News EA verschleudert gescheitertes Bioware-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA verschleudert gescheitertes Bioware-Spiel

Anthem hätte eine neue Ära für Bioware einläuten sollen, doch dass es dazu nicht kam, ist weithin bekannt. Der Titel wurde von dem Studio verlassen und wird von EA nun zum Dumpingpreis feilgeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA verschleudert gescheitertes Bioware-Spiel
 
Och, das überrascht mich schon ein bisschen. Die Zeichen waren klar zu erkennen, dennoch gab es ein paar Extrem-Fanatisteb, die das Spiel vehement verteidigten und der Meinung waren, es brauche einfach nur Zeit. Das Spiel würde hintenraus besser werden. Nur blöd wenn sich die Entwickler auch noch verabschieden. Immerhin wurde es nicht so schnell fallengelassen wie Medal of Honor.
 
Ich kann mich an die Zeiten vor Steam und Co. erinnern, als AAA-Titel deutlich schneller an Wert verloren als heute. Diese ganzen DRM-Systeme haben die Games verteuert. Nicht im absoluten Preis, aber die Spiele bleiben heute sehr viel länger deutlich teurer als in der prä Steam/DRM Ära.
 
damals mit nem Kollegen Gameplay Trailer gesehen und wir waren hyped.
Joa, das war auch das einzige, was wir letztendlich vom Spiel gesehen haben :ugly:
 
Bioware ist noch nicht geschlossen worden, von daher ist EA auch noch nicht fertig mit dem Thema, den Spielen und dem Studio.

Mass Effect hätte zudem schon längst beendet worden sein sollen oder nicht?
Das war doch auch ein Anliegen von EA hier weiter zu machen, die Kuh muss ja schließlich gemelkt werden.

Bezüglich Dragon Age... bleibt ab zu warten was sie mit dem nächsten Spiel noch vorhaben bzw umsetzen.
 
So schade um Anthem. Ich hatte da richtig bock drauf und es auch eine lange Zeit gespielt, mit festem Team natürlich, und wir hatten scheiße viel Spaß. Aber der Content sowie Endgame waren leider nicht ausgereift. Ich fand es so super als es wieder angekündigt wurde. Nur kam es nie dazu. schade!
 
Als ich das Spiel das erste mal gesehen habe bin ich komplett durgedreht! Eine Mischung aus The Division, Iron Man und Avatar. Das Spiel kam in der Zeit wo The Division komplett verkackt war. Da hatte ich echt große Hoffnungen abewr dann die extreme Enttäuschung. Zum glück habe ich es mir nicht gekauft!
 
eigentlich schön zu sehen... dass die Spieler doch nicht ganz jeden mist einfach kaufen!

Denn manchmal denkt mann, egal was die Publisher und Entwickler einem da für nen müll präsentieren, es gibt immer noch genügend "dumme" Leute die es kaufen. Und die entwickler machen immer so weiter!

bei anthem wurde dann scheinbar doch eine Grenze erreicht resp. überschritten.
Irgendwann musste es ja mal soweit kommen.
 
So schade um Anthem. Ich hatte da richtig bock drauf und es auch eine lange Zeit gespielt, mit festem Team natürlich, und wir hatten ********************* viel Spaß. Aber der Content sowie Endgame waren leider nicht ausgereift. Ich fand es so super als es wieder angekündigt wurde. Nur kam es nie dazu. schade!
Ich fand das Spiel richtig cool, hatte es gekauft und mit einem Kollegen gespielt. Von der Klippe zu springen und durch die Welt zu düsen wie Iron Man war einfach cool. Auch das Combo System fand ich ganz nett, simpel und effektiv.
Aber ja, das Endgame. Nach nur wenigen Stunden (vermutlich 10h oder so) war die Luft raus. Es gab keinen Content. Die Spielmechaniken hatten sich immer wiederholt und dann wurde das Spiel in allen Medien auch noch (irgendwie zurecht) zerissen. Ich fand das Spiel aber nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die extrem schlechte Publicity auch mit dazu geführt hat, es einzustampfen. Aus dem Loch kommt man wohl kaum noch raus.
 
Komisch, weder in der App noch auf deren Seite ist was von diesem "Angebot" zu sehen.
Es wird der übliche Preis von 59,99 € für die Standard und 69,99 € für die Legion of Dawn Edition aufgerufen.
 
Hatte mir das Spiel vor rund zwei Jahren für ein paar wenige Euro bei Amazon gekauft.
An sich war es von der Idee her gut gemacht und lies sich auch schön spielen. Aber man merkte halt, dass da schon vom Entwickler her kein Interesse mehr daran bestand noch groß was zu machen. Echt schade, hätte man durchaus mehr draus machen können.
 
Hatte mir damals glaube die Beta gegeben. Grafik, Animationen sowie Gameplay fand ich echt ansprechend. Aber ohne Content war dann später auch schnell Essig. Schade drum.
 
Zurück