Echo Cancellation Software

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hello,
da meine neue GPU mittlerweile bei meinem MIC für Störgeräusche ausschließlich in Spielen sorgt, denke ich daran entweder eine externe Soundkarte zu kaufen, die die Funktion Echo Cancelallation hat, oder ein USB-Mikrofon, bei der vielleicht via Softwarelösung sowas möglich ist.
Beim Creative Soundblaster G6 scheint das möglich zu sein. Allerdings sind 130 € happig nur für diese Funktion, ausschließliche Funktion auf Klinke Mikrofon und damit einhergehend noch einen zusätzlichen Stromfresser. Ich nutze nämlich ein XLR T.bone SC 600 an einem Tube MP, der widerum am PC via Klinke angeschlossen ist.
Gleichzeitig finde ich USB Mikrofon durchaus ebenfalls spannend wie z.B. das Elgato Wave 3. Aber irgendwie finde ich da keine Echo Cancellation Möglichkeit. Jemand eine Idee?
 
Versuch mal Nvidia Broadcast, die Software hat auch ne Raumecho - Unterdrückung.
Ah, das hatte ich vergessen zu sagen. Nvidia Broadcast läuft bei mir nicht gut. Einerseits habe ich permanet eine 1-Sekunden-Verzögerung und andererseits spinnt der Ton so, dass das Programm die Stimme abschneidetet teilweise. Nutze halt auch Voicemod, weil ich hier via Shortcuts ein paar Soundfiles abspielen kann.
 
Zurück