DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

BamBam84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PC Games Hardware Forum

ich habe seid dem Anniversaryupdate das Problem das ich die meisten Spiele nicht mehr auf 4k und alles auf Ultra spielen kann der Rechner startet dann einfach neu ich hatte einen Computerfachmann hier vorort der mit einem Programm ein Test machte der einen Bluescreen zur folge hatte leider bekomme ich keinen Bluescreen hin ich habe mir das Programm BlueScreenView runtergeladen und dachte das Problem auch gefunden zu haben weil er mir eine Datei anzeige die zu Avast gehört Avast habe ich deinstaliert aber das Problem ist immernoch vorhanden.

1 ZUB Windows Betriebssystem - Windows 8.1 64Bit OEM inkl. Installation u. Datenträger
1 ZUB Garantie - Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
1 ZUB Service Pakete - Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
1 PC Soundkarte - Onboard Sound
1 PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
1 PC 2. Festplatte - 500GB SATA III Samsung 850 EVO SSD
1 PC 1. Festplatte - 2000GB SATA III 7200upm
1 PC Mainboard 1150 - Gigabyte GA-Z97-HD3 (Chipsatz: Z97 / ATX)
1 PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980, DVI, HDMI, 3x DP
2 PC Arbeitsspeicher High End - 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
1 PC Kühler - Cooler Master Hyper T4
1 PC Prozessor 1150 - Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W
1 PC Gehäuse - NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
1 ZUB Gamestar Paket - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk



In dem Programm BlueScreenView sind die beiden Datein aswSP.sys und ntoskrnl.exe rot der rest ist normal weiß unterlegt.

Ich habe die GTX 980 gegen eine GTX 1080 getauscht, sowie von Windwos 8.1 auf Windows 10 gegangen sonnst ist der Rechner standart nix Übertaktet usw alles Normal soweit.

Die Temperaturen usw sind auch alle in Ordnung .
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 19
Im mom noch 375.70 weil ich gelesen habe das der ganz neue wieder mal Probleme macht aber das Problem ist ja seit nun ca 1-2 Monaten
 
Ja das sagte man mir auch schon ich dachte das ich das mit der Zurücksetzten Funktion getan hätte aber da bleiben die ganzen treiber usw wohl da was ich nicht wuste ich dachte der macht alles weg somal er beide Festplatte scheinbar formatiert hat gibts irgendwo nen "guide" für dummis wo das gut erklärt ist wie ich alles restlos lösche und windows neu aufsetzte?
 
Vor der Formatierung solltest du natürlich deine Daten sichern.

Dann einfach von DVD oder Stick booten und dem Menü folgen. Die Installation moderner Windows und Linuxsysteme ist eigentlich kinderleicht.

Bei der Auswahl der Partition, einfach die vorhandene Windowspartition löschen und eine neue anlegen. Eventuell vorhandene selbst angelegte Partitionen für Nutzerdaten können erhalten bleiben.
 
Ich kann dir leider nicht ganz Folgen ich habe keine Windows 10 DvD war ja nur das Update was damals Gratis was gibt es Windows 10 Legal zum runterladen? meinen MS Key habe ich hier damit müste ich doch ein Windows 10 Aktivieren können auch wenn es vorher eine Upgrade version war oder?

EDIT: MediaCreationTool das habe ich gefunden damit kann ich für einen anderen PC eine Windows 10 Kopie machen wenn ich das richtig verstehe ist dem so?
 
Mit dem MCT kannst du eine .iso erstellen. (Heißt dann glaube Windows für einen anderen PC herunterladen o.ä.)
Dabei musst du dann auch die passende Version (Home/Pro bzw. 32/64Bit) auswählen.
Diese iso kannst du mit einem Brennprogram (z.b. CD-BurnerXP oder ImageBurn) als Image brennen.

Key brauchst du zur Aktivierung nicht mehr, da dein Win10 mit dem Upgrade an deinen PC gebunden wurde.
 
Ah ok ich mach es gerade über einen USB stick braucht 4GB der stick ist 4GB obwohl beim Formatieren 3.75GB angezeigt wurde mal schauen was passiert. ok aber nimmt der sich dann nicht die Daten von meinem Windows was ich jetzt aufm Rechner habe? Wenn irgendwelche Treiber jetzt Probleme machen dann würde er die doch mit übernehmen oder nicht?
 
So wollte mich nochmal Melden der Fehler ist immernoch da vieleicht werde ich den Rechner mal zum Fachmann bringen damit er da schauen kann vermute mal das es vieleicht doch irgendwas mit der Hardware ist danke aber trotsdem für die Hilfe
 
Zurück