AW: Download: DirectX-11-Patch 1.9 für Crysis 2
hatte ich auhc. musst du in den einstellngen im spiel ändern.
mit meinem sys (940be@3,4,5850@stock) komme ich gerade so auf 15-20fps mit allem auf anschlag
-> neuen rechner kaufen
einen test, welche einstellung wieviel leistung frist wäre seeeehr interessant, evtl. für die nächste print?
die Einstellungen "Object" und "Shading" ziehen am meisten an den FPS.
Shading, zuständig für Echtzeitreflektionen (z.b. Gegner in Fützen oder auf spiegelnden Oberflächen) und SSAO/SSAD (verbesserte Schatten (z.b. Bordsteinkante)) kostet bei mir ca. 15 % Leistung.
Object, zuständig für Tesselation (siehe Ziegelsteinmauer) und POM (siehe Sandweg mit Reifenspuren) kostet fast genauso viel Leistung.
Wenn man diese beiden Dinge auf Ultra stellt, dann hat man schon ca. 30% weniger FPS.
Alles andere wie Schatten, PostProc., Wasser, usw. kostet nur minimal (1 FPS) Leistung und fällt auch optisch nicht so doll ins Gewicht.
Trotzdem habe ich PostProc auf Ultra, da das Bild viel ruhiger ist. Kein Flimmern mehr. Dafür ist es in der Ferne etwas blury.
Water sieht man ebenfalls ein wenig den Unterschied. Schatten erkenne ich keinen. Außer wie es bei Crytek beschrieben wurde, dass entfernte Schatten verschwommen sind
und die nahen Schatten schärfer. Aber das sieht man kaum. Was gabs noch? Ach, Partikel. Auch hier seh ich kein Unterschied zu Extreme.
Aber gerade Object und Shading bringt auch den größten optischen Vorteil.
Generell habe ich keine Probleme. Kein Blackscreens oder so. Jedenfalls nachdem ich meine autoexec.cfg entfernt habe. Mit dieser gab es manchmal Probleme.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Läuft bei mir auch relativ flüssig. Zwar nicht so schön wie vor dem Patch aber mit 40-50 fps (1680x1050) kann ich noch leben.