zu Buche und der Rest geht für die Lautsprecher drauf. Wenn du sie aufstellen kannst, werden es Standlautsprecher, ansonsten kleine Regallautsprecher und Subwoofer.

Oder du kaufst dir jetzt für die 200€ einen richtig guten Kopfhörer + Soundkarte.


€: Welches Sony System hast du? Den Verkaufserlös kann man auch noch dazu rechnen.
 
Das Edifier S530 Review ist einfach nur ein endgeiles Soundsystem... Das hat ein Kumpel von mir auch. Es beeindruckt mich immer wieder...
 
morgen
der 530 D hatt 1 Optischen Ausgang der 530 nicht.
kauf wen du wilst den 530D in weiß sieht richtig geil aus^^ habe selber

Und wen du dir auf der ersten seite die bilder anschauen tust siehst du ein bild das die rückseite von 530D zeigt wo da der optische ausgang ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in weiß kommen die mir nichts in Haus.
Die muss man häufiger Putzen, da man den Dreck schneller sieht. *Putzmuffelist*


Danke für die Antwort. Nachdem ich nun wusste wonach ich Ausschau halten muss, hab ich ein Bild der S530 gefunden, der Rückseite.
Es fehlen beide Digitale Eingänge, weder Optisch noch Koaxial sind vorhanden. Dann werde ich wohl zum S530D greifen. Will mir zumindest die Option offen halten, diese nutzen zu können, da es Preislich keinen wirklichen Unterschied macht.
 
Man sieht auf Schwarz den staub schneller als auf weiß, da er weiß ist.

Wobei mir ist egal ist, meine BW putze ich nie.
Ist ziemlich staubig.
 
Definiere mal Echtes HIFI ;) Definiere es mal nach der DIN 45500 oder EN 61305 wobei nicht alles was der EN 61305 entspricht würde die Din 45500 bestehen, alles was die Din 45500 besteht ist High Fidely kurz Hi-Fi, ich glaube die aller wenigsten hier haben "echtes" Hi Fidely zuhause
 
ich denke das, das system für den PC voll kommen reicht, es gibt immer bessere sachen egal bei was.
@Madz
Ich gebe dir schon recht wen er sparen tut bekommt er was besseres aber wen er jetzt welche braucht und nicht erst in ein paar monaten reichen die Edifier vollkommen.
 
Warum ist das Kabel der Satelieten nur 2m kurz? Ich bräuchte da 5m, gibts da eine Lösung?

Der Subwoofer des S530 würde nähmlich am anderen Ende des Zimmers stehen.
 
So ich hab mir das Ediffer S530D heute für 220€ gekauft und bin nur noch begeistert von der Klangqualität! Hab es über optisch/digital angeschlossen. Hab aber die D Variante, die hat glaub noch ein paar zusätzliche Anschlüsse gegenüber der hier getesteten Anlage!
 
Hatte sie erst über optisch an meine Asus Xonar DX angeschlossen aber da dann der Klang merklich schlechter wurde sind sie wieder analog über Klinke am laufen. Bedeutet wohl das der Wandler in der Asus um einiges besser ist als der von Edifier.
Bei meinen Boxen war aber die alten Hochtöner verbaut aber klingen dennoch super. Weiß eh nicht was bei den anderen besser sein soll!
 
So hab jetzt noch mal Stundenlang gegoogelt und kein einziges S530D hat die anderen Hochtöner damit tue ich das als Mythos ab, das es das gibt. Das einzige was bei der Rev.2 anders ist, ist den Fernbedienung die jetzt alle Funktionen der Kabelfernbedinung auf weißt.

ps, die UVP von Edifier für die Rev.2 liegt jetzt bei 229€!
 
Zurück