Downsampling: Bessere Grafik in jedem Spiel, auch in Crysis 2 - Mit Bildbeweis

Hallo Leute, coole Anleitung :) Hab nen Samsung SyncMAster P2470HD, also 24" FullHD.
Hab bis 2880x1620 hinbekommen bei 60HZ. Das Problem ist jetzt nur dass das Bild in Spielen , wenn ich diese neue hohe Auflösung einstelle nur 3/4 des Bildschirms einnimmt, also das Bild wird verkleinert dargestellt, ist das normal oder weiss jemand ne Lösung? Grafikkarte: GTX 260 AMP2 von Zotac
 
Das Tool funktioniert nur mit DX10/11-Titeln und auch da nicht mit allen. Was DS und SSAA anbelangt, ist man mit einer Geforce einfach besser dran.
 
Ja, DirectX10/11 ist klar. Gibt es eine Liste von Games, bei denen es mit einer HD5xxx funktioniert? Wieso gibt es keine Möglichkeit, das bei DX9 Games hinzubekommen?
 
Wenn du 1:1 in Bewegung vergleichst, wird dir auffallen, dass 2.560 x 1.600 @ 1.680 x 1.050 mehr flimmert als 2.560 x 1.575 @ 1.680 x 1.050. Das liegt an der erwähnten Abhängigkeit von "geraden" Steigerungen der Achsenauflösung. 1.600 ist 1,523 mal mehr als 1.050, während 1.575 genau mal 1,5 entspricht und daher besser passt. Die letztgenannte Auflösung ist, sofern möglich, vorzuziehen (und läuft auch etwas flüssiger).



=)



Für 3.840 x 2.400 wirst du, sofern es dein Monitor schafft, eher eine GTX 580 OC brauchen, um brauchbare Frameraten zu erreichen. Das zieht brutal Leistung. 2.880 x 1.800 wird auf der GTX 570 aber gehen. :-)

MfG,
Raff

man man, mit einer GTX 570. Unglaublich, schlimmer als ne Diashow, mehr Standbild.
Hab mir wiedermal ne Zweite gekauft da ich nun das richtige Board habe. Bin gespannt wie SLI damit zurecht kommt. 3.840 x 2400. Wenn schon denn schon, darunter gibt es nicht :D
 
Welches ist denn die neuste Version vom PCGH SSAA Tool und auf welcher DVD ist sie? Habe mehrere Hefte irgendwo rumliegen und wäre gut zu Wissen, auf welcher DVD ich Suchen muss ;D
 
In der neuesten Ausgabe ist die mit drauf. In den Ausgaben davor auch, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Kann mir einer sagen ob die meisten aktuellen Spiele mit Downsampling mit 2 gtx 580 o. 1 590 gut spielbar sind?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SGSSAA per Invidia-Inspektor und OGSSAA per Downsampling?
Was ist zu bevorzugen wenn man die Wahl hat?
 
SGSSAA ist die bessere, weil aufgrund des gestreuten Musteres hübschere Wahl bei gleichem Performance-Verlust (4x SGSSAA kostet idR soviel wie 2x2 OGSSAA).
 
Kann man eigentlich durch dieses Verfahren den Monitor auf dauer gesehen beschädigen
oder brauch ich mir da keine sorgen machen:huh:

mfg
 
also mit meiner jetzigen Graka funzt das iwie nicht - Monitor wird kurz schwarz, dann kommt wieder ein Bild aber in der alten Auflösung oder er bleibt schwarz (wenn ich die Gesamtzahl der Pixel hochstelle...:huh:
 
Also eines kapier ich net...

Wenn dieses Downsampling unabhängig vom Spiel bzw. der Engine immer funktioniert, wieso trifft dies dann nicht auch auf die OGSSAA-Modi im Inspector zu ? An sich müßte ja dann z.B. 3x3-Supersampling unter DX9 immer funktionieren. Tut es aber nicht, es hängt stark vom Spiel ab.

Weiß jemand Bescheid und kann meine Wissenslücke schliessen ?
 
Zurück