[Diskussion] Rechnersteckbriefe im PCGHX

AW: [Showtime] Rechnersteckbriefe im PCGHX

Zwei fehlen noch :
P.S.
Heute hat er noch eine vernünftige Al-Bodenplatte und verschraubte Kunststoff-Füße bekommen
 

Anhänge

  • 16www.JPG
    16www.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 63
  • 17www.JPG
    17www.JPG
    157 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@ Phenom, Logic, Burkuntu

...schaut euch doch bitte mal die Regeln zum Bilderthread an und vergleicht dann z.B. den letzten Beitrag mit euren. ;-) Fällt euch da was auf?
 
Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Steckbriefe. Für so etwas kannst du ja auf ein Tagebuch oder Sysprofile verlinken. Es passt aber auch die ganze Textformatierung überhaupt nicht -> fett - schwarz - blau ...
 
Ich hab mich ja auch mit nem Steckbrief verewigt. Nur, der Rechner hat ne ziemliche Radikalkur erfahren. Soll ich meinen Steckbrief editieren oder kann ich auch nen neuen machen und den alten entsprechend markieren ("ausgelaufen" oder so...)? Meinetwegen kannst du den auch löschen. :nicken:
 
Gelöscht werden soll in dem Thread eigentlich nichts, da jedes System so seine individuelle Note hat.

Wenn sich dein System grundlegend (auch optisch) geändert hat, du vielleicht ein neues Gehäuse gekauft oder viel Modding betrieben hast, kannst du auch einen neuen Beitrag schreiben. Wenn nur ein neuer CPU-Kühler oder eine Grafikkarte Einzug gehalten haben, dann reicht ein EDIT.
 
Neenee is schon allerhand passiert... :-D Gut! Denn mach ich nen neuen. :)

€: is jetz da. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Showtime] Rechnersteckbriefe im PCGHX

PC-Steckbrief von - Senfgurke

PC Name: Notebook

CPU: Intel Mobile Core 2 Duo P9500
Mainboard: MS-1651
Grafikkarte: nVidia GeForce 9600M GT
Ram: 4GB DDR2 332MHz
Gehäuse: Notebook
Kühlung (Wakü/Lukü): Lukü (Notebook Kühler)
Sound: 5.1 onBoard

Zuletzt wesentlich verändert: Notebook gegen PC getauscht, der Mobilität wegen.

Link zum sysProfile: sysProfile: ID: 133848 - Senfgurke Notebook
Link zum Tagebuch:
 
@ Senfgurke: In diesem Thread geht es in erster Linie um PC, nicht um fertige Notebooks. Außerdem sollten die Bilder schon von Dir selber gemacht worden sein und keine, aus dem Internet kopierten Bilder.
 
die idee mit den steckbriefen finde ich auch spitze, ist wirklich übersichtlicher...
Meiner ist jetzt auch dabei, sys ist mein erster eigenbau und mittlerweile ca: anderthalb jahre alt in der zeit hat sich allerdings viel getan


:daumen:Super
 
AW: [Showtime] Rechnersteckbriefe im PCGHX

PC-Steckbrief von - Hacki

PC Name: -

CPU: AMD Phenom II X4 (unlocked)
Mainboard: Asus M5A88-M
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 560 Ti
RAM: 2x 4096 MB Corsair (PC3-12800)
Gehäuse: Aerocool QS-202 Window-Kit
Netzteil: Nesteq ASM Xzero 600 Watt
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho, Enermax T.B.Apollish Fan 140 mm Blue Edition
Sound: M-Audio Audiophile 2496

Zuletzt wesentlich verändert: Kabelmanagement

Link zum Tagebuch: -
Link zu Sysprofile: sysProfile: ID: 154667 - hackintoshi dual

Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen auch einen PC zusammengebaut, mit dem selben Gehäuse (AeroCool QS-202 mit Sichtfenster), dem selben Arbeitsspeicher (Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9B)) und dem selben CPU - Kühler (Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)). Ein paar Fotos von dem Rechner sind hier: PC Konfiguration - Seite 3 - Kaufberatung für Komplettsysteme

Doch bei mir war der Einbau des CPU - Kühlers doch recht knapp. Der Kühler passte so gerade in das Gehäuse. Und erst hatte ich in den ersten beiden Slots vom Mainboard den Arbeitsspeicher reingesetzt. Doch wenn man dann auf den ersten Slot (wo sich der Arbeitsspeicher befand) den Ventilator setzen möchte, dann bekam ich das Gehäuse nicht mehr zu. Deswegen, meine frage an Sie, wie würden Sie einen weiteren Arbeitsspeicher auf Ihr Mainboard setzen, damit der Ventilator auch noch ins Gehäuse passt.
Gibt es wohl von der Höhe her so niedrige Arbeitsspeicher, damit die unter den Ventilator passen? Wahrscheinlich nicht. Oder gibt es einen kleineren Ventilator, damit dieser auch noch an den Macho passt?
Mir reichen ersteinmal die 8 gb Arbeitsspeicher aus, aber wenn man mal aufrüsten möchte, wird dieses schon eng.

Schonmal vielen Dank, für Ihre Antwort.

Gruß

Swisstec93
 
AW: [Showtime] Rechnersteckbriefe im PCGHX

PC-Steckbrief von - Obiwan

PC Name: Ben Sisko

CPU: Intel Core i7-2600K @ 4.500MHz
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe Rev. 3.0
Grafikkarte: MSI R6970 Lightning (2x im Crossfire-Betrieb)
RAM: G.Skill 4x4GB DDR3 1.600MHz
Gehäuse: CoolerMaster Cosmos 1000
Netzteil: Corsair AX 850
Kühlung (Wakü/Lukü): Lukü Scythe Mugen II mit NB-eLoop B12-2
Sound: RealTek HD Audio 7.1 (onboard)

Zuletzt wesentlich verändert: Lüfter für Gehäuse (4x NB-eLoop B12-1 120mm/max. 800RPM) & CPU (NB-eLoop B12-2 120mm/max. 1200RPM) getauscht. Die sind selbst unter Last nicht mehr zu hören :)

Link zum Tagebuch: none
Link zu Sysprofile: sysProfile: ID: 66597 - Ben Sisko
 
AW: [Showtime] Rechnersteckbriefe im PCGHX

i7 3820
MSI x79a GD65 8D
2x Gainward GTX 670
16 Gb G.Skill Sniper
750W Xilence
Corsair Vegance C70
Corsair H100
 
Zurück