Dirt Rally: Codemasters startet simulationslastige Rally-Spiel im Steam Early Access

Durfte gerade ne halbe Stunde spielen und bin begeistert!
Grafik ist Okay und die Etappen sind sehr schön.
Macht sowas von Laune!
 
das Schadensmodell ist bei einigen autos episch.
gefällt mir bisher.

Grafik könnte aber ein Tick besser sein.
gut dafür läuft das Spiel auch mit low end karte sehr flüssig.
 
Hey Leute,

Bin da grad nicht mehr so auf dem Laufenden.

War jetzt Dirt Rally oder Dirt 4 dieses endlich wieder zumindest etwas Simulations lastigere CM Rally Game?
 
Mein Hoffnungszug fuhr mit Tempo 300 ungebremst gegen eine Stahlbetonmauer als ich laß, dass es sich noch um die alte EGO-Engine handelt.....BÄM. Optisch sieht es nicht mehr zeitgemäß aus.

Codemasters arbeitet intensiv an Dirt 4 für Playstation 4 und Xbox One. Gamereactor hat nun über eine anonyme Quelle innerhalb des Codemasters-Teams ein paar feine Informationen bezüglich der Ausrichtung von Dirt 4 rausgekriegt. Demnach soll das Rennspiel eher traditionell werden und sich vom Stil her an den frühen Colin McRae-Spielen orientieren. Codemasters will offenbar zurück zum guten Grundrezept von Colin McRae Rally, da genau diese Games so unglaublich beliebt waren. Außerdem hat die Quelle uns die Existenz der brandneuen Version der hauseigenen Ego-Engine bestätigt. Die Grafik von Dirt 4 soll alles wegblasen, was bis dato am Start ist, Driveclub und Forza Horizon 2 eingeschlossen. Das Game soll im Sommer 2015 erscheinen. Von einer PC-Version haben wir nichts gehört, es ist aber anzunehmen, dass die ebenso kommt.

Also Dirt 4 ist NICHT Dirt Rally! Wenn man der Quelle Glauben schenken mag! Hoffe Codemasters äußert sich bald noch dazu! Es sei denn Dirt Rally bekommt noch ein Engine- Update, wer weiß :D

Quelle: http://www.gamereactor.de/News/1968...+mit+fetter+Grafik+zur%FCck+zu+Rally-Wurzeln/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deine Quelle ist vom 14. Oktober 2014. Also schon etwas älter. Das schließt nicht aus, dass Dirt 4 bald angekündigt wird, aber die Quelle ist mir einfach zu alt. Codemasters hat ja so einige Probleme, unter anderen gab es Entlassungen im Januar. So lange es nichts Aktuelles zum Thema Dirt 4 gibt, gehe ich davon aus, dass der Fokus zuerst auf Dirt Rally liegt.

Layoffs hit F1 and Dirt developer Codemasters • Eurogamer.net

Da gibt es auch einen Absatz zum "neuen Dirt", aber da war wohl schon Dirt Rally gemeint, denn ein 20 köpfiges Entwicklerteam für Dirt 4 wäre arg klein.

The team behind the new Dirt has been downsized, though, with a smaller group working on the game compared to last year's Grid Autosport. One source pointed out that the new Dirt team has always been relatively small, however, with under 20 staff building the game compared to the 50 or so who made Grid Autosport.


Die Grafik von Dirt Rally finde ich auch nicht so schlecht. Griechenland und Monte Carlo sehen eigentlich recht gut aus, nur Wales (auch weil es recht trist ist) fällt dagegen doch etwas ab. Aber Dirt Rally ist immerhin noch Early Access.
 
die Steuerung mit dem Game PAD(benutze das MC 360)finde ich noch nicht so toll,muß es die Tage mal mit meinem Lenkrad Testen.

Ansonsten macht es Laune.

war aber noch nie besser als 3:(

Auch die Online Aufgaben finde ich gut gemacht.
 
Mein erster Eindruck: Die Steuerung errinnert mich einfach nur an den letzten Dirt teil und sonst nix besser. Hab den Einduck das Auto dreht sich immer nur um eine mittlere Achse. Hab auch nicht das gefühl in senken mehr andruck auf die Fahrban zu bekommen. Berg hoch fühlt sich an wie Berg runter. Weiss nicht, ist nur mein erster Eindruck, aber an RBR kommt das hier überhaupt nicht ran ;(
 
Also mir gefällt es bisher sehr. Für HC Sim Fans wäre es vielleicht nicht schlecht wenn es einen Extrem Modus oder sowas geben würde. Aber für 95 % der Spieler dürfte es genau den schmalen Grad zwischen Sim und Arcade treffen der ihnen Spaß bringt.
 
Also mir gefällt es bisher sehr. Für HC Sim Fans wäre es vielleicht nicht schlecht wenn es einen Extrem Modus oder sowas geben würde. Aber für 95 % der Spieler dürfte es genau den schmalen Grad zwischen Sim und Arcade treffen der ihnen Spaß bringt.

Und damit fällt es für mich raus.
Ich habe beispielsweise in einem anderen Forum (mit Hardcore Simracern) gelesen, dass das ForceFeedback für Lenkräder noch nicht viel taugen soll und viel zu schwach ist.
Somit werde ich frühestens bei einem großen FFB Update an einen Kauf denken.
Ich fühle mich nun einmal bei reinen Simulationen (auch wenn es selbst da noch nicht das perfekte Spiel gibt) am wohlsten.
 
Und damit fällt es für mich raus.
Ich habe beispielsweise in einem anderen Forum (mit Hardcore Simracern) gelesen, dass das ForceFeedback für Lenkräder noch nicht viel taugen soll und viel zu schwach ist.
Somit werde ich frühestens bei einem großen FFB Update an einen Kauf denken.
Ich fühle mich nun einmal bei reinen Simulationen (auch wenn es selbst da noch nicht das perfekte Spiel gibt) am wohlsten.

Ja dann solltest du noch ein bisschen warten. Wobei knapp 25 € jetzt auch nicht so der Pleitemacher sind. Mir macht es gegenwärtig schon sehr viel Spaß und die Fahrphysik ist schon jetzt sehr gut und nachvollziehbar. Ein Spiel wird aber auch nicht erst zur Simulation wenn es für 99,9 % der User unfahrbar ist. RBR ist ne geniale Sim aber nur von der Kundschaft solcher Spiele kann man so ein Spiel nicht entwickeln, weil dieser Markt so klein ist das es immer ein Verlustgeschäft ist. Ich bin jedenfalls extrem positiv überrascht von Dirt Rally.
 
Ist sehr unterschiedlich und noch nicht so richtig ausbalanciert. Mit dem mini durch Griechenland ist wesentlich schwerer als durch Monaco.

Ps.: Kleiner Tip: Einfach nur bleifuss Gas geben und mit dem Bremspedal die Geschwindigkeit drosseln. Dadurch liegt der Wagen wesentlich stabieler auf der Fahrban.
 
Eine der Stärken der alten CM Rally war die Zugänglichkeit des Spiels.
Sogar ungeübte Spieler kamen sofort damit Klar.

ICh für meinen Teil kam nie mit RB Rally klar,was ja auch mehr Richtung Sim ging.

Ob mann die Grand Prix Reihe als Sim bezeichnen kann/darf weiss ich nicht.
Ansonsten war das erste Spiel in Richtung SIM bei mir GT Legends.

Inzwischen spiele ich aber auch lieber mit Lenkrad.Habe mir bei Dirt 3 die Mühe gemacht die passende Einstellung zu finden und war danach bestimmt 5 Sek schneller.

Sogar The Crew spiele ich mit Lenkrad.
 
Ja,...auf alle fälle Lenker (mit ffb)! RBR mit Tastatur ist unmöglich zu steuern. Man kann mit Lenker einfach wesentlich sensibler gas geben. Dadurch findet man in Kurven ganz genau den Punkt ab dem der Wagen ausbricht und kann die Geschwindigeit genau an diesem punkt dosieren. Dadurch ist die Steuerung viel exakter. Aber auch bei den meisten anderen Spielen hat man wesentliche Vorteile in der Steuerung. Bei The Crew hab ich auch nach kurtzer Zeit auf Lenker gewechselt und hatte plötzlich keine probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück