EA: DICE hat Starttermin von Battlefield 4 bestimmt, Titanfall-Entwickler hat alles im Griff

Ich bin IT-Techniker ich weiß wie viele PCs fehlerhaft sind.:ugly:
Du verstehst es nicht oder? Nur weil es bei dir funktioniert bedeutet es nicht das es bei allen anderen so ist.
Sieh dir diese Videos an, oder lass es sein. Es bringt sich doch nichts über etwas zu streiten wenn du Nichtmal weißt um was es geht:what:
Anscheinend verstehst es du nicht, deine Aussage kann man auch genau anders herum ansehen. Ich kenne jedenfalls viele Leute bei denen es TipTop läuft, mich eingeschlossen. Aber man darf ja nur auf die hören bei denen es nicht läuft, alle anderen haben einfach keine Ahnung ;)
 
cod2 hat auch dx7/dx9 statt opengl( idtech1 - 5 )
troßdem basiert das Spiel noch auf quake3.

Die IW Engine( der name wird seit cod4 verwendet ) basiert immer noch 99% auf der quake3 engine, ja auch cod dogs
Die grafikengine hat nichts mit der eigentlichen engine zu tun.

Der Kern der source engine ist und bleibt von idtech.

Seit 20 Jahren hat sich im kern wenig getan.
Das schreiben von cheats für neue games dauert keine stunde mehr, es wird immer und immer wieder die gleiche engine verwendet.
hook -> entities lesen -> malen

shooter engine:

cryengine
quake engine
ut engine
fostbite

gib es mal was neues?

schon seit Jahren ist es nur noch langweilig

no challenge lul

Schaun wir mal, was die Source Engine 2.0 so bringt. ;)
 
Anscheinend verstehst es du nicht, deine Aussage kann man auch genau anders herum ansehen. Ich kenne jedenfalls viele Leute bei denen es TipTop läuft, mich eingeschlossen. Aber man darf ja nur auf die hören bei denen es nicht läuft, alle anderen haben einfach keine Ahnung ;)

Laut dir darf man scheinbar nur auf die hören bei denen es läuft...erinnert mich an den Artikel worüber wir hier kommentieren!...
Do it like EA!:ugly:
 
Irgendwie labert der nur schön um den Heisen Brei herum.
Schuld liegt bei anderen. Kennt man doch schon von Großkonzern Interviews wenn man nach Fehlern fragt.
Klar was soll er sonst sagen, man scheist nun mal nicht ins eigene Nest. Also alles wie immer. :-_-:
Für eine Katastrophe halte ich BF4 nicht, aber Probleme gibts noch genug, keine Großen dafür aber gefühlt 1000 Kleine.
Auch wie immer :schief:

Also :wayne:, Ihr habs doch gelesen. DICE entscheidet selbst :P;):lol:
 
Man muss eben auch tatsächlich bedenken wie viele Leute eigentlich Battlefield zocken. Bei vielen normalen Usern liegen bestimmt auch Windows-Einstellungen und Treiber quer. Man denkt z.B. einfach nicht daran, dass eine Treiberaktualisierung nicht nur die Grafikkarte betrifft, vergisst beispielsweise je nach Game die aktuellen oder alten C++ Runtimes oder Nvidia PhysX bei einer Radeon für CPU-Physik zu installieren oder denkt bei Minecraft nicht an Java usw.
Da Millionen Battlefield zocken, sind da ein paar tausend Beschwerden fast normal. Wir konzentrieren uns hier ja eigentlich auf die alten Battlefield-Probleme wie z.B. die Hitboxen, der Netcode usw.
 
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Leute hier (und bei EA) die ganzen Bugs, Unvollständigkeiten und Mängel Schön- und Kleinreden. Wir reden hier nicht von einem Indie-Entwickler, der zum ersten Mal ein Multiplayerspiel macht und 100.000$ zur Verfügung hat. Nein, es ist ein Studio mit über 150 Mitarbeitern, dass seit 10 Jahren hauptsächlich Multiplayershooter entwickeln und Millionen von Dollar zur Verfügung hat. Trotz allem haben sie es bei BF4 geschafft, den sehr holprigen Start von BF3 im negativen Sinne zu überbieten. Und dann soll ich mich als Kunde auch noch freuen, dass DICE Updates bereitstellt, die meist auch noch neue Fehler mit sich bringen?! Nur um dann hier von dem "Creative Officer" hier zu lesen, dass doch alles nicht so schlimm sei.:daumen2:
 
@Birdy
Um so komplexer Spiele um so fehleranfälliger, um so mehr release verschoben wird, um so verärgerter die Kundschaft. So ist das nun einmal. Man sagt ja nicht um sonst, never play on release day. Meiner Meinung nach wird das jetzt mittlerweile einfach nur noch aufgebauscht. EA bashing rules. ^^

MfG
 
Aufgebauscht?! Es sind vier Monate her, seit "release day" und das Spiel hat immer noch Bugs, wie sie in manche Beta nicht mehr vorkommen.
 
@Birdy
Um so komplexer Spiele um so fehleranfälliger, um so mehr release verschoben wird, um so verärgerter die Kundschaft. So ist das nun einmal. Man sagt ja nicht um sonst, never play on release day. Meiner Meinung nach wird das jetzt mittlerweile einfach nur noch aufgebauscht. EA bashing rules. ^^

MfG

Hab gehört das es Free to Play Games geben soll, die weitaus größer sind und nichtmal annähernd soviele Bugs zu Release hatten, wie Bf4 jetzt.
 
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Hab gehört das es Free to Play Games geben soll, die weitaus größer sind und nichtmal annähernd soviele Bugs zu Release hatten, wie Bf4 jetzt.

Habe auch gehört Affen können fliegen....
Habe noch kein vergleichbares Spiel wie BF gespielt das Bugfrei ist. Womit will man es denn vergleichen. Mit sowas lächerlichem wie LoL? CoD (vielleicht noch am ehesten)?
Es ist nunmal das Spiel mit der komplexesten Zerstörung in Kombination mit guter Grafik derzeit (bei dafür sehr geringen HardwareAnforderungen!). Wenn es eine ernste Alternative gäbe die besser ist würde ich die gerne spielen.
Gibts aber nicht also bleibe ich auch gerne bei Battlefield, welches mittlerweile stabil und fast ohne Gameplay Bugs bei mir spielbar ist. Grobe gibts gar keine mehr.

Das durch die komplexität die Datenpaket-Größe steigt und der Netcode dadurch mittelmäßig ist stimmt. Die Meinung dass er nicht funktioniert kann ich aber gar nicht verstehen.
Wenn es keinen Spaß machen könnte, hätte nicht jeder aus meiner Freundesliste über 70 Stunden damit verbracht.

Wenn jemand Abstürze hat, das Spiel nicht starten kann, kann ich ihn verstehen. Alles andere ist geflame über Dinge die in der Vorgängern genau gleich waren und wohl plötzlich ach so schlimm sind.

Aufgebauscht?! Es sind vier Monate her, seit "release day" und das Spiel hat immer noch Bugs, wie sie in manche Beta nicht mehr vorkommen.
Welche bugs, mal abgesehen von Hitbox & Netcode? Du redest auch von schlimmerem release als bei BF3, ich sage es war dort genau gleich. Und bei BC2 auch, davor kenne ich nur Vietnam wo es auch so war. Bei allen COD übrigens auch. Sind alle NIE bugfrei geworden.
Ich wusste das daher vorher und hatte nie die Erwartung ein perfektes Spiel zu bekommen. Ich weis nicht wie viele BFs du vorher gespielt hast dass man das nicht weis. Vielleicht hattest du auch Glück und hast es damals nicht mitbekommen.
Wer bugfreie spiele will muss simplere Games kaufen. Sowas wie CounterStrike. Alternativ auch Singleplayer-Games, am besten auf der Konsole.
 
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Habe auch gehört Affen können fliegen....
Habe noch kein vergleichbares Spiel wie BF gespielt das Bugfrei ist. Womit will man es denn vergleichen. Mit sowas lächerlichem wie LoL? CoD (vielleicht noch am ehesten)?
Es ist nunmal das Spiel mit der komplexesten Zerstörung in Kombination mit guter Grafik derzeit (bei dafür sehr geringen HardwareAnforderungen!). Wenn es eine ernste Alternative gäbe die besser ist würde ich die gerne spielen.
Gibts aber nicht also bleibe ich auch gerne bei Battlefield, welches mittlerweile stabil und fast ohne Gameplay Bugs bei mir spielbar ist. Grobe gibts gar keine mehr.

Das durch die komplexität die Datenpaket-Größe steigt und der Netcode dadurch mittelmäßig ist stimmt. Die Meinung dass er nicht funktioniert kann ich aber gar nicht verstehen.
Wenn es keinen Spaß machen könnte, hätte nicht jeder aus meiner Freundesliste über 70 Stunden damit verbracht.

Wenn jemand Abstürze hat, das Spiel nicht starten kann, kann ich ihn verstehen. Alles andere ist geflame über Dinge die in der Vorgängern genau gleich waren und wohl plötzlich ach so schlimm sind.


Welche bugs, mal abgesehen von Hitbox & Netcode? Du redest auch von schlimmerem release als bei BF3, ich sage es war dort genau gleich. Und bei BC2 auch, davor kenne ich nur Vietnam wo es auch so war. Bei allen COD übrigens auch. Sind alle NIE bugfrei geworden.
Ich wusste das daher vorher und hatte nie die Erwartung ein perfektes Spiel zu bekommen. Ich weis nicht wie viele BFs du vorher gespielt hast dass man das nicht weis. Vielleicht hattest du auch Glück und hast es damals nicht mitbekommen.
Wer bugfreie spiele will muss simplere Games kaufen. Sowas wie CounterStrike. Alternativ auch Singleplayer-Games, am besten auf der Konsole.

Hab eher an sowas wie Planetside 2 gedacht, was im Maßstab deutlich größer ist und ein vielfaches an Spielern beherbergt und dabei weitaus weniger Bugs und Netcode Probleme hat, die Datenpakete sind übrigens nicht größer als bei jedem anderem Titel und auch nicht abhängig von Texturauflösung, Grafik etc., das Problem ist das die Datenpakete nur extrem selten vom Server abgerufen werden besonders zu Zeiten in denen viele Online sind. Fakt ist BF4 nutzt nen echt beschissenen Netcode für einen Multiplayer Shooter, was warens laut dem Lead Technical Scripter von Dice? Achja Tickrate von 30 beim Server und 10 beim Client. Sprich es werden nur alle 100 ms Daten von einem abgerufen um mit den Daten von anderen verglichen zu werden, das ist viel zu wenig. Zum Vergleich Counterstrike hat Raten von 8-16ms, Planetside 2 was vielfach größer und F2p ist liegt bei um die 32ms.
 
Hab eher an sowas wie Planetside 2 gedacht, was im Maßstab deutlich größer ist und ein vielfaches an Spielern beherbergt und dabei weitaus weniger Bugs und Netcode Probleme hat.

Hab zwar PS2 nie gespielt, aber die Maps bieten doch zum einen nicht den Zerstörungsgrad, wie ihn BF4 hat, zum anderen sind die Gebiete im Vergleich zu BF4 doch einfacher gestrickt.

BF4 läuft jedenfalls für die meisten problemlos, wenn man über Schönheitsfehler hinweg sehen kann.
Ich spiel BF4 schon seit fast 2 Monaten nicht mehr (hat aber nichts mit Bugs zu tun). Bei mir liefs damals schon recht ordentlich, und ich glaube nicht das es sich in der Zeit verschlechtert hat (falls doch nehm ich alles zurück).
 
Hab zwar PS2 nie gespielt, aber die Maps bieten doch zum einen nicht den Zerstörungsgrad, wie ihn BF4 hat, zum anderen sind die Gebiete im Vergleich zu BF4 doch einfacher gestrickt.

BF4 läuft jedenfalls für die meisten problemlos, wenn man über Schönheitsfehler hinweg sehen kann.
Ich spiel BF4 schon seit fast 2 Monaten nicht mehr (hat aber nichts mit Bugs zu tun). Bei mir liefs damals schon recht ordentlich, und ich glaube nicht das es sich in der Zeit verschlechtert hat (falls doch nehm ich alles zurück).

Wieviele Objekte auf der Map sind und was zerstörbar ist, hat doch nichts mit den Bugs zu tun wie man sie bei BF4 sieht.
 
Hab eher an sowas wie Planetside 2 gedacht, was im Maßstab deutlich größer ist und ein vielfaches an Spielern beherbergt und dabei weitaus weniger Bugs und Netcode Probleme hat, die Datenpakete sind übrigens nicht größer als bei jedem anderem Titel und auch nicht abhängig von Texturauflösung, Grafik etc., das Problem ist das die Datenpakete nur extrem selten vom Server abgerufen werden besonders zu Zeiten in denen viele Online sind. Fakt ist BF4 nutzt nen echt beschissenen Netcode für einen Multiplayer Shooter, was warens laut dem Lead Technical Scripter von Dice? Achja Tickrate von 30 beim Server und 10 beim Client. Sprich es werden nur alle 100 ms Daten von einem abgerufen um mit den Daten von anderen verglichen zu werden, das ist viel zu wenig. Zum Vergleich Counterstrike hat Raten von 8-16ms, Planetside 2 was vielfach größer und F2p ist liegt bei um die 32ms.
Hab bei Planetside aber auch schon Messungen von 16Hz gesehen. Sind die 32ms offiziell?. Ist aber auch egal, es mag wohl stimmen das PS2 weniger Probleme mit dem Netcode hat (aber trotzdem auch Probleme, was normal ist bei solchen Spielen!). Aufgrund der Masse an Daten halte ich irgendwas zwischen 16 bis 20 Hz für realistisch. Das ist nicht viel mehr als in BF4, allerdings haben sie vermutlich die Prioritäten und Datengrößen besser im Griff. Die Frage ist was mehr Daten erzeugt, die Zerstörung oder die erhöhte Anzahl an Spielern.

Kann nur wiederholen dass mir der schlechte Netcode zwar manchmal auffällt, das Spiel aber trotzdem Spaß macht und weit vom unspielbar sein entfernt ist. Dice könnte nun alle zerstörungselemente rausnehmen um die Serverlast zu verringern (vorallem die großen). Dann könnte auch die Tickrate erhöht werden.
Mir gefällt es allerdings so wie es jetzt ist besser.
Am liebsten wäre mir noch eine Reduktion der Spielerzahl auf 32. Alles andere ist eh immer sehr chaotisch, und die alles bebt ständig vor explosive Einschlägen.

Wieviele Objekte auf der Map sind und was zerstörbar ist, hat doch nichts mit den Bugs zu tun wie man sie bei BF4 sieht.
Welche bugs meinst du denn dann? Die Zerstörungselemente müssen alle auch per Netcode übertragen werden. Jedes Terraforming, jeder größere gesteinsbrocken, jede Wand... Ohne das sinkt die Serverlast gewaltig.
 
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Hab bei Planetside aber auch schon Messungen von 16Hz gesehen. Sind die 32ms offiziell?. Ist aber auch egal, es mag wohl stimmen das PS2 weniger Probleme mit dem Netcode hat (aber trotzdem auch Probleme, was normal ist bei solchen Spielen!). Aufgrund der Masse an Daten halte ich irgendwas zwischen 16 bis 20 Hz für realistisch. Das ist nicht viel mehr als in BF4, allerdings haben sie vermutlich die Prioritäten und Datengrößen besser im Griff. Die Frage ist was mehr Daten erzeugt, die Zerstörung oder die erhöhte Anzahl an Spielern.

Kann nur wiederholen dass mir der schlechte Netcode zwar manchmal auffällt, das Spiel aber trotzdem Spaß macht und weit vom unspielbar sein entfernt ist. Dice könnte nun alle zerstörungselemente rausnehmen um die Serverlast zu verringern (vorallem die großen). Dann könnte auch die Tickrate erhöht werden.
Mir gefällt es allerdings so wie es jetzt ist besser.

Zerstörung hat doch nichts mit dem Netcode zu tun... welcher schlechte Programmierer sitzt denn daran und schreibt in die Pakete die Ergebnisse durch Spielerhandlungen+die Spielerhandlung selbst?
Was im Netcode ist, ist welcher Spieler wo ist und was er tut. Die Ergebnisse sprich wo die Kugeln in die Umgebung einschlagen und die daraus resultierende Zerstörung, wird lokal am Pc berechnet.

Dieses Video ist 2 Wochen alt und zeigt wie schlecht der Code immernoch ist: Battlefield 4 low ping Netcode footage - YouTube

Bei nem Spiel wo man wenn es nach Dice/EA geht 100€ für zahlen soll absolut unvertretbar.
 
Zerstörung hat doch nichts mit dem Netcode zu tun... welcher schlechte Programmierer sitzt denn daran und schreibt in die Pakete die Ergebnisse durch Spielerhandlungen+die Spielerhandlung selbst?
Was im Netcode ist, ist welcher Spieler wo ist und was er tut. Die Ergebnisse sprich wo die Kugeln in die Umgebung einschlagen und die daraus resultierende Zerstörung, wird lokal am Pc berechnet.

Dieses Video ist 2 Wochen alt und zeigt wie schlecht der Code immernoch ist: Battlefield 4 low ping Netcode footage - YouTube

Bei nem Spiel wo man wenn es nach Dice/EA geht 100€ für zahlen soll absolut unvertretbar.

Die Levolution Elemente werden wo viel ich weis auf dem Server berechnet.
Was in dem Video ist, sieht ziemlich ******* aus, ist ein extremfall. Das passiert jeden 20ten kill mal. Auch bei diesem Spieler sind das die schlimmsten Zusammenschnitte aus 60 Minuten Gameplay! Ich bin mir bei manchen Kills sogar unsicher ob die durch den Netcode ausgelöst sind. Der Gegner ist nämlich oft nicht in der Kamera und im Video beruft der Spieler sich auf den Hit-Detection marker welcher auf die Mauer zeigt. Die Hit-Detection ist allerdings oft seehr ungenau und kann auch mal um 90° falsch sein nach meiner Erfahrung.

Mein Spiel hat übrigens 30 Euro gekostet, halt ohne Premium :P.

In BF3 war das auch schon so. Ich gehe davon aus dass fast jeder BF spieler das auch hatte.... Und dann frage ich mich wieso man BF4 kauft:
http://www.youtube.com/watch?v=zBZt7cQyOFY
http://www.youtube.com/watch?v=iYPrxkX8v0w
http://www.youtube.com/watch?v=YkUntMJY25o
 
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Die Levolution Elemente werden wo viel ich weis auf dem Server berechnet.
Was in dem Video ist, sieht ziemlich ******* aus, ist ein extremfall. Das passiert jeden 20ten kill mal. Auch bei diesem Spieler sind das die schlimmsten Zusammenschnitte aus 60 Minuten Gameplay! Ich bin mir bei manchen Kills sogar unsicher ob die durch den Netcode ausgelöst sind. Der Gegner ist nämlich oft nicht in der Kamera und im Video beruft der Spieler sich auf den Hit-Detection marker welcher auf die Mauer zeigt. Die Hit-Detection ist allerdings oft seehr ungenau und kann auch mal um 90° falsch sein nach meiner Erfahrung.

Mein Spiel hat übrigens 30 Euro gekostet, halt ohne Premium :P

Dann schau dir mal das Update zu dem Video an, da siehste auch den Bestfall und nachweißlich nen Delay von über 150ms im besten Fall.
 
Zerstörung hat doch nichts mit dem Netcode zu tun... welcher schlechte Programmierer sitzt denn daran und schreibt in die Pakete die Ergebnisse durch Spielerhandlungen+die Spielerhandlung selbst?
Was im Netcode ist, ist welcher Spieler wo ist und was er tut. Die Ergebnisse sprich wo die Kugeln in die Umgebung einschlagen und die daraus resultierende Zerstörung, wird lokal am Pc berechnet.

Da jedes Stückchen Schrott/Umgebung sich auf die Bewegung der Spieler auswirkt muss das synchronisiert werden, egal ob beim Spieler berechnet oder beim Server. Das jeder Schuss Ballistik hat ist auch nochmal ein riesen Teil der Synchronisation.

Der Netcode ist für was er leistet gut. Nur die Tickrate ist suboptimal. Ob das aber daran liegt, das dann entweder langsame Netzwerke/Server/PCs nichts mehr mit BF4 anfangen können, oder es einfach ist "weil wegen der Milch", das muss DICE wissen.

@Leute die sich über hohe Pings bei Gegnern beschweren:

Wieso spielt ihr eigentlich nicht auf <100ms Ping Servern(also Leute über 100ms werden auto-gekicked). Ich tu es, ist mir mal aufgefallen gestern und ich habe wie gesagt die ganze BF4 Laufbahn kaum Probleme.
 
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