Doom 3: High-Res-Mod in Arbeit - Erste Vergleichsbilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3: High-Res-Mod in Arbeit - Erste Vergleichsbilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Doom 3: High-Res-Mod in Arbeit - Erste Vergleichsbilder
 
High-Res Texturen sind für mich die wichtigste Komponente wenn man gute Grafik haben möchte.

Half Life 2 und Max Payne 2 zeigen wie gut Spiele aussehen können, wenn man auf hochaufgelöste Texturen setzt. Da macht es auch nichts aus, wenn man weniger Polygonen benutzt.
 
Hat sich noch keiner die Bodentexturen angeguckt? Die sehen original deutlich besser aus. Ist bestimmt aus Performancegründen so gemacht.
 
Die Texturen sind zwar schärfer, dafür wirken sie jetzt aber "flacher". Afaik war man damals bei Doom3 doch so stolz auf das Bump-Mapping. Mit neuen Texturen fehlt aber die Tiefe.
 
Ich find Doom 3 nach wie vor ein sehr schönes Spiel. Anschmeissen und los ballern. Die Mod wird spannend. Hab schon die ExtremeQuality-Mod drauf, aber dieser ist teilweise recht heftig Überleuchtet.

Und bitte keine Vorurteile bevor es Final ist und man es selber nicht gesehn hat.
 
ich finde es sieht schon besser aus und ihr habt recht, leicht flach. Aber da es noch nicht die Finale Version ist und sie sicherlich auch Kritik bekommen ...könnte es sein dass sich das noch ändern wird ;)

€dit: Gibts auch nen Mod für realistische Physik :D? Ich kann mir nur erinnern wie grob die Physik war...das war echt nicht soo schön^^. Gegenstände sind von Tonnen gefallen und einfach so liegen geblieben *blob*^^ nicht etwa weiter gerollt oder abgefedert.
 
ich finde es sieht schon besser aus und ihr habt recht, leicht flach.
Nö,ist nicht flacher.Hab den ersten Level angespielt und es schaut wirklich gut aus.Wer den ersten Level antesten möchte:Language selection. Doom 3 HR Textures

Auf der Seite gibt es auch Tutorials.Einfach die Texturen hochskalieren ist nicht.Das ganze ist unheimlich viel Arbeit,die sich jedoch voll und ganz lohnt.Freu mich auf die fertige Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbesserungen sind klar zu sehen, wobei die alten Texturen auch noch richtig gut ausschauen.

Man darf nicht vergessen, dass Doom schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.
 
Das sieht richtig gut aus, aber es würde noch viel besser kommen, würde man es mit der Relief-Mapping-Mod o.ä. kombinieren.
 
Zurück