Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Hoffentlich ist bald morgen, damit ich endlich zocken kann. Vorinstalliert ist es schon seit gestern... Diese Warterei... :hmm:
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Ganz einfach, da Bei Intel bekommt man mehr Leistung pro Takt und pro Kern.

Ja, das interessiert aber bei 6 Kern unterstützung weniger.
Wie du siehst wurde die News inhaltlich auch angepasst.:)
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Wie läufts bei jemanden mit nem DualCore 3,0GHZ und eine GTX260? :D
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Yeahh!!! Game is geil! Nur des Menü find ich nen tiefen Griff ins Klo!
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Ich kann bei den unterem Vergleichsbild zwischen mittel, hoch und sehr hoch einfah keinen Unterschied feststellen. Geht das nur mir so?
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Wie läufts bei jemanden mit nem DualCore 3,0GHZ und eine GTX260? :D

News:"Sollten Sie eine Radeon HD 4870 oder Geforce GTX 260-216 besitzen: Im DX9-Betrieb erreichen diese Karten mit maximalen Details problemlos flüssige Bildraten von weit über 40 Fps"
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Ich kann bei den unterem Vergleichsbild zwischen mittel, hoch und sehr hoch einfah keinen Unterschied feststellen. Geht das nur mir so?

Dann schau mal bei den vorderen Wagen bei Sehr Hoch kommt Feuer aus dem Auspuff,bei mittel nicht.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Dann schau mal bei den vorderen Wagen bei Sehr Hoch kommt Feuer aus dem Auspuff,bei mittel nicht.
Zudem gibts unter sehr hoch den weichen schatten =) Bei Hoch siehts aus als wäre das Laub der Bäume und die Ampelbrücke kantengeglättet.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Die Unterschiede sind einfach zu gering das sich ein Wechsel auf DX11 nicht lohnt.
Wann Entwickeln die endlich mal richtige DX11 Titel statt einfach nur was lieblos reinzuwursten damit man DX11 auf die Verpackung schreiben kann?
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

dx11 ist genauso fail wie dx10. erst dx12 wird das ganze wohl wieder revolutionieren.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Glaube ich kaum. DX12 wird genau so evolutionär entwickelt werden wie alle anderen DX Versionen auch.

nö. die pc ports der neuen konsolen werden mit dx12 laufen. die grafik und physik wird um einiges besser sein. ;)
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Zur Zeit Bremsen wohl eher die Grafikkarten und nicht die CPUs.
Wer 4 Kerne hat mit um die 3GHz sollte wohl auch eine 570GTX in 1680x1050 mit allen Details versorgt bekommen.
CPU Leistung in hohen Auflösungen geht unter da dann die Grafikkarte meist der Flachenhals ist und nicht die CPU Leistung.
Egal ob nur 4 Kerne oder 6.
Ein Test in 1680x1050 mit 2 /4 /6 Kernen wurde wohl nicht soviel unterschied zwischen 4 und 6 Kernen zeigen.
Aber irgentwie muss man die Leute ja zum Aufrüsten bringen...
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Das Game an sich von Grafik gesehen ist super. Die DX 12 Sachen werden wohl noch etwas länger dauern. DX 11 dauerte auch sehr sehr lange.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Dann wirds wohl ein Treiberbug ect. sein, dass meine GTX 460 bei allen über-Hoch-Einstellungen beim Bench unter 20 fps einbricht.
Echt strange, hoch setting ~70 fps min, stell ich was auf ultra kommts auf 10 fps.

Die Grafik kommt mir jedoch etwas düster vor.
Da hat mir die farbkräftige Optik im zweier etwas besser zugesagt.
Aber ich hab auch erst ein paar Rennen hinter mir, also noch nicht viel gesehn.

mfg
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

als ich dann eine Runde in Kenia gedreht habe und die Weitsicht sah, hatte ich nicht mal mehr Zeit und Lust zum fahren und musste einfach nur noch schauen.
Rote Erde, wer schon dort war kann das nur bestätigen.
Selbst im Schee ist der Spaßfaktor ungebremst.
Bei Shift2 hatte ich nach 15 min das Lenkrad wieder verstaut, nun schreibe ich damit:ugly:

Bin wirklich - dafür das es Dirt ist - mehr als nur angetan.
Shift 1 und 2 liegt nun im Keller.

GTX 560Ti SLI alles Perfekt.
 
Panto schrieb:
nö. die pc ports der neuen konsolen werden mit dx12 laufen. die grafik und physik wird um einiges besser sein. ;)

DX findet momentan keine Verwendung im Konsolenbereich. Die Kisten werden komplett ohne DX programmiert.
Und neue Konsolen werden kaum auf zu der Zeit brandaktuelle GPUs setzen, denn das wäre zu teuer, sondern eher auf bewährte und preiswerte Technik. Wäre also gut möglich das in der ein oder anderen "Next-Gen" Konsole eine GTX5xx oder AMD 6xxx GPU werkelt, und das wäre halt rein technisch Stand DX11.;)

Berserkervmax schrieb:
Zur Zeit Bremsen wohl eher die Grafikkarten und nicht die CPUs.
Wer 4 Kerne hat mit um die 3GHz sollte wohl auch eine 570GTX in 1680x1050 mit allen Details versorgt bekommen.
CPU Leistung in hohen Auflösungen geht unter da dann die Grafikkarte meist der Flachenhals ist und nicht die CPU Leistung.
Egal ob nur 4 Kerne oder 6.
Ein Test in 1680x1050 mit 2 /4 /6 Kernen wurde wohl nicht soviel unterschied zwischen 4 und 6 Kernen zeigen.
Aber irgentwie muss man die Leute ja zum Aufrüsten bringen...

Nur das jede noch so schnelle CPU, egal wie hoch sie getaktet ist, im Vergleich zu einer aktuellen GPU gähnend langsam ist.
Eine schnelle CPU wiederum kann beispielsweise die min. Fps massiv verbessern, und dafür sorgen, dass ein Spiel einfach "runder" läuft. So läuft The Witcher 2, welches von einer schnellen CPU profitiert, auf Systemen mit AMD CPUs etwas hakeliger als auf Systemen mit Core i CPUs. Von daher kann sich das Aufrüsten auf eine schnelle(ere) CPU auch im Gaming-Bereich auf jeden Fall lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Das ist wohl richtig. Bloss das der unterschied bei hohen Auflösungen nicht so groß ist wie hier mit der 640x480 Auflösung.
Sicher ist eine höher getaktet CPU besser oder eben 6 Kerne. Nur wenn eine CPU schnell genung ist um die GK ausreichend zu versorgen dann reden wir über weniger wie 10% mehr FPS.
Der unterschied zwischen AMD und Intel CPUs ist meist auf fehlende optimierung zeitens der Programmierer zurückzuführen wie zb bei The Witcher 2.
Hinzu kommt das das orginal von The Witcher 2 läuft...nur die "kostenlose" Version angeblich nicht mit AMD/ATI .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Das ist wohl richtig. Bloss das der unterschied bei hohen Auflösungen nicht so groß ist wie hier mit der 640x480 Auflösung.
Sicher ist eine höher getaktet CPU besser oder eben 6 Kerne. Nur wenn eine CPU schnell genung ist um die GK ausreichend zu versorgen dann reden wir über weniger wie 10% mehr FPS.

Klar, das stimmt schon, bei hohen oder sehr hohen Auflösungen ist der messbare Unterschied in der durchschnittlichen Framerate extrem gering.
 
AW: Dirt 3 im Technik-Test: Exzellente Multicore-Unterstützung und gelungener DirectX11-Modus

Also ich spiele mit höchsten Details und 1920x1200, 4x AA, 16x AF und habe im Schnitt 38 FPS :)

Das finde ich sehr gut spielbar. :daumen:

Das einzige was mir nicht mehr so gefällt ist die Steuerung.
Zu sehr übersteuert der Wagen, was in DIRT 1 und 2 nicht der fall war. :(
Habe es bisher nur mit Tastatur gepielt und denke da könnte man mit analoger Steuerung via Lenkrad Abhilfe schaffen?!

LG
 
Zurück