DSL-Vectoring soll schon im Herbst starten

Punkt 1: Der Glasfaserausbau hätte in Deutschland schon viel früher beginnen müssen. Denn dann hätte sich das Problem, dass für den Ausbau noch Jahre ins Land ziehen, quasi schon erledigt. Dass es nicht einfach und nicht billig werden würde, hat auch keiner behauptet. Und womöglich wäre es vor 5 oder 10 Jahren noch billiger gewesen, als es heute ist.
Die Telekom hat schon vor 20 Jahren Glasfaser ausgebaut.
 
Toll, Vectoring hilft ja auch nur denen, die schon schnelles Internt haben. Die Telekom sollte mal LLieber daran arbeiten überall akzeptable Geschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen. Und nicht wie hier in einer 35.000 Einwohner Stadt mit DSL lite.

Aber die Telekom kann sich mal gehackt legen, jetzt stellt die Stadt nämlich selber FTTH in Aussicht...:banane:
Das wird ein Unterschied, von 384kbit/s auf 200Mbit/s.
Mal eben 520 mal so schnell.

Hier im Dorf (ungefähr 2000 Leute) ist überall 50k 16k 6k vorhanden. Wohl leider eine Ausnahme :/
 
Doch, aber teilweise die falschen Glasfasern. Teilweise gibt es aber Glasfasern die man nutzen könnte, das macht die Telekom aber nicht.
 
Der DSL-2000 Kunde, der wahrscheinlich für "bis zu DSL-16000" zahlt (so wie ich bis vor kurzem), soll sich also täglich darüber informieren, ob sein Anschluss nun endlich mal mehr hergibt? Das hältst Du für normal? Ich würde es eher für normal halten, dass mich der Anbieter aktiv darüber informiert.

Wo hab ich geschrieben, dass das normal ist?
Aber schön wie hier einem Dinge so einfach salopp vor den Mund gelegt werden? :ugly:

Wollte nur einmal darauf hindeuten das eine Vielzahl von Menschen längst schnelleres Internet haben könnten, wenn diese sich informieren würden.
Ob das so nu gut oder schlecht ist, dazu hatte ich kein Wort geschrieben. ;)
 
Wollte nur einmal darauf hindeuten das eine Vielzahl von Menschen längst schnelleres Internet haben könnten, wenn diese sich informieren würden.
Nicht jedes Modem funktioniert mit Annex J. Würde die Telekom einfach umschalten würden die Leute wieder jammern ihr Anschluss funktioniert nicht.
Außerdem ändert sich die buchbare Geschwindigkeit natürlich nicht täglich. Einmal im Monat gucken reicht völlig. Wenn man sich beschwert dass man nur DSL3000 bekommen kann ist man meistens selbst schuld.
 
Warum Telekom nicht ausbauen will ( Zumindest bis jetzt )
Ist die Behauptung das die Kosten zu hoch sind auf den Ländichen gebieten, dies stimmt aber nicht.

Es wurde Festgestellt das T Com nur den Grund Bezweckt um mehr Geld zu schöpfen durch 3G UMTS Surfsticks! Weil dort Verdient man Eindeutig mehr als wie mit einem DSL Vertrag und kann ab einem Datenvolumen noch einmal Doppelt Kassieren. Weil Gamer nie mit den 5 bis 15 GB Pro Monat nie Auskommen würde.
 
Natürlich würde es sich in vielen nicht ausgebauten Gebieten lohnen. Aber natürlich nicht überall.
Es wurde Festgestellt das T Com nur den Grund Bezweckt um mehr Geld zu schöpfen durch 3G UMTS Surfsticks!
Wer hat das festgestellt? T-Com gibt es seit 2007 nicht mehr. Mobilfunk haben die nie angeboten.
 
Zurück