Diverse Launcher laden nicht/endlos

Xat

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit nervige Probleme damit, dass Launcher nicht laden bzw. sich im endlosladen aufhängen (Anwendung reagiert nicht mehr). Zunächst habe ich das bei Logitechs G-Hub Software gehabt, allerdings war das da ein bekanntes Problem und ich dachte mir, okay, wird sich schon irgendwann richtig patchen. Nix bis heute.

Jetzt zickt auch der "EAAntiCheat.GameServiceLauncher" von EA / Fifa stark herum und durch Zufall bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, dass das vielleicht irgendwas mit meinem System zu tun haben könnte.
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus... irgendein flash player oder sowas?
Wüsst jetzt auch nicht, was ich da updaten müsste, windows updates sind aktuell.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, schönen Dank im Voraus.
 
Ich hätte da eine Idee!

Du teilst uns mal deine Hardware mit. Das mit der Glaskugel gestaltet sich momentan schwierig. Habe meine gerade verliehen und die hellseherischen Fähigkeiten sind dadurch nicht vorhanden...

Musst ja nicht gleich schnippisch werden. ;) War nicht davon ausgegangen, dass es mit Hardware zu tun haben kann. Ich lege dir sogar ne dxdiag Datei anbei.

CPU: Intel i7-4790k
MB: Z97-D3H
GPU: Nvidia Geforce GTX 970 Phantom
16GB DDR3 Ram
Win 10 Pro
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    137,5 KB · Aufrufe: 2
Softwareseitig kann da vorallem ein übereifriger Virenscanner zwischen funken, eventuell auch ein Netzwerkblocker (hast du zufällig ein PiHole o.Ä. im Netzwerk?). Hardwareseitig Festplatte (DX-Diag hat da übrigens keine Infos drüber), RAM oder CPU (in der Reihenfolge).
 
Zurück