Diskussionsthread zur WAHL DES FALTERS DES MONATS JANUAR 2011

so ich jetzt hier ^^ da ich mich ja selber mal melden sollte mach ich das jetzt mal. aktuell hab ich silverstone strider st56f in meinem rechner welches aber dank eines defekten lüfter schon einmal fast den geist aufgegeben hatte (ich habs zu spät bemerkt), den lüfter hab ich gegen einen alpenföhn getauscht der aber nur mit mindest drezahl läuft und somit auch nit grade die optimale lösung ist.ja das mit dem strom ist hier so ne sache die ham mächtig gewaltig angezogen und ich durfte netter weise ne richtige fette rechnugn für meine verhältnisse nach zahlen. an die 250 eus naja die hätte ich natürlich lieber in hw investiert.^^ich hab aktuell eventuell eine 460 gtx hawk und nen passenden sockel 1156er i7 im aussicht nur will ich das mit dem Netzteil net der hw zu muten. das ding riecht mittelrweile auch schon leicht verschmorrt, wenn ich es stärker belasste. heist in hw form ne 250gts von palit die alte green edition die geoced ist, nen athlon 4600+ x2 sockel 939.Da es nen E4 ist und der nit so willg ist, is bei 2,5 ghz schluss . 1 dvd laufwerk und 2 festplatten board is nen a8n sli.
mein strom anbieter hat mal vor knapp 4 jahren auf nachfrage für endkunden so zu sagen ne strom flatrate angeboten.bin mit der frage danach damals nur leider nen jahr zu spät gekommen xD muss mal schaun ob mann sowas nit vlt doch nochma aushandeln kann.weil den monatlichen abschlag hamse einfach mal von 40 auf 65 angehoben.und der preiß versalzt mir das falten shcon gewaltig da ich den pc solange ich net am zocken bin schon am liebsten falten lassen würde auch inner nacht oder am tag :-)

ich sage auf jeden fall schonmal danke an Knut fürs vorschlagen

und meien stimme wenns denn hier sowas gibt soll der The Master of MORARE bekommen da es ihm grad ähnlich ergeht wir mir und es dann egal wäre wer es bekommt hauptsache punkte ^^

in dem sinne mfg Alex
 
hört, hört,...

davon mal abgesehen, will ich hier wirklich nicht auf die "kacke hauen"...aber den strom, zahlen hier sicher die meisten selbst...ich liege da mit 155,- euro im monat sicher auch nicht weit abgeschlagen hinten...die wollen auch erstmal verdient sein...also bitte keine : ich-bin-so-arm-dran-und-kann-mir-das-falten-nicht-mehr-leisten post's...
wer es sich aufgrund der steigenden energiepreise schlichtweg nicht leisten kann einen faltserver zu unterhalten, sollte dafür nicht mit hardware belohnt werden...
wir bringen hier alle ein "opfer" indem wir unsere hardware für die stanford bis zum geht nicht mehr stressen oder gar neu anschaffen...
wenn dann mal ein netzteil oder eine andere komponente aufgrund der hohen belastung ( und das ist f@h nunmal... ) flöten geht, sollte dafür das gesponserte "gut" verwendet werden...

ich habe fertig.
 
das nt könnte ich einfach brauchen um meine aktuelle hw bzw die in aussicht stehnde sicher zu betreiben. so besser ? ^^
 
@Henniges: Der eine kann sich das leisten, der andere nicht. Manche haben das Glück, einen Job zu haben, andere nicht. Ich fand nur, dass der Ultimo damit eine Möglichkeit bekäme, seine momentane oder zukünftige Hardware (auf die er wahrscheinlich schon lange spart) effizienter für uns und das Projekt einzusetzen. Und außerdem liefert so was ja wieder einen neuen Anreiz, mehr zu geben... dem Team etwas zurück zu geben. Ahnung hat er ja, die monetären Mittel sind nur etwas knapp. Und mit etwas Motivation kann man vielleicht erreichen, dass man halt nen bissl woanders spart, damit der Falter laufen kann. Verstehste? Das sollte kein "klingelbeutelgeschüttel" werden. Ich hab mir dabei ja schon was gedacht.

lg
 
tolle Sache. Wenn das so halbwegs regelmäßig passiert müsste das ganz schön Anreiz bieten. *g*

Ja, wenn sich die Sponsoren so halbwegs regelmäßig ;) melden dann ist das eine mächtig gute Sache
Wenn man(n) allerdings keinen Preis für einen (möglichen Februar-) Gewinner hat dann weniger...

Ich poste das hier nicht weil ich mit dem Finger auf jemanden zeigen will
Ich will bloss festhalten, dass es nicht die "Schuld" von nfs ist
 
Ja, wenn sich die Sponsoren so halbwegs regelmäßig ;) melden dann ist das eine mächtig gute Sache
Wenn man(n) allerdings keinen Preis für einen (möglichen Februar-) Gewinner hat dann weniger...

Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. Leider ist die Wahl nach der Abstimmung im Sand verlaufen. Es gab z.B. keine Siegerehrung, kein Interview mit dem Falter des Monat, keine Information ob der Bumble das Netzteil in der Zwischenzeit bekommen hat.

Einfach ein paar Leckerlies für die hungrige Faltmeute, wir sind doch leicht zufrieden zu stellen. ;)
 
Das es bis jetzt nix gab, lag daran, dass Bee's NT im Zoll festhing und ich in der Siegerehrung auf seinen Erfahrungsbericht verweisen möchte ;).
 
Das es bis jetzt nix gab, lag daran, dass Bee's NT im Zoll festhing und ich in der Siegerehrung auf seinen Erfahrungsbericht verweisen möchte ;).

Ah ja, das macht Sinn. Die Info mit dem Netzteil im Zoll erklärt natürlich die lange Durststrecke.

Na dann bin ich ja beruhigt und warte geduldig einen Erfahrungsbericht (mit Bildern) ab! :)
 
Zurück