DSR-Downsampling mit Kepler- und Fermi-GPUs schon jetzt inoffiziell per inf-Mod nutzbar

Ich hab jetzt eine 970 GTX im Rechner und kann im Treibermenü DSR aktivieren. Aber es funktioniert noch nicht oder wie?? Ich dachte, die Funktion gäbe es noch gar nicht.
 
Aso bei den Maxwell Karten geht es scheinbar schon. Was ich nicht entdeckt habe ist die Möglichkeit, DSR nur für bestimmte Spiele zu aktivieren. Für spezifisch ausgewählte Spiele kann man wohl nur MSAA etc. aktivieren, kein DSR?

Edit: Jetzt hab ichs verstanden. Man macht da einfach Häckchen rein bei 1,78x und 2x usw. und dann kann man im Spiel die Auflösung auswählen. Sehr interessant :)
 
Wann gibts eig nen Test zu DSR? Erst in der neuen PCGH?
Und wie ist das Leistungsverhältnis zu normalem DS?

Meine Herren, ich brauche mehr Details!! :devil:
 
Wann gibts eig nen Test zu DSR? Erst in der neuen PCGH?
Und wie ist das Leistungsverhältnis zu normalem DS?

Meine Herren, ich brauche mehr Details!! :devil:

Bald. Ja. Der Löwenanteil ist die höhere Auflösung, die ist bei identischen Faktoren zwischen CDS (classical downsampling) und DSR gleich. Der 13-tap Gauß-Filter für DSR kostet nur vergleichsweise wenig Performance (was ich bisher sehe so 1-2 Prozent).
 
Bald. Ja. Der Löwenanteil ist die höhere Auflösung, die ist bei identischen Faktoren zwischen CDS (classical downsampling) und DSR gleich. Der 13-tap Gauß-Filter für DSR kostet nur vergleichsweise wenig Performance (was ich bisher sehe so 1-2 Prozent).
Ich bin auch auf den Test gespannt :daumen:

Bitte verzeiht die Krümelkackerei, aber bei Filterung von Signalen und Bildern heißt es "das Filter", nur mechanische Filterung (Sieb/Kaffee/...) nennt man "der Filter" :D *duck und weg*
 
Also kommt doch DSR für die 780 noch diesen Monat? Wäre ja echt hammer dann ist der vorteil für die GTX 970 damit nun auch dahin bis auf die TDP. :D
 
Wüsste gerne ob es möglich ist, DSR mit normalen DS zu kombinieren z.B das am Ende 8K raus kommen.
@ streetjumper16 danke hat geklappt, jetzt kann ich endlich DS und Monitor OC zusammen nutzen :)
 
Warte: Das sind doch 2 Paar Schuhe oder nicht? Wie soll da 8K rauskommen?
Einmal DS für sich und dann DSR, das multipliziert sich doch nicht?!
Oder war es bezogen auf die Hertz-Zahl?:huh:

Ansonsten bitte mal nen Screen posten :P
 
4x DSR wäre schon geil. 8K bei FIFA un so :D

Naja, freu mich schon wenns offiziell raus is, weiß schon was ich damit zocken werd: Enslaved, Fifa, Dark Souls, Brothers: A tale of Two Sons ... gott dieses Feature is einfach geil und freu mich jetz schon drauf =)
 
@ DeadlySilence92 genau so war das gemeint :D
Wenn ich es schaffen würde mit CRU z.B eine Auflösung von 3840 x 2160 @60Hz als Standardauflösung zu aktivieren dann könnte ich noch DSR drauf packen und würde am Ende 8K Downsampling bekomme, WENN es überhaupt funktioniert.
 
Bei mir funktioniert das einfach nicht...sobald ich eine Auflösung einstelle, zb. 4K also 3840x2160, bekomme ich ein blackscreen und er springt sofort wieder auf Full HD zurück. Und was noch komisch ist, die Auflösungen bei mir gehen bis zu 8192x4320 !?

Kann mir bitte wer helfen, ich weiß nicht was ich falsch mache !

GPU: Titan Black
TV: UE 55 F 9080 (4K)
BS: Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt alles 1A, getestet mit einer GTX 780. DSR und SLI beißt sich noch oder?

Naja wie auch immer - ich brauch die dreifache Performance einer 780 :ugly:

Und oh wunder welche Spiele alle ne vernünftige UI Skalierung haben! Sogar Warcraft 3 :hail::hail::hail:

Unter WoW und cDS war ja immer das Problem das der Mauszeiger "langsamer" wurde. Mit Treiber DSR ist es nicht mehr so :daumen:
 
Wie geht das nun mit dem modden? Eine nv_disp.inf gibt es in dem 344.24 Treiberpaket nicht.
 
Treiber entpacken und nvamsi.inf in
C:\NVIDIA\DisplayDriver\344.24\Win8_WinVista_Win7_64\International\Display.Driver\
kopieren, dann installieren.

http://extreme.pcgameshardware.de/u...-auch-auf-kepler-karten-modded-inf-anbei.html

Bei mir war dann aber die Auflösung 1920x1080 nicht da, die habe ich dann unter "Benutzerdefinierte Auflösungen" manuell erstellt!
Gibts diese auflösung etwa bei notebooks nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat funktioniert. Gleich mal "The Vanishing of Ethan Carter" gestartet in 4K :D
Das ruckelt leider ziemlich ordentlich (edit: mit deaktiviertem AA ruckelt nix mehr). Eigentlich hatte ich geplant, Gothic 1+2 mit downsampling zu spielen. Leider funktioniert das bei keinem der beiden :-(
Das noch ältere Aliens vs. Predator läuft hingegen einwandfrei mit 4K downsampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück