Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Laut PCGH Tests ist die SSD 830 im Alltag schneller, außerdem hat sie eine super Ausstattung und 5 Jahre Garantie, das macht schon viel aus. Außerdem gibt's die für 140€ jetzt, besser geht's ja kaum!

Zudem geht es mir um die 128GB-Version, alle Tests darunter sind unbrauchbar für mich.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Laut PCGH Tests ist die SSD 830 im Alltag schneller, außerdem hat sie eine super Ausstattung und 5 Jahre Garantie, das macht schon viel aus. Außerdem gibt's die für 140€ jetzt, besser geht's ja kaum!

Zudem geht es mir um die 128GB-Version, alle Tests darunter sind unbrauchbar für mich.

In dem PCGH Tests werden auch irgendwelche OCZ SSDs angepriesen zum Teil wie ich gehört habe. :D
Wer braucht schon austattung jedes halbwegsmoderne Gehäuse hat auch Einbaurahmen in die 2,5 Zoll passen.
Und irgendwelche Kits zum Festplatte spiegeln das ist eh Käse.

M4 128 GB zur Zeit nur 122 Euro. Wer nicht die Version mit inkl. Einbaurahmen will kauft sich einfach einen seperat
für 5 Euro. Slim Version 124 Euro.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Die Samsung kostet aber derzeit 125€ und für 1-3€ mehr nehme ich lieber ne Samsung als eine M4
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Habe seit ca. 4 Monaten die Corsair 60 GB drin und seit einer Woche die Kingston HyperX 120 GB. Ich kann nur sagen: ''Bohaaaaa....
Ich hätte mir nicht vorstellen können das man so einen Leistungsschub bekommt. Was haben einige den immer mit dem Sandforce? Ich habe Arbeitskollegen die haben schon länger eine SSD im Rechner und haben bis heute keine Probleme mit dem Controller. Ich glaube in ca. 4-5 Jahren kann man sehen wie langlebig die SSD wirklich sind, vertraue keiner Werbung....:devil:
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ich habe das Gefühl es entwickelt sich hier ein Apple-Samsung oder AMD-Nvidia-Battle :D

Beide SSD's nehmen sich rein garnichts! Die M4 mag zwar schneller im booten sein, der Unterschied ist aber kaum spürbar.. Oder zählt ihr jedes Mal die Sekunden die verstreichen bis ihr euren Internetbrowser öffnen könnt? ;)
Die 830 finde ich persönlich einfach etas schicker. Und das ist der momentan einzige Unterschied ;)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei der SSD 830 ist zudem noch der Vorteil, dass das Firmware-Update einfacher geht!
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Firmware Update der M4 kannst du auch einfach aus Windows machen. Und ein USB Stick erstellen ist keine Kunst.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Laut PCGH Tests ist die SSD 830 im Alltag schneller, außerdem hat sie eine super Ausstattung und 5 Jahre Garantie, das macht schon viel aus. Außerdem gibt's die für 140€ jetzt, besser geht's ja kaum!

Zudem geht es mir um die 128GB-Version, alle Tests darunter sind unbrauchbar für mich.

Wo siehst du 5 Jahre Garantie?
Laut Samsung (im Handbuch) hat man 3 Jahre Garantie ;)

Habe mich gestern zum Kauf einer Samsung 830 in der 128Gb Version durchringen können.
Gib dir doch einfach mal einen Ruck, das Geld sollte gut angelegt sein (Edit: natürlich auch, wenn du dich für die M4 entscheidest) :)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Aber bei Spielen bringt eine SSD 0,0 nix an FPS.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Aber bei Spielen bringt eine SSD 0,0 nix an FPS.

ABER...Die Spiele starten schneller. Alan Wake braucht bei mir 5 sek. bis Manü. Crysis und Crysis 2 deutlich spürbar schneller.
Und bei MP wird man auch nicht auf dich warten müssen mit einer SSD.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei BF3 kannst du dir am Anfang die Jets schnappenn, wenn du als erster auf der Karte bist. :D
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Aber bei Spielen bringt eine SSD 0,0 nix an FPS.

Wenn der Datenträger des Spiels limitiert bringt das sehr wohl FPS ;)

Aber eine SSD kann die Ladezeiten um teilweise ein VIELFACHES verschnellern. Wer bei BF3 mit eine rguten normalen Festplatte eine Map neu lädt braucht zwischen 1 und 2 Minuten, während die SSD mit 15 Sekunden darüber lacht :ugly:

Ich finde Ladezeiten, egal wo sehr wichtig und bei Spielen kommt da ja auch was zusammen. Würde man mal hochrechnen an einem Beispiel:

Du willst eig. nur eine Runde was-weiß-ich spielen, wenn du gerade nach Hause kommst. Mit dem Start des PC's gehts los, Windows braucht nur nur noch einen Bruchteil und alle zu ladenden Programme verlängern den Start gerade mal um 1-2 Sekunden. Du startest das Spiel sofort, wenn du also auf dem Desktop bist und es braucht hier wieder je nach Spiel nur ein Bruchteil der ursprünglichen Zeit. Dann willst du noch eine Runde starten oder sonstwas, eine Map muss geladen werden z.B. da kommt wieder das auf dich zu und du bist sehr wahrscheinlich damit 3x so schnell am Ziel als ein anderer mit einer durchnittlichen Festplatte. Vorausgesetzt dein RAM und die CPU limitieren nicht.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ne Lasermaus bringt ja auch 0,0 FPS in dem Spiel trotzdem zieht man sie ner mechanischen mit Kugel vor. :D
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Was ich mich eigentlich frage, jetzt wo das Thema "Spiele und SSD's" angesprochen wurde...

Würde es etwas bringen eine Playstation 3 (Welche ja ebenfalls über eine 2,5" Festplatte verfügt, Bauhöhe weiß ich nicht..) mit einer SSD auszurüsten und beispielsweise diesen ewig langen Ladezeiten ein Ende zu bereiten, oder limitiert da der Prozessor das ganze nochmal zusätzlich.

Wäre schon interessant zu wissen. Da sich meine 120GB langsam dem Ende zuneigen und die SSD Platten ja im Preis fallen, bestünde ja die Möglichkeit die PS3 mit einer solchen Platte auszurüsten. Kann man da einen Leistungszuwachs erwarten? :ugly:

Interessiert mich brennend.
 
Die M4 gibt's gerade für unter 105 Ocken bei Hardwareversand ;-)

Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco :)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

@Sammla
Einfach mal kurz googlen, wenns dich so brennend interessiert. ;)

SSD on PS3 Performance Guide

Habe ich dann auch gemacht, dachte hier würde mir jemand schneller antworten als ich suchen würde :D

Lohnt sich (Bei den jetzigen Preisen) noch nicht wirklich. Wird aber interessant wenn die 256Gb Versionen in Richtung 150€ gehen :)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Das mit der PS3 ist ja schon interessant, aber die haben keinen Test gemacht, wie sich das im Spiel selbst auswirkt, schade.....bei der installation oder beim löschen ist mir das ziemlich egal, wenns da etwas länger dauert....

Die PS4 soll übrigens in einer Version mit 12GB Flash speicher geben....den rest muß man dann auf eine exteren platte hauen.....
12 GB ist ein bischen wenig....

Aber ich habe mir auch die Samsung 830 mit 256GB bestellt, warte schon sehnsüchtig darauf....soll meine 120GB ADATA ersetzen, die in den Lappi wandert....:)
 
Ich hätte mir ja liebend gerne eine Intel 520 mit 120GB gekauft. Aber da Intel sich beharrlich weigert, diese SSDs von Haus aus im 7mm Format (Höhe) zu verkaufen, werde ich notgedrungen zur Konkurrenz greifen. Ich sehe nicht ein, weil ich einen unnötigen Plastikrahmen abschrauben muss um die SSD verbauen zu können, auf 5 Jahre Garantie zu verzichten. Ich habe bereits von Garantiefällen gehört die abgelehnt wurden, weil die Schrauben des Plastikspacers aussahen, als wäre ihr Lack beschädigt.

Selten dumm von Intel. Gerade die müssten doch wissen, dass praktisch alle Oberklassenotebooks der letzten paar Jahre auf den 7mm Standard setzen. Ist ja nicht so, als wäre beispielsweise die Ultrabook-Spezifikation, die ein sehr dünnes Design aller Komponenten erfordert, von Intel. Aber wenn sie ihre Produkte nicht an den Mann bringen wollen, kann ich ihnen auch nicht helfen! Die Konkurrenz nimmt mein Geld auch gerne!
 
Zurück