Drucker: EPSON WF-2540 Series

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag euch allen,
Unser Netzwerkdrucker, Epson WF-2540, macht Probleme beim Ausdruck. Es spielt keine Rolle was die Quelle des Dokuments ist (Scannerglas, PC, sonstiges), die Farben stimmen hinten und vorne nicht überein. Treiber sind alle installiert. Das Schwarz ist Blau, grün wird gerne Cyan Farben und bei Bildern entstehen meistens schlieren darüber und und und, Druckkopf etc ist alles mehrfach gereinigt worden (Durch das Softwaremögliche im Drucker) und die Patronen sind allesamt gefüllt.
Was ich mir bereits dachte, was ich jedoch durchaus ärgerlich fände, ist, dass der Drucker nicht mehr richtig druckt, aufgrund von Fremdpatronen. Mit diesen hatte er zuvor aber reibungslos funktioniert, vielleicht aber verfälscht er das Druckergebnis mit diesen (Er erkennt ja auch wenn es keine originalen Epson sind...).

Wüsste jemand vielleicht was sonst noch der Grund sein könnte? Fände es doof, die noch 17 oder 18 übrigen der erworbenen 20 Patronen eines Drittherstellers entsorgen zu müssen, weil der Drucker so nicht will.

Lieben Gruß und schönen Sonntag.
 
Zurück