E-mail Adressen Passwort Gestohlen was tun? Mehrere Fragen.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt.

Aber ich bin Mitglied in einem Laurel & Hardy Fan Forum und dort Lud mir ein Fan 2 Folgen auf Wettransfer hoch und sagte dann am Nächsten Abend zu mir *das mit dem Wettransfer* hätte sich ja erledigt ich hätte die Folgen ja gestern runter geladen.

Ich sagte zu Ihm das ich das sicher nicht war, darauf meinte er *dann wäre wohl meine E-mail Adresse gestohlen worden* und sendete mir einen Link von einer Seite die Darauf Prüft ob deine Email Adresse gestohlen wurde.

Ich bekam per E-mail die Antwort das meine E-mail Adresse in mindestens 1nem Leaky Auftaucht.

dort wurde mir geraten mein Passwort zu Ändern und auch in anderen Konten zu ändern.

Dies hab ich auch getan, erst bei Web.de dann bei Facebook.

Doch heute Ließ ich nochmals Überprüfen und es meldete mir wieder *Das mein Passwort gestohlen wurde* Nannte zum Zeitpunkt aber Wieder *August 2016*.

Weiter unten Steht dann im Falle eines Diebstahls wäre es Ratsam eine Anzeige zu starten, nur eine Anzeige gegen Wen? Die Seite kann mir ja nichtmal sagen *wer meine Adresse gestohlen hat oder woher*.

Mein Zweites E-mail Konto das ich auch regelmäßig an diesem PC Nutze ist nicht betroffen hier bekam ich eine Antwort *Glückwunsch Ihre E-mail taucht nirgends auf*.

Also kann es nicht an meinem PC liegen zumal ich diesen mit verschiedenen Online Scannern bereits Überprüfte und mit JRT und Adw Cleaner und nie was schlimmes gefunden wurde.

Was soll ich tun? Ist die Seite Vertrauenswürdig und warum Meldet Sie mir obwohl ich das PW geändert hab wieder *das ich betroffen wäre* Nennt aber immer noch das alte Datum das es auch zuvor nannte?

Siehe Screenshot.

Anhang.
 

Anhänge

  • Sicherheit PC.jpg
    Sicherheit PC.jpg
    348,3 KB · Aufrufe: 238
Wenn du erst deinen PC gescannt hast und dir sicher bist dass keine Viren, Logger oder andere Malware drauf ist und dann deine Passwörter geändert hast, sollte alles in Ordnung sein. Die Seite kenne ich jetzt nicht, soll aber wohl seriös sein. Betrieben wird die von einer Firma in Kooperation mit der Uni Potsdam. Das die Mailadresse dort weiterhin als betroffen angezeigt wird ist wahrscheinlich normal. Alles was die Seite macht ist die eingegebene Mailadresse zu nehmen und mit einer Datenbank abzugleichen und sagt dir dann welche Daten es gefunden hat und auf welchem Stand die Datenbank ist. Da auch das Häckchen fehlt ist nicht bestätigt ob das vorliegende Passwort überhaupt das richtige war. Es kann sein das irgendeine Seite für die du diese Emailadresse genutzt hast gehackt wurde und Email+Passwort aus dem Hack in einer Liste auftaucht. Wenn du für Email und die genutzten Seiten verschiedene Passwörter nutzt war dein Emailkonto nie in Gefahr, da dessen Passwort nicht in der Liste auftauchte.
 
Habe diesen "Check" gerade mal durchlaufen lassen. Bei mir steht auch, das die Adresse gestohlen wären. Beim offiziellen Test der BRD BSI-Sicherheitstest taucht meine Adresse nicht auf. Ich erstelle mal eben eine neue bei T-Online und werden den Test erneut durchführen.

Edit: bei einer neu angelegten Mail Adresse meckert der Leak Checker nicht. Identity Leak Checker

Grml.... Jetzt muss ich alle meine Passwörter ändern...

Hätte ich den Thread mal nie entdeckt...
 
Doch heute Ließ ich nochmals Überprüfen und es meldete mir wieder *Das mein Passwort gestohlen wurde* Nannte zum Zeitpunkt aber Wieder *August 2016*.
Natürlich. Das wird auch nächstes Jahr noch dort stehen. Deine Adresse war lt. dieser Datenbank im August betroffen und Daten wurden gestohlen. Ob Du zwischenzeitlich Dein Passwort geändert hast, wissen die natürlich nicht.
 
Beim Leak Checker tauche ich auch auf " last.fm / Juni 2012 ". Passwort wurde aber schon öfters geändert und sensible Daten hatte ich nie preisgegeben und andere Seiten geben Entwarnung
 
Hallo :-) Ich habe Gestern durch Zufall Erfahren das meine E-mail Adresse bzw mein Passwort gestohlen wurde, ich selbst habe in meinem Konto außer Ständige Werbemails das ich irgendwas gewonnen hätte dazu dies und das machen müsste, nie etwas Verdächtiges Gemerkt.

Aber ich bin Mitglied in einem Laurel & Hardy Fan Forum und dort Lud mir ein Fan 2 Folgen auf Wettransfer hoch und sagte dann am Nächsten Abend zu mir *das mit dem Wettransfer* hätte sich ja erledigt ich hätte die Folgen ja gestern runter geladen.

Ich sagte zu Ihm das ich das sicher nicht war, darauf meinte er *dann wäre wohl meine E-mail Adresse gestohlen worden* und sendete mir einen Link von einer Seite die Darauf Prüft ob deine Email Adresse gestohlen wurde.

Ich bekam per E-mail die Antwort das meine E-mail Adresse in mindestens 1nem Leaky Auftaucht.

dort wurde mir geraten mein Passwort zu Ändern und auch in anderen Konten zu ändern.

Dies hab ich auch getan, erst bei Web.de dann bei Facebook.

Doch heute Ließ ich nochmals Überprüfen und es meldete mir wieder *Das mein Passwort gestohlen wurde* Nannte zum Zeitpunkt aber Wieder *August 2016*.

Weiter unten Steht dann im Falle eines Diebstahls wäre es Ratsam eine Anzeige zu starten, nur eine Anzeige gegen Wen? Die Seite kann mir ja nichtmal sagen *wer meine Adresse gestohlen hat oder woher*.

Mein Zweites E-mail Konto das ich auch regelmäßig an diesem PC Nutze ist nicht betroffen hier bekam ich eine Antwort *Glückwunsch Ihre E-mail taucht nirgends auf*.

Also kann es nicht an meinem PC liegen zumal ich diesen mit verschiedenen Online Scannern bereits Überprüfte und mit JRT und Adw Cleaner und nie was schlimmes gefunden wurde.

Was soll ich tun? Ist die Seite Vertrauenswürdig und warum Meldet Sie mir obwohl ich das PW geändert hab wieder *das ich betroffen wäre* Nennt aber immer noch das alte Datum das es auch zuvor nannte?

Siehe Screenshot.

Anhang.

In solchen Foren hocken die Leute die deine Passwörter haben wollen :schief: Eventuell war das ja die Masche mit der sie dein Passwort bekommen haben
 
Gut das Böse lauert überall und wenn mir einer was auf einer Seite zeigen will oder was auch immer die mir suspekt ist dann bleibt der Link unberührt. Das beste Sicherheitstool ist halt immer noch die Brain.exe
 
Ich hab das jetzt auch mal mit meinen Mail Adressen gemacht. Keine ist betroffen. :daumen:

Aber schon komisch, normaler Weise reicht es, wenn du das Passwort änderst und darauf achtest, dass du das System aktuell hältst.
 
Also meine Zweitaddresse war betroffen.
Meine Hauptadresse war sicher.

Allerdings habe ich die Kennwoerter mal geaendert da das jeweilige Passwort von Januar 2012 stammte.
 
Habe diesen "Check" gerade mal durchlaufen lassen. Bei mir steht auch, das die Adresse gestohlen wären. Beim offiziellen Test der BRD BSI-Sicherheitstest taucht meine Adresse nicht auf. Ich erstelle mal eben eine neue bei T-Online und werden den Test erneut durchführen.

Edit: bei einer neu angelegten Mail Adresse meckert der Leak Checker nicht. Identity Leak Checker

Grml.... Jetzt muss ich alle meine Passwörter ändern...

Hätte ich den Thread mal nie entdeckt...

So ging es mir auch :D

Ich wäre eigentlich gar nicht drauf gekommen hätte in einem Laurel & Hardy Forum nicht jemand behauptet er hätte mir 2 TV Folgen per Wettransfer gesendet und ich hätte Sie gestern abend Runter geladen, ich lud Sie aber sicher nicht runter also wurde ich hellhörig und er meinte *dann hat wohl jemand deine E-mail gehackt* Und sendete mir diesen Link.

Und Tatsächlich das Passwort war bei mir betroffen, die 2te E-mail Adresse mit der ich in meinem Handy und meinem PC Online bin ist aber nicht betroffen also kann es wohl nicht an meinem PC liegen muss ich wohl woanderst gehackt worden sein als ich mich in einem anderen PC / Netzwerk mal anmeldete.

Hab dann PW geändert aber dann kam dennoch die Meldung da sich 2016 Gehackt worden wäre. Habs jetzt nochmals geändert diesmal vom Handy aus über das Netzwerk von 02 um ganz sicher zu gehen hab ich vorher noch Malwarebytes udn kaspersky am Handy durchlaufen lassen und ein Clean mit CCleaner gemacht am Handy.
 
Zurück