Doom 3: Bessere Grafik als Rage? - Screenshots zeigen Grafikpracht der neuen Mod

Sieiht richtig geil aus die mod

Rge ist grafishc nicht die offenbarung aber man muss dem spiel zugute heissen das es sehr hardwareschonend ist, konnte man von doom 3 damals nicht behaupten.

Rage läuft auf jeden gammalrechner mit konstanten 60fps
 
Klar ist es schön wenn ein Game keinen Highend-Rechner braucht,
aber zu welchem Preis, und ist dieser Gerechtfertigt?

Weshalb ist es nicht möglich hochauflösende Texturen für Anwender mit entsprechendem
Equipment, wenigstens als extrigen Download, zur Verfügung zu stellen?

Aber eigentlich bin ich ja dieser Meinung hier, bin jetzt zu faul zum Neuschreiben... :D
 
Sieiht richtig geil aus die mod

Rge ist grafishc nicht die offenbarung aber man muss dem spiel zugute heissen das es sehr hardwareschonend ist, konnte man von doom 3 damals nicht behaupten.

Rage läuft auf jeden gammalrechner mit konstanten 60fps
Natürlich läuft das Spiel auf jedem Rechner mit 60fps, wenn es die Grafik so weit runterschraubt dass es die 60 erreicht. Das als hardwareschonend zu bezeichnen braucht echt Phantasie :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw was kann eigentlich die id tech 5 engine im Vgl zur id tech 4 engine besser?
Sie kann Spiele ausschauen lassen als ob sie mit ID-Tech 3 laufen. :D
Natürlich läuft das Spiel auf jedem Rechner mit 60fps, wenn es die Grafik so weit runterschraubt dass es die 60 erreicht.
Was bei meinem System aber nicht klappt, ich hab eine GPU-Auslastung von ca. 10% und dadurch ca. 15FPS. Btw: Ich hatte schon zwei mal 60FPS, aber nach einem Neustart lief das Spiel dann wieder nur mit ~15FPS.
 
Sie kann Spiele ausschauen lassen als ob sie mit ID-Tech 3 laufen. :D

Was bei meinem System aber nicht klappt, ich hab eine GPU-Auslastung von ca. 10% und dadurch ca. 15FPS. Btw: Ich hatte schon zwei mal 60FPS, aber nach einem Neustart lief das Spiel dann wieder nur mit ~15FPS.


Auch nachdem Du eine cfg Datei ins richtige Verzeichnis gesetzt hast? Habe das sofort getan, damit ich auch bei vysnc nicht auf ärgerliche Lag-Probleme stoße, und genieße das Spiel seitdem eigentlich recht ausgiebig. Ständig maximale Texturen, und definitiv recht spaßig.
 
Jau, ich habe schon ca. 234 verschiedene .cfg ausprobiert, und das lästige (weil xtrem langsame) Nachladen der Texturen usw ist auch so gut wie behoben. Aber egal welche .cfg ich nehme (und auch wenn ich gar keine nehme), das Low-FPS-Problem (bzw das die GPU nur zu 10% ausgelastet wird) bei mir bleibt bestehen. Von den 2 mal wo es tadellos mit 60FPS lief mal abgesehen.
 
Natürlich läuft das Spiel auf jedem Rechner mit 60fps, wenn es die Grafik so weit runterschraubt dass es die 60 erreicht. Das als hardwareschonend zu bezeichnen braucht echt Phantasie :daumen2:

habe ich irgendwo erwähnt; """wen man die grafikdetails runterschraubt""" ?
Nein

#Ich meine 1920x1080 alles highest +16af und 4aa.

So läuft es auf 3 jahre alten rechnern konstant mit 60fps, also ist das spiel hardwareschonend;)
 
habe ich irgendwo erwähnt; """wen man die grafikdetails runterschraubt""" ?
Nein

#Ich meine 1920x1080 alles highest +16af und 4aa.

So läuft es auf 3 jahre alten rechnern konstant mit 60fps, also ist das spiel hardwareschonend;)
Na, Auflösung und Bildverbesserungen würd ich jetzt nich "Grafikdetails" nennen. Das Spiel reguliert was auch immer runter damit es bei 60fps bleibt. Schatten, Shader, Texturen, Models, etc., eben all die Sachen die man aus nem ordentlichen Grafikmenü kennt. Das von Rage ist positiv betrachtet nen Schlag-ins-Gesicht-Menü.
Ich kann auch Crysis so weit runterschrauben das es auf nem 3 Jahre alten Rechner mit 60fps läuft. Dann siehts aber auch dementpsrechend aus, und kann deswegen noch lange nicht hardwareschonend genannt werden. Rage schont die Hardware nicht, sondern passt sich drann an. Das ist jedenfalls der dämliche Plan, und funktioniert offensichtlich nicht mal richtig.
 
Selbst ID Tech 4 nutzte bereits die "Mega-Texture Technology". Also ist dein Argument wohl etwas useless ....

Deshalb sprach ich ja auch von der besonderen Mega-Texture Technology. Nämlich die "Virtual Texture Technology". Eine weiterentwickelte und vollkommen dynamische Version der Mega Texture Technology. Vorher immer erst genau lesen :daumen:
 
Jop !! :daumen: sehe ich genauso , die grafik , das artdesign und vorallem die stimmung und beleuchtung sind echt sehr geil !
die models gefallen mir auch .
Rage ist ein erstklassiger shooter der eigl alles richtig macht , aber das streaming und ein paar hl1 texturen haben die user halt abgeschrekt .
Ich hoffe das da noch nachgebessert wird und das die dlc´s bald rauskommen = ) !!
 
Sie kann Spiele ausschauen lassen als ob sie mit ID-Tech 3 laufen. :D

Was bei meinem System aber nicht klappt, ich hab eine GPU-Auslastung von ca. 10% und dadurch ca. 15FPS. Btw: Ich hatte schon zwei mal 60FPS, aber nach einem Neustart lief das Spiel dann wieder nur mit ~15FPS.
:lol:
Die Leute bei id haben halt Ahnung von dem was sie machen :D
 
habe ich irgendwo erwähnt; """wen man die grafikdetails runterschraubt""" ?
Nein

#Ich meine 1920x1080 alles highest +16af und 4aa.

So läuft es auf 3 jahre alten rechnern konstant mit 60fps, also ist das spiel hardwareschonend;)

Du weist auch dass das Spiel die Details, sobald du unter 60 FPS fällst, automatisch redzuiert?
Heist im Endeffekt weist du nie wirklich ob du auch wirklich auf high zockst, oder nur alles auf high eingestellt hast und das Spiel selber alles zurückschraubt :schief:
 
Du weist auch dass das Spiel die Details, sobald du unter 60 FPS fällst, automatisch redzuiert?
Heist im Endeffekt weist du nie wirklich ob du auch wirklich auf high zockst, oder nur alles auf high eingestellt hast und das Spiel selber alles zurückschraubt :schief:

Wenn du per Config die höchsten Einstellungen erzwingst weißt du es. ;)
 
das schlimme an diesen mods ist ja nicht die grafik;) sondern eher der umstand das das game nacher in der regel unspielbar wird.

MFG
 
Zurück