Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung
 
Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Seit dem 5.11. ist Dragon Age: Origins offiziell verfügbar.:stupid:

Bin ich jetzt blöd oder was wir haben doch erst den 04.11.
Sind die Artikel hier etwa schon zwei Tage vorher verfasst worden und aus versehen zu früh online gestellt worden?
 
Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

und wieder einmal leidet nur der ehrliche kunde darunter. die piraten sind schon längst am zocken und die ehrlichen müssen noch warten oder die teurere edition nehmen weil die hersteller einen kopierschutz vergessen haben, welcher eh schon längst geknackt worden ist:schief:
 
Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Seit dem 5.11. ist Dragon Age: Origins offiziell verfügbar. Oder etwa doch nicht? Gerüchteweise konnte Dragon Age: Origins zumindest teilweise nicht rechtzeitig an Kunden ausgeliefert werden.


könnt ihr mittlerweile in die Zukunft sehen?
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Wenn ich es da vorbestellt hätte, würd ich es gerade wieder stornieren.
Keine Auslieferung weil der Kopierschutz fehlt. Was interessiert mich das als Kunde? Ach ja stimmt, ich bin als Käufer ja potentieller "Raubkopierer" :ugly:

Naja toll gemacht EA :lol:
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Seit dem 5.11. ist Dragon Age: Origins offiziell verfügbar.:stupid:

Bin ich jetzt blöd oder was wir haben doch erst den 04.11.

könnt ihr mittlerweile in die Zukunft sehen?

Ich dachte auch als erstes, bin ich in irgend so ein Zeitloch gefallen.:what:

Keine Auslieferung weil der Kopierschutz fehlt. Was interessiert mich das als Kunde? Ach ja stimmt, ich bin als Käufer ja potentieller "Raubkopierer" :ugly:

Naja toll gemacht EA :lol:

Genau, ich hab das Spiel schon seid langem vorbestellt und muss evtl. warten wegen nem Kopierschutz, der mir am A... unten links vorbei geht.
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

ich habs für ps3 bestellt , vondaher geht mir das alles am po vorbei ;)
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

ich werd mal morgen im MM nachsehen, obs dort zu haben ist. Sollte dem so sein, werd ich die Bestellung bei Amazon einfach stornieren.
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Unglaublich... Lieferverzögerungen wegen fehlenden Kopierschutzes... Ich frag mich langsam, ob die Publisher eigentlich merken, wie pervers sowas ist. Hatte mich riesig auf eine DAO Wochenende gefreut, und jetzt sowas.

Und wie meine Vorredner bereits angemekrt haben, lachende Dritte sind Leute die es sich aus dem Netz ziehen, denn da ist es schon seit Montag verfügbar. Angesichts solchen Verhaltens der Hersteller kann ich es denen fast gar nicht mehr verübeln... *kopfschüttel*
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Nehmen wir mal an, es ist nicht nur ein Gerücht mit dem Kopierschutz, dann frage ich mich, was es EA kostet, die ganzen Datenträger neu zu pressen und die alten einzustampfen und wieviel es EA einbringt, von 0 verkauften Datenträgern, denn ob mit oder ohne Kopierschutz, wird keine illegale Kopie weniger über die Datenleitung fließen. :ugly:
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Nehmen wir mal an, es ist nicht nur ein Gerücht mit dem Kopierschutz, dann frage ich mich, was es EA kostet, die ganzen Datenträger neu zu pressen und die alten einzustampfen

Das sollte nicht allzu teuer sein. Der physische Datenträger kostet ja sowieso kaum etwas. Allerdings hatte EA Glück das ihnen das nicht in den USA passiert ist (falls es den stimmt). Da gibts warscheinlich schnell mal ne Vertragsstrafe im Millionenbereich wenn man den Termin gegenüber den Ladenketten (Gamestop, Wallmart ...) nicht einhält.
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Ich hab mein Dragon Age schon. Bei uns gabs das schon seit gestern.
Wie einige wissen, habe ich schon die schlechten Texturen bemängelt und mir gefällt das indirekte Gameplay, das kaum ein Unterschied zu SW KOTOR ist, nicht.
Kopierschutz? Ja oder Nein? Das ist doch egal, oder?
Gebt mal bei Google Dragon Age Origins torrent ein oder guckt bei der Boerse(bz). Das Spiel gibts da schon seit Tagen. So ein Download dauert wenn man wie nur ne 2k Verbindung aber sowieso zulange. Außerdem ist das ja illegal!
Bei der Game copy world gibts auch schon Cracks, also who cares?

MfG
Z
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Ich hab mein Dragon Age schon. Bei uns gabs das schon seit gestern.
Wie einige wissen, habe ich schon die schlechten Texturen bemängelt und mir gefällt das indirekte Gameplay, das kaum ein Unterschied zu SW KOTOR ist, nicht.
Kopierschutz? Ja oder Nein? Das ist doch egal, oder?
Gebt mal bei Google Dragon Age Origins torrent ein oder guckt bei der Boerse(bz). Das Spiel gibts da schon seit Tagen. So ein Download dauert wenn man wie nur ne 2k Verbindung aber sowieso zulange. Außerdem ist das ja illegal!
Bei der Game copy world gibts auch schon Cracks, also who cares?

MfG
Z

sorry aber was machst du da ? pack doch gleich noch nen link dabei :daumen2:
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

sorry aber was machst du da ? pack doch gleich noch nen link dabei :daumen2:


Mein Herren, jetzt tu doch nicht so scheinheilig! Er hat ja jetzt nicht zum illegalen Download des Spiels aufgerufen, sondern ganz im Gegenteil. Er wollte eben darauf hinweisen, wie verrückt die Kopierschutzpolitik der Hersteller mittlerweile ist!

Aber hier werden ja wirklich alle Würtschen zum schwarzen Sheriff... :daumen2:
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

genauso wie borderlands, 5 tage vor release schon spielbar, aber natürlich nur wenn man auf die 'sicherheitssoftware' des herstellers pfeifen tut ... nach 2 tagen bietet der hersteller dann nen eigegen patch an um die sperre abzuschalten und was ist ? der 'inoffizielle' workaround ist einfacher als der legale workarounds des herstellers erledigt (zummindest wenn ich die anzahl der schritte etc... im faq auf der hersteller seite verglichen habe) .... selbst wenn sie dann einlenken ist man als käufer irgendwie der dumme, der mehr mühe hat als alle anderen ....
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Was für eine sch.....!!!

Mail Gerade von Amazon bekommen.

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.

Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Was für eine sch.....!!!

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung (Bestellnummer im Betreff).

Leider hat sich bei der Lieferung des Artikels 'Dragon Age: Origins' eine geringfügige Verzögerung aufgrund eines Produktionsfehlers ergeben.

Wir bitten Sie dafür ganz herzlich um Entschuldigung! Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel so schnell als möglich nachsenden.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld haben wir für Sie einen Gutschein im Wert von EUR 5,00 beigefügt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die Email kam bei mir auch schon an;).
 
AW: Dragon Age: Origins: Lieferprobleme und fehlender Kopierschutz, Handbuch-Download und Komplettlösung

Bin ich froh mir zwei Collectors Editions vorbestellt zu haben :D
 
Zurück