Hubacca
Software-Overclocker(in)
Das liegt an Dolby Access/Atmos for Headphones - da wird einfach keine höhere Auflösung
unterstützt.
16Bit und 48kHz ist schon eine Auflösung ab der man keine Verbesserung mehr hören kann. Dazu kommt das das
meiste Soundmaterial nicht in höherer Auflösung zur Verfügung steht.
Und ja höhere Auflösungen sind sinnvoll, aber das eigentlich nur in dem Bereich wo mit dem Sound-Material
noch gearbeitet wird - zum endgültigem anhören sind 16Bit mit 48kHz vollkommen ausreichend bzw.
das geht schon darüber hinaus was der Mensch "auflösen" kann.
unterstützt.
16Bit und 48kHz ist schon eine Auflösung ab der man keine Verbesserung mehr hören kann. Dazu kommt das das
meiste Soundmaterial nicht in höherer Auflösung zur Verfügung steht.
Und ja höhere Auflösungen sind sinnvoll, aber das eigentlich nur in dem Bereich wo mit dem Sound-Material
noch gearbeitet wird - zum endgültigem anhören sind 16Bit mit 48kHz vollkommen ausreichend bzw.
das geht schon darüber hinaus was der Mensch "auflösen" kann.