Ganz einfach, da Bei Intel bekommt man mehr Leistung pro Takt und pro Kern.
Wie läufts bei jemanden mit nem DualCore 3,0GHZ und eine GTX260?
Ich kann bei den unterem Vergleichsbild zwischen mittel, hoch und sehr hoch einfah keinen Unterschied feststellen. Geht das nur mir so?
Zudem gibts unter sehr hoch den weichen schatten Bei Hoch siehts aus als wäre das Laub der Bäume und die Ampelbrücke kantengeglättet.Dann schau mal bei den vorderen Wagen bei Sehr Hoch kommt Feuer aus dem Auspuff,bei mittel nicht.
Panto schrieb:dx11 ist genauso fail wie dx10. erst dx12 wird das ganze wohl wieder revolutionieren.
Glaube ich kaum. DX12 wird genau so evolutionär entwickelt werden wie alle anderen DX Versionen auch.
Panto schrieb:nö. die pc ports der neuen konsolen werden mit dx12 laufen. die grafik und physik wird um einiges besser sein.
Berserkervmax schrieb:Zur Zeit Bremsen wohl eher die Grafikkarten und nicht die CPUs.
Wer 4 Kerne hat mit um die 3GHz sollte wohl auch eine 570GTX in 1680x1050 mit allen Details versorgt bekommen.
CPU Leistung in hohen Auflösungen geht unter da dann die Grafikkarte meist der Flachenhals ist und nicht die CPU Leistung.
Egal ob nur 4 Kerne oder 6.
Ein Test in 1680x1050 mit 2 /4 /6 Kernen wurde wohl nicht soviel unterschied zwischen 4 und 6 Kernen zeigen.
Aber irgentwie muss man die Leute ja zum Aufrüsten bringen...
Das ist wohl richtig. Bloss das der unterschied bei hohen Auflösungen nicht so groß ist wie hier mit der 640x480 Auflösung.
Sicher ist eine höher getaktet CPU besser oder eben 6 Kerne. Nur wenn eine CPU schnell genung ist um die GK ausreichend zu versorgen dann reden wir über weniger wie 10% mehr FPS.