E3 2018: Microsoft-PK im Liveticker mit Xbox One (X), Play Anywhere und mehr

Denk schon, aber die Streaminggeschichte liegt ja noch in (ferner) Zukunft.

Play Anywhere wird man jetzt sicher nicht aufgeben, Halo 6 usw kommen ja fix für den PC:
Halo 6 - Kommt fur PC, Halo 5 aber nicht mehr - GameStar


Wie gesagt, ich fand´s halt seltsam das eben kein Windows 10 Logo bei so manchen Hauseigenen Titeln gezeigt wurde.
Das aber direkt auch alle neuen Titel im Game Pass drinnen sind, finde ich schon heftig. ;)

Also ich mag vielleicht jetzt Blödsinn reden, aber es wird immer realistischer, das die nächste Konsolen Generation die letzte seiner Art werden wird. Spiele Flat + Dienst und das war´s. ;)
 
Die PK an sich war super, aber am Ende kam wiedermal nur das typische Zeug von Microsoft mit Forza, Gears und Halo.

Jop, Microsoft streut ziemlich statt mal in richtige Großprojekte zu investieren. Wieder war fast alles "exclusive", aber kein Killer-Titel ala Horizon dabei. Finde aber gut das sie so viele Spiele für Kids machen und nicht einfach all ihre Franchises auf ne 10-jährige Zielgruppe ausrichten so wie z.B. ein großer Publisher, der gestern seine peinliche Veranstaltung hatte und dessen Namen ich aber nicht nennen will.
 
Das ist sowieso sehr wahrscheinlich, zwar nicht in der nächsten, aber vermutlich übernächsten Gen, wo man alle Microsoft Spiele z.Bsp. mit dem Xbox Game Pass über den Windows Store spielt oder einer Microsoft Streamingbox.
 
Das ist sowieso sehr wahrscheinlich, zwar nicht in der nächsten, aber vermutlich übernächsten Gen, wo man alle Microsoft Spiele z.Bsp. mit dem Xbox Game Pass über den Windows Store spielt oder einer Microsoft Streamingbox.

Falls die dann überhaupt noch gebraucht wird. Ich denke in 10 Jahren wird es auch ne simple app tun, die man sich dann einfach auf das jeweilige Device installiert. ;)
 
Ein digital only vertieb kann ich mir vorstellen auch mit flatrate. Mache ich sogar am lahmen 6k anschluss meines geburtshauses.
Streaming klappt selbst am Gbit anschluss der firma eher so maessig (Geforce now beta vom chef). Auch wenn es deutlich besser ist als Ich gedacht hatte.
Weis jetzt nicht inwiefern da der Service limitiert haben da keine Tests oder so durchgefuerht nur war der Inputlag deutllich, nicht besonders schlimm aber definitiv merkbar im vergleich mit dem selben setup . Vlt. ein sprung von 20ms auf 40ms oder so. Bildqualitaet war in ordnung aber natuerlich schlechter als native.

Shooter wollte ich jetzt nicht damit spielen alles andere kann ich mir vorstellen auch wenn man wohl sehr schnelles internet benoetigen wuerde. Denke daher eher das MS die naechsten zwei gens zweigleisig faehrt
 
Voller hidden text

It's been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and... went dark. Normal procedure for these kinds of things - you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry for that. As soon as we concluded work on Blood and Wine we were able to go full speed ahead with CP2077's pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise [sic] you've been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn't want anyone to feel that we're taking this for granted. On the contrary - it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too :). But to the point. Today is the day. If you're seeing this, it means you saw the trailer - our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilised [sic] life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don't let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You'll be able to create your own character and..., well, you'll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for previews!

Before we finish, you probably have some questions, right?

When?

When we told you we would only release the game when it's ready, we meant it. We're definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it's still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it's the beauty of being an independent studio and your own publisher.

How big?

Seriously big, but..., to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we'll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.

Free DLC/Expansions/DRM?

Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.

Microtransactions?

In a single player role-playing game? Are you nuts?

Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.

Yours, CD PROJEKT RED Team

Irgendwie passt das nicht.
Punkt 3. DRM Free... Wenn es Microsoft exklusiv sein sollte, dann wäre es nur über den Windows Store angeboten, also mit DRM. Ist wohl doch nicht so exklusiv wie Microsoft hier vorgaukelt.

wahrscheinlich genauso exclusive wie Tomb Raider

einfach nur Xbox Werbe exclusive

Edit: bzw. zu irgendeiner exclusivität würde ja nix gesagt

YouTube

es fing einfach unerwartet an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
We're definitely much, much closer to a release date than we were back then , but it's still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us - it's the beauty of being an independent studio and your own publisher. How big? Seriously big, but..., to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we'll do this before we start talking about any pre-orders or ask anything of you.

Das lustige ist ja, das alle Entwickler/Publisher solche Versprechen machen, aber man hat sich einfach daran gewöhnt hat das diese Versprechen zu 99,99% dreist hingelogenes Marketing-Geblubber sind. CDP kaufe ich das aber sofort ab. Klar wollen die auch Erfolg und Kohle verdienen, aber halt überlegt und ohne Schnellschuss, während die Konkurrenz jedem Hype hinterherjagt und deren CEO's für 1% Umsatzsteigerung ohne zu zögern die eigene Mutter verkaufen würden. Man muss diesen Laden einfach lieben.

Wurde von Microsoft doch nie behauptet oder habe ich was verpasst ?

Ne, wurde auch nicht behauptet. Er verwechselt das wahrscheinlich mit einem der anderen 50 Exclusive/Console-Exclusive oder World-Exclusive-Titel. ;)
 
Irgendwie passt das nicht.
Punkt 3. DRM Free... Wenn es Microsoft exklusiv sein sollte, dann wäre es nur über den Windows Store angeboten, also mit DRM. Ist wohl doch nicht so exklusiv wie Microsoft hier vorgaukelt.

Wurde von Microsoft doch nie behauptet oder habe ich was verpasst ?

Haste nicht, aber MS hat sein Ziel offensichtlich erreicht :D (dass einige Leute denken, es wäre XBox-exklusiv)
Sie haben CDP einfach nur "überredet" (vermutlich mit Dollarscheinen), das Spiel auf deren Konferenz anzukündigen. Sonst nix ;)

Auf der HP sind auch alle Systeme gelistet (außer Switch).
 
Wobei sie mit der MS-PK ja eine große Bühne hatten. Klar, die Leute hätten auch von dem Spiel erfahren, wenn sie den Trailer einfach auf ihren Youtube-Kanal gestellt hätten. Aber wieso soll man nicht die ganzen Zuschauer zusätzlich auf sich aufmerksam machen?

Ich wüsste zu gerne, ob die Codes in dem Trailer alle random waren. Bei GOG kann man sie jedenfalls nicht einlösen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooh gozttt bin voll gehypet xD

Nvidia ich brauch ne 2080 dafür ... macht hinne! (naja aber es kommt wohl eh frühstens 2019)
 
Habe ich das richtig verstanden, das man quasi das "Play Anywhere" Programm so langsam einstellt?
Denn sehr häufig kam bei den neuen Microsoft Titeln dieses mal kein Windows 10 Logo dazu.

Würde ich sehr schade finden. :(

Was ich heftig finde, ist der der neue Game Pass. Der ist auch für die Play Anywhere Titel anwendbar und gerade für 1 € im Angebot bzw 14 Tage gratis testen. :)

Genau Umgekehrt es kommt wirklich alles für den PC ohne ausnahme und das beste auch noch anscheinend für den Game pass.
Sogar Forza 4 ist im Pass was heißt release 14 Wochen Testen oder 10 Euro zahlen besser geht es doch nicht mehr.

Hab mit erst jetzt den Pass geholt gibt ja doch einiges was mich interesiert hat. State 2, Gears4, Sea of, Re-core. Für 10 Euro kann man sich das mal
antun und sowas wie Forza 4, Halo würde ich sowieso kaufen also lieber den Pass dann sparst dir einen haufen Geld.
Finde das äußerst Kunden freundlich, das neue Spiele ab Tag 1 dabei sind ist schon echt Hammer.
 
Also mehr vom Alten, die gewohnten Fortsetzungen gähn... die Spiele werden sich nicht groß weiterentwickeln... Ich bin froh das es noch Sony gibt und Entwickler wie Dotnod die schaffen zwar nicht die Meilensteine jedoch probieren sie wenigstens was Neues.
 
Zurück