E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Wurde es nicht schon bestätigt, dass die Gegenwartsstory um Leyla weitergeführt wird?
Somit wäre dann denke ich auch die Frage beantwortet was Odyssey noch mit Assassins Creed zu tun habe. Bei Assassins Creed ging es doch eigentlich nie primär um die Assassinen und die Templer, sondern um die mysteriösen Relikte der alten Zivilisation, die den Besitzern übermenschliche Macht verleiht. Leyla wird wohl im aktuellen Teil den Animus nutzen, um noch tiefer in der Vergangenheit zu graben.

Btw, bin ich eigentlich der Einzige, den zu riesige Spielwelten ala Origins nerven? Ab der Hälfte empfand ich es eher als Qual, so dass mich ein neuer Teil mit einer noch größeren Welt erst mal abschreckt...
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Hmm... AC: Odyssee macht mir Sorgen.
Erstens ist diese "noch mehr RPG"-Betonung kein Indiz dafür dass das Spiel davon unbedingt profitieren kann/wird/muss, ich meine AC ist storytechnisch schon immer linear gewesen, ich kann mir dort keine groß ausgearbeiteten Entscheidungsmomente, Romanzen und Dutzende von Enden vorstellen... Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Und dann noch der Rückfall in den 1-Jahr-Abstand-Release-Rythmus... Da kommt die Qualitätssicherung doch schon wieder viel zu kurz. :-/

Noch hab ich mir AC: Origins noch nicht zugelegt, werde es aber wohl im Laufe diesen Sommers tun... Doch mehr und mehr scheint sich die Reihe mehr und mehr davon zu entfernen was ich daran lieben gelernt hab...
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

hätten es eher God of Creed nennen sollen ...

oder Creed ... Son of Greek

Oder einfach nur "Apollo Creed" als Namen........:ugly:
Uuuhhh der war gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Btw, bin ich eigentlich der Einzige, den zu riesige Spielwelten ala Origins nerven? Ab der Hälfte empfand ich es eher als Qual, so dass mich ein neuer Teil mit einer noch größeren Welt erst mal abschreckt...

Geht mir genauso.
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Ich finde es eigentlich ******** dass Ubi nun schon wieder ein AC raushaut, dazu wirkt der neue Teil wie eine Kopie von Origins, wo man einfach neue Texturen draufgeklatscht hat. Mein letztes AC war Teil 1 (Ja wirklich) und das Ding fand ich Bombe!
Als meine Frau AC:Origins gekauft hat, habe ich ihr ein wenig zugeschaut und erkannt, dies ist (schon lange) nicht mehr das AC wie es zu Beginn war.

Aber ehrlich gesagt stört mich dies nicht einmal, gut gemacht ist das Spiel ja. Und hier nun der springende Punkt, AC: Odyssee interessiert mich sogar, wohl weil es sich so weit von AC entfernt hat, dass ich es als eigenständiges Spiel betrachte.
Mir gefällt das Setting, mir gefällt dass man nun Männlein oder Weiblein wählen kann, mir gefällt das Kämpfen und es hat leichte RPG Elemente die ich gar nicht so verkehrt finde.

Schade hat es noch AC im Titel, das hätte wirklich die Chance werden können etwas Neues auf die Beine zu stellen. Aber die Marke zieht eben, da klatscht man auch AC auf das Cover selbst wenn es ein Beat'em'Up wäre.

Ich bin jetzt nicht gehypt, aber das könnte nach Teil 1 wieder mal ein AC werden, dass ich mir zulege, weil es eben (Gemäss dem gezeigten Gameplay) genau nichts mit der ursprünglichen Idee mehr zu tun hat.
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Schade hat es noch AC im Titel, das hätte wirklich die Chance werden können etwas Neues auf die Beine zu stellen. Aber die Marke zieht eben, da klatscht man auch AC auf das Cover selbst wenn es ein Beat'em'Up wäre.
Geht mir auch so.
Wenn sie die ganzen Spiele nicht mehr Assassins Creed nennen würden, wäre ich wesentlich interessierter und würde sie vielleicht sogar kaufen.
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Geht mir auch so.
Wenn sie die ganzen Spiele nicht mehr Assassins Creed nennen würden, wäre ich wesentlich interessierter und würde sie vielleicht sogar kaufen.

Also.. deinem Post nach zu urteilen erkennst du an das die Marke/LP sich entwickelt, in eine interessante Richtung. Und obwohl dir das gezeigte gefällt würdest du es nicht ausprobieren, wegen zwei zusätzlichen Wörtern im Titel? Wow :D
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Ubisoft? Was habt ihr mit Assassins Creed gemacht?
Ich bin eigentlich ein großer Fan der Serie und fand eigentlich alle Spiele mehr oder weniger gut. Gerade wegen der Verbindung zum Animus und den mystischen Assassinen. Aber welchen Bezug hat dieses Spiel jetzt zu Assassinen. Von den Trailer ausgehend hat es NICHTS mit Assassinen zu tun. Hätte genauso gut ein neues Franchise sein können, dass auf Assassins Creed Origins aufbaut...
Ich hoffe mein Eindruck bestätigt sich nicht... Das eher RPG artige Gameplay könnte Stellenweise zwar gutes Potential haben, aber wenn man keinen wirklichen Assassinen spielt... dann bringts leider wenig.

Ich muss meine Meinung etwas revidieren. Den Kommentar habe ich direkt nach dem Trailer geschrieben. Den fand bzw. finde ich aufgrund der fehlenden Assassinen Merkmalen nicht gut. Damit meine ich vorallen versteckte Klinge, Stealth Verhalten, Aussehen etc. Allerdings gibt es tatsächlich einige Merkmale und Vorgängergenerationen. Der Speer scheint mir ein Edensplitter zu sein. Zudem habe ich im Internet gelesen, dass es wohl noch den Animus und Layla gibt.
Das heißt die für mich wichtigen Zutaten (Assassine vs Templer (hier Vorläufer davon), Edensplitter, Animus und letzlich dadurch moderne Assassinen gegen Abstergo) sind enthalten. Trotzdem finde ich die Präsentation der Hauptmerkmale immernoch schlecht, wahrscheinlich ungefähr auf Origins Niveau. Leider wird da wohl nie mehr annähernd an AC1 bis Revelation anknüpfen können.
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Also.. deinem Post nach zu urteilen erkennst du an das die Marke/LP sich entwickelt, in eine interessante Richtung. Und obwohl dir das gezeigte gefällt würdest du es nicht ausprobieren, wegen zwei zusätzlichen Wörtern im Titel? Wow :D
Genau. So wie manch einer das Spiel nur kauft, weil es einen bekannten Namen trägt, tue ich es aus genau diesem Grund nicht. Ubisoft kann das verkraften. :ugly:
 
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Das Spiel selbst stört mich ja noch nicht einmal.
Es geht einzig um den Titel.
Wäre es doch die Chance für Ubisoft gewesen eine neue IP einzuführen.

Greek - the Beginning oder sowas. :ugly:

Als Kopie zu Origins seh ich das allerdings ganz und gar nicht.
Auf der PK wurde extra ganz deutlich erwähnt, dass das Game seit 3 Jahren in Entwicklung ist. Klaro das man sich dann auch mit dem Studio des Vorgängers abspricht, um die Kontinuität zu wahren. :)

Das ist weiterhin möglichen. Stealth und Assasinations sind immer noch ein wesentlicher Bestandteil. Leicht erkennbar auch an den drei Skillbäumen. Es ist im Grunde ein Origins 2.0. Keine Ahnung, warum man das Spiel hier sofort kaputt redet.

Mehr Infos: Everything We Learned About Assassin’s Creed Odyssey After Playing It

PS: Was macht denn der Editor mit dem Link. :huh: Ich hoffe, der ist jetzt in Ordnung und nicht seitenlang.

Dann aber auch so zumindest mit vorstellen und sich nicht in "Ryse" manier einzig bloß herum schnetzeln.

Ein skill tree zur Bestätigung reicht mir da nicht aus.
Die Spielwelt muss so etwas auch hergeben und das wurde mir zumindest noch nicht gezeigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2018: Ubisoft Pressekonferenz im Liveticker mit Assassins Creed Odyssey, Skull & Bones, The Division 2

Ich freu mich auf Skull&Bones, allerdings hätte ich lieber ein neues Sid Meier's Pirates! :)
 
Zurück