Dragon Center und Mystic Light

Das ist so korrekt.
Die RGB Einstellungen greifen erst, wenn die Software dazu geladen ist.
Im BIOS kann man dies nicht einstellen.

Moin,

erstmal danke für die Rückmeldung. ich habe ja im Windows kein Problem mit der MSI seitigen RGB Steuerung. Warum, der RGB Header aber beim Start des Systems nur ein "Blink Signal" durch schleusst und nicht einfach die Spannung dauerhaft hält ist mir ein Räzel. Das machen andere "leider" besser..... Sowas wäre doch easy mit einem Bios Update zu fixen....

Edit: Beim ersten Start ohne MSI Dragon Center etc. liefen die RGB Lüfter auch vom Start weg gleich dauerhaft in RGB ColorCycle....erst nachdem ich die MSI Softwäre drauf hatte und das System wieder neu gestartet habe, habe ich bis zum vollständigen Laden der Software in Win10 kein dauerhaftes Leuchten, sondern ein durchgehendes Blinken der RGB Lüfter.....

Ganz komisch ....


Ich glaube der Dragon Center wir nicht mehr unterstützt bzw aktuell gehalten bei MSI. Obwohl es noch den Download gibt. Aktuell gibt es den MSI Center wo auch der ganze RGB Kram funktioniert. Gibt es zum Download im MS Store oder bei MS

ich mein ich hab die Tage ein Update gezogen..... ka was es aber genau war.
 
Moin,

erstmal danke für die Rückmeldung. ich habe ja im Windows kein Problem mit der MSI seitigen RGB Steuerung. Warum, der RGB Header aber beim Start des Systems nur ein "Blink Signal" durch schleusst und nicht einfach die Spannung dauerhaft hält ist mir ein Räzel. Das machen andere "leider" besser..... Sowas wäre doch easy mit einem Bios Update zu fixen....

Edit: Beim ersten Start ohne MSI Dragon Center etc. liefen die RGB Lüfter auch vom Start weg gleich dauerhaft in RGB ColorCycle....erst nachdem ich die MSI Softwäre drauf hatte und das System wieder neu gestartet habe, habe ich bis zum vollständigen Laden der Software in Win10 kein dauerhaftes Leuchten, sondern ein durchgehendes Blinken der RGB Lüfter.....

Ganz komisch ....

Das kenne ich so nicht.
Prüfe mal ob das aktuellste BIOS drauf ist.

Wieviele Lüfter hängen an einem Anschluss?
 
Hi,

ist das aktuellste Bios drauf (version weiss ich jetzt nicht 100%). Die Lüfter hängen alle in Reihe und der "Master" geht quasi in ein RGB Hub vom Case... das ist aber mit dem Mainboar Header verbunden.
 
Hallo, ich muss mich hier auch mal melden, ich habe gestern ein wenig mit der asus Aura Software rumgespielt um die rgb meiner Grafikkarte zu steuern, dann ging einfach die LEDs von meinem G Skill Neo RAM aus, sie blinken beim Start einmal schwach das war es dann aber auch, was ich schon gemacht habe.

1. Riegel raus und wieder rein.
2. cmos clear.
3. msi Center komplett deinstalliert.
4. Windows komplett neu aufgesetzt.
5. bios Update

Leider hat alles nix gebracht außer das die RGBs vom board nicht mehr wie verrückt blinken.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.
 
Sag Becheid, wenn Du das Video hochgeladen hast.

Kuzes Feedback - die Tage kam ja ein Update vom MSI Center. Darunter auch für Mystic Light. Was soll ich schreiben - seit dem Update gehts. Die Lüfter drehen beim startem des PCs in RGB Farben... ebenfalls der RAM. Sobald Windows geladen hat, stellt die Software dann den "korrekten" Modus ein.
Hallo, ich muss mich hier auch mal melden, ich habe gestern ein wenig mit der asus Aura Software rumgespielt um die rgb meiner Grafikkarte zu steuern, dann ging einfach die LEDs von meinem G Skill Neo RAM aus, sie blinken beim Start einmal schwach das war es dann aber auch, was ich schon gemacht habe.

1. Riegel raus und wieder rein.
2. cmos clear.
3. msi Center komplett deinstalliert.
4. Windows komplett neu aufgesetzt.
5. bios Update

Leider hat alles nix gebracht außer das die RGBs vom board nicht mehr wie verrückt blinken.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Du hast eine ASUS RGB Softwäre und die MSI RGB Software paralell auf dem PC. Kann gut sein, dass die sich gegenseitig beeinflussen?
 
Ja ich habe nun aber pc komplett neu installiert, also frisches Windows und nur MSI Center drauf, kann man diese LED Firmware auch manuell selber nochmal Flashen ohne MSI Center ?

Wäre schön wenn sich jemand von msi melden würde, ist mein erstes MSI Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss mich hier auch mal melden, ich habe gestern ein wenig mit der asus Aura Software rumgespielt um die rgb meiner Grafikkarte zu steuern, dann ging einfach die LEDs von meinem G Skill Neo RAM aus, sie blinken beim Start einmal schwach das war es dann aber auch, was ich schon gemacht habe.

1. Riegel raus und wieder rein.
2. cmos clear.
3. msi Center komplett deinstalliert.
4. Windows komplett neu aufgesetzt.
5. bios Update

Leider hat alles nix gebracht außer das die RGBs vom board nicht mehr wie verrückt blinken.

Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Prüfe mal ob GSkill eine eigene Software für die RAMs anbietet.
Wir können hier nur Support für unsere Software/Hardware geben.
 
hat sich erledigt, habe die Speicher in einem anderen System getestet, und da hat die Beleuchtung auch nicht funktioniert, ich habe das kit nun zum G.Skill RMA Center geschickt.
 
Zurück