EA: Mitverdienst an Gebraucht-Software

die bekommen den rachen nicht voll genug. die verkaufen schon nur noch halbe spiele, um im nachhinein den rest separat anzubieten. das heißt, die zocken mehrmals für das gleiche spiel ab. wenn sie wenigstens diese für 10,- verkaufen würden, und die "erweiterungen" für nen 5er nachschieben, wäre das noch i.o. aber so ist das abzocke reinster bodenlosigkeit.
 
Also ich finde sowas schon ziemlich dreist/unverschämt. :daumen2:

Was sind das eigentlich für arme Menschen die sich solche "Ideen" ausdenken? Und vor allem, was sind das für "Deppen" in einem solchen Betrieb die derartige Ideen auch noch gut finden und umsetzen wollen? Wenns ums Geld verdienen bzw abzocken geht sind sich manche aber auch für nichts zu schade....

Erst Demos gegen Bezahlung... jetzt sollen bereits bezahlte Produkte/Inhalte beim Verkauf der Software wieder entfernt bzw erneut bezahlt werden...

Ich bin mal gespannt was für tolle Ideen uns in Zukunft noch erwarten... (vielleicht nach Spielzeit abrechnen? Obwohl, dann müsste man ja wieder Spiele entwickeln die länger als 5h dauern...)
 
ja mittlerweile müstest du für jedes spiel, was du online registrieren must, einen eigenen account anlegen. um sicherzustellen, das du nach dem spielen noch was anstellen kannst mit dem spiel.
 
Schon eine Tolle Idee, Käufer von gebraucht PKW werden sich bald freuen, wenn dieses System schule machen sollte. Dann muss der Gebrauchtwagenkäufer auch noch mal an den Fahrzeughersteller bezahlen damit die Klimaanlage und das Radio funktioniert. Ich denke mal das der Markt das bereinigt, wenn man etwas gebrauchtes nicht mehr voll nutzen kann, fällt natürlich dessen Wert und damit der Preis. Gebrauchte Spiele werden sich also schlechter bis gar nicht mehr verkaufen lassen. Das ist dann wieder ein minus für den ehrlichen "Erstkäufer". Sieht mir stark nach einem Weg aus der die Raubkopiererei eher vorantreibt als diese mit niedrigeren Preisen auszubremsen. Aber man wird sehen wie es sich entwickelt. :(
 
Ich finds auch mehr als dreist, so ne Nummer abziehen zu wollen :daumen2:

Ich spiel schon aus Prinziep keine STEAM und Ubi Spiele wegen den Registrierungen, und auch Diablo3 wirds ganz schwer haben wegen Bnet ZWANG. So langsam kann man sich echt nix mehr kaufen :daumen2:

Naja, bischen programmieren etc. ist oft sogar nen genauso guter Zeitvertreib wie irgendwelche Casual games zu zocken, von daher man überlebt den Verzicht.

Wobei, mich würds ja schon brennend interessieren, ob das alles so vor nem Gericht bestand hätte. Ich finde die ganzen großen Firmen mit ihrer Spyware und blibla blub brüchten mal nen RICHTIG fetten Schuss vorn Bug!
 
Kurz,prägnant,auf gut Deutsch.: Die können ich mal,aber kräftig....!
Stellt Euch mal vor,man erweitert dieses Ansinnen auf alle Bereiche des Konsums.Völlig bekloppt:what:....
 
Ich wäre mal für eine Umfrage des Images von Ubisoft betreffend. Und zwar die nächsten Tage/Wochen... das Ergebnis sollte man dann dem CEO von Ubisoft möglichst gut sichtbar auf die Stirn tättowieren... anders merken die's nicht.
 
wenn das alle machen ist der gebrauchtsoftwaremarkt gestorben. wer kauft schon ein spiel das es um 20€ gibt gebraucht um 10€ wenn er dann noch 10€ dazuzahlen muss? da kauft der lieber gleich das neue, weil er null Risiko hat.
Ich für mich kann das eh nicht nachvollziehen wer seine gekauften Spiele verkauft, es sei denn, er macht vorher eine "Sicherheitskopie".^^
Das was ich mir an Spielen kaufe behalte ich auch und sammel sie sozusagen.

@Alle die das so stört
Warum klagt ihr eigentlich nicht, ich bin mir ziemlich sicher das diese Geschäftsmethode gegen geltenes deutsches Recht verstößt.

MfG
 
Ich für mich kann das eh nicht nachvollziehen wer seine gekauften Spiele verkauft, es sei denn, er macht vorher eine "Sicherheitskopie".^^
Das was ich mir an Spielen kaufe behalte ich auch und sammel sie sozusagen.

Das ist ja schön für dich, dass du sie sammelst! Aber es gibt auch genügend Leute, die sammeln andere Sachen (Briefmarken:ugly:, Autos:ugly:, Frauen:devil:...). Für die sind Spiele ein Zeitvertreib, der je nach Qualität des Spiels, gut und gerne in der elektrischen Bucht auch nach dem Durchspielen noch Sinnvolles (Geld!Geld!Geld!) bewirken kann. Da braucht man auch keine Sicherheitskopie, da dann schon das nächste Spiel....die nächste Frau....der dritte Golf G60 16V... auf Bezahlung warten.

Also bitte nicht immer von euch selber ausgehen und dann alles nicht so schlimm finden! Diese Idee von EA ist wirklich sehr dreist und imo total amoralisch und asozial.
 
Das ist ja schön für dich, dass du sie sammelst! Aber es gibt auch genügend Leute, die sammeln andere Sachen (Briefmarken:ugly:, Autos:ugly:, Frauen:devil:...). Für die sind Spiele ein Zeitvertreib, der je nach Qualität des Spiels, gut und gerne in der elektrischen Bucht auch nach dem Durchspielen noch Sinnvolles (Geld!Geld!Geld!) bewirken kann.
Wenn dem so ist, warum sind dann so viele gegen Steam und im Allgemeinen gegen Onlinevertrieb?
Da braucht man auch keine Sicherheitskopie, da dann schon das nächste Spiel....die nächste Frau....der dritte Golf G60 16V... auf Bezahlung warten.
Hand aufs Herz, denkst du wirklich das diejenigen die Gebrauchtspiele anbieten nicht vorher eine "Sicherheitskopie" gemacht haben? ;)
Also bitte nicht immer von euch selber ausgehen und dann alles nicht so schlimm finden! Diese Idee von EA ist wirklich sehr dreist und imo total amoralisch und asozial.
Hab ich ich irgendwas davon geschrieben das ich das gut heiße? Ich habe nur meine Sicht dargelegt und möchte unterstützend noch anmerken, dass ich wirklich niemanden kenne, der seine gebrauchten Spiele weiterverkauft.^^

MfG
 
... möchte unterstützend noch anmerken, dass ich wirklich niemanden kenne, der seine gebrauchten Spiele weiterverkauft.^^

MfG

Jetzt kennst Du einen :ugly: !!!
Klar, bekommt man fast nix mehr, aber bevor die alten Games bei mir verstauben, haue ich sie für € 5-10 raus, und dann ist gut.
--Sicherheitskopien ??--
Nee, muß nicht sein...:daumen2:
 
Jetzt kennst Du einen :ugly: !!!
Klar, bekommt man fast nix mehr, aber bevor die alten Games bei mir verstauben, haue ich sie für € 5-10 raus, und dann ist gut.
--Sicherheitskopien ??--
Nee, muß nicht sein...:daumen2:
Machst du das mit allen Spielen, die du mal gekauft hast? Gibt doch sicher auch Spiele die du behälst, weil du sie richtig gut fandest.

@ Topic:
Man, überall wird jetzt das Internet mit einbezogen. Bin froh, das ich kaum noch Spiele von EA kaufe, wenn ich überhaupt noch zum zocken komme. Hab mir vor kurzem erst die Blizzard-Box zugelegt. Die wird erstmal für die nächste Zeit reichen. :-)
 
Machst du das mit allen Spielen, die du mal gekauft hast? Gibt doch sicher auch Spiele die du behälst, weil du sie richtig gut fandest.

@ Topic:
Man, überall wird jetzt das Internet mit einbezogen. Bin froh, das ich kaum noch Spiele von EA kaufe, wenn ich überhaupt noch zum zocken komme. Hab mir vor kurzem erst die Blizzard-Box zugelegt. Die wird erstmal für die nächste Zeit reichen. :-)
Also ich kaufe mir nur Spiele die mir richtig gut gefallen und die behalte ich auch, deshalb kann ich ja auch nicht nachvollziehen wie man diese dann weiterverkaufen kann, bzw. kenne ich auch keinen aus meinen breiten Freundeskreis der das praktiziert.

MfG
 
warum kannst du etwas nicht nachvollziehen nur weil du es anderst handhabst?? und warum denkst du nur weil du niemmand kennst gibt es kein gebraucht markt?
sry diese denk weise ist so kurzsichtig.... ich verkaufe auch kaum spiele.... aber zb n assassins creed haet ich wirklich verkaufen koennen nachm durch zocken..
gibt spiele die sind eigentlich ganz gut, haben aber kein wiederspiel wert und koennten eigentlich auch wieder ausm regal verschwinden

und ich finde es ne schweinerei was EA da durch ziehen will....
 
warum kannst du etwas nicht nachvollziehen nur weil du es anderst handhabst??
Nun, ich kann es nachvollziehen wenn jemand Geldnöte hat, dass man dann eben alles was man nicht wirklich braucht verschärbelt. Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich es doch auch behalten. Andernfalls kann ich es mir ja gleich in der Videothek ausleihen und nach erfolgtem Durchspielen wieder zurückgeben. Mir erschliesst sich einfach aus der praktischen Anwendung heraus nicht, warum ich es verkaufen sollte.
und warum denkst du nur weil du niemmand kennst gibt es kein gebraucht markt?
Wo habe ich denn geschrieben das es kein Gebrauchtmarkt gibt? :what:
sry diese denk weise ist so kurzsichtig....
Wieso kurzsichtig?
ich verkaufe auch kaum spiele.... aber zb n assassins creed haet ich wirklich verkaufen koennen nachm durch zocken..
Und warum hast du es dann nicht gleich ausgeliehen, wäre genauso bzw. wahrscheinlich insgesamt gesehen noch günstiger???
und ich finde es ne schweinerei was EA da durch ziehen will....
Schön ist was anderes aber ich würde erst einmal abwarten, denn ich glaube kaum das sich das mit deutschem Recht verträgt.

MfG
 
du kennst ja niemmand der spiele verkauft, also gibts kein gebraucht markt....

und vielleicht auch mal dran gedacht das ich nix in der naehe habe um spiele auszuleihen???
scheint mir du gehst nur immer von deinem standpunkt aus, wenn du diese moeglichkeit hast haben das auch alle anderen...
das sehe ich wohl unter dem punkt kurzsichtig...
 
Zurück