Doom 3: Bessere Grafik als Rage? - Screenshots zeigen Grafikpracht der neuen Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom 3: Bessere Grafik als Rage? - Screenshots zeigen Grafikpracht der neuen Mod gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Doom 3: Bessere Grafik als Rage? - Screenshots zeigen Grafikpracht der neuen Mod
 
Jop ist die falsche Frage Grafik besteht nicht nur aus scharfen Texturen und guten Effekten.
 
Bei dem Matchhaufen was Rage derzeit bietet könnte man bei dem Vergleich sogar paar Jahre zurück greifen :schief::lol:.
 
Eine etwas krasse Unterstellung bzw. These. Da braucht ihr mehr Bilde,r die man direkt miteinander fair vergleichen könnte. (Fels mit Fels, Gras mit gras, himmel mit himmel) ;)
 
Ich finde, es sind sehr coole Bilder dabei. Ich hoffe das ID bei Doom 4 nicht den selben fehler macht, wie bei Rage.
 
Eine etwas krasse Unterstellung bzw. These. Da braucht ihr mehr Bilde,r die man direkt miteinander fair vergleichen könnte. (Fels mit Fels, Gras mit gras, himmel mit himmel) ;)

Also ich sehe das in der Artikelüberschrift eindeutig eine Frage gestellt wurde, wohl mit dem Hintergrund uns User dazu ermuntern drüber zu diskutieren.
Davon abgesehen habe ich vor ein paar Tagen eben genau das schon behauptet. Spiele von 2004 ( mit Modding zugegeben ) sehen teilweise besser aus als der Mist von heute.
 
btw was kann eigentlich die id tech 5 engine im Vgl zur id tech 4 engine besser?

ID Tech 4 wurde hier via MOD bearbeitet. D.h. man müsste die "normale" ID Tech 4 mit der ID Tech 5 von RAGE vergleichen. ID Tech 5 ist allein schon wegen der besonderen Mega-Texture Technology besser. Auch wenn RAGE einige schwach aufgelöste Detailtexturen mit sich bringt, sieht die Gesamtgrafik wirklich klasse aus und das bei flüssigen 60FPS. Vielleicht werden die Detailtexturen noch via Patch verbessert. Muss man mal abwarten. Ich find die RAGE Grafik hammergeil.
 
ID Tech 4 wurde hier via MOD bearbeitet. D.h. man müsste die "normale" ID Tech 4 mit der ID Tech 5 von RAGE vergleichen. ID Tech 5 ist allein schon wegen der besonderen Mega-Texture Technology besser. Auch wenn RAGE einige schwach aufgelöste Detailtexturen mit sich bringt, sieht die Gesamtgrafik wirklich klasse aus und das bei flüssigen 60FPS. Vielleicht werden die Detailtexturen noch via Patch verbessert. Muss man mal abwarten. Ich find die RAGE Grafik hammergeil.

Selbst ID Tech 4 nutzte bereits die "Mega-Texture Technology". Also ist dein Argument wohl etwas useless ....
 
Das sieht ja alles echt gut aus bis auf die mMn teilweise zu starke Beleuchtung und der Tunnelblick gefällt mit persönlich überhaupt nicht (MotionBlur? :daumen2:). Dennoch juckt mir der Finger und ich bin schon drauf und dran Doom3 nochmal auf mein System los zulassen NUR wo bekommt man diese TextureMod denn nu her ? :huh:
Ich seh nirgends eine Downloadmöglichkeit geschweige denn eine ansatzweise Andeutung das diese Mod noch in der Mache ist !

Wo is ... ? I need ! :schief:
 
Ich finde, es sind sehr coole Bilder dabei. Ich hoffe das ID bei Doom 4 nicht den selben fehler macht, wie bei Rage.

Für id ist das mit Rage kein Fehler, sondern ein Geschäftsmodell... ;D

@Nanosoldier
Und die Grafik von Rage vergleichst du mit was?
CS 1.6?

Du kannst das ruhig gute Grafik nennen.
Ich nenne sowas einen Zustand, siehe hier:

Natürlich macht die Grafik allein nicht alles aus, das Gameplay ist für einen Port sogar recht annehmbar,
allerdings sind die Texturestreamingfehler alles andere als Hübsch anzusehen...

Und wenn sogar Doom3, wenn auch mit Mod, eine bessere Grafik bietet, wo bleibt dann die Evolution in der Spieleentwicklung?
So wie es jetzt von den meißten großen Firmen praktiziert wird kann und will ich das nicht gutheißen :/
 
Hat eigentlich mal einer erwähnt, dass Doom 3 über 7 Jahre alt ist? Alle aktuellen Titel sind nur enttäuschend. Doom 3 lief damals auf einem Singlecore mit 1024MB Ram und einer 9800pro 128MB sehr gut. Für 1600x1200 waren aber 256MB zu empfehlen.^^
 
Zurück